- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wirkt sehr nüchtern, es ist nicht sauber ( besonders in den Innenpool- und Wellnessbereichen ); die Aufenthalts- und Verweilqualität ist eher schlecht. Wenn Sie sich im Urlaub nicht ärgern wollen ( wer will das schon ), dann können wir Ihnen nur aufrichtig empfehlen, suchen Sie sich ein anderes Hotel an der Algarve, es gibt auch schöne Alternativen dort, die dem Anspruch an ein Vier - Sterne - Hotel gerecht werden. Wir haben schon viele 4 Sterne - Hotels in Südeuropa und auf den Kanaren kennen gelernt, ein Hotel mit einem derart schlechten Preis - Leistungsverhältnis war bisher nicht dabei. Das Pestana Viking hat jedenfalls maximal 3 Sterne verdient, in weiten Teilen eher 2 Sterne und wie der Italiener bei unseren Abendessen außerhalb des Hotels vermerkte : Für die gastronomische Leistung des Hotels Pestana Viking gibt es Null Sterne !
Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig, leider hatten wir auch Kakerlaken im Zimmer, was allerdings in diesen Regionen für wenig Aufregung sorgt. Das Badezimmer war sehr klein, die zur Verfügung gestellten Handtücher bereits sehr verschlissen.
Das gastronomische Angebot ist wirklich schlecht und einem " Vier - Sterne - Hotel " nicht angemessen. Das Frühstücksbuffet hat sehr wenig Auswahl und ist von minderer Qualität. Marmelade und Nutella für die Kinder mussten wir uns im Supermarkt beschaffen. Es wird wenig Wurst und Käse angeboten, Kaffee und Tee holen Sie sich an einem sehr unsauberen Automaten selbst. Sie essen im Außenbereich an Gartentischen von unsauberen Plastik - Sets zum Frühstück, können allerdings auch Innen frühstücken. Abendessen findet ausschließlich Außen statt. Die karierten Tischdecken, die dann aufgelegt werden, sind größtenteils erheblich verwaschen und durchlöchert. Kein schönes Ambiente. Die Qualität ist Abendessens ist für ein Vier - Sterne - Hotel wirklich eine Frechheit. Sie essen in Buffetform aus 5 - 6 Warmhalteboxen, es wird eine Suppe angeboten und als Vorspeisen werden verschiedene Salate angeboten, geschmacklich alles unter aller Kritik. Wir sind mehrmals abends beim Italiener essen gewesen, der die Kritik am gastronomischen Angebot in diesem Hotel schon hunderte Male gehört hat. Die sogenannten Themen des abendlichen Buffets wiederholten sich bereits nach einer Woche. Kannten wir bisher von 4 Sterne Hotels anders.
Das Personal wirkt bis auf einzelne positive Ausnahmen den Gästen gegenüber eher unbeteiligt und unfreundlich. Es werden sehr viele junge Auszubildende eingesetzt, die den Umgang mit dem Gast erst noch lernen müssen.
Das Hotel liegt sehr schön auf einem Felsplateau mit direktem Blick auf das Meer. Die sogenannte Badebucht in direkter Nähe ist vorhanden, aber durch unmittelbare Straßenanbindung auch für Einheimische interessant und daher hoffnungslos überlaufen. Sich dort aufzuhalten, macht keine Freude.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Außenpool ( Meerwasser ) und einen Innenpool (Süßwasser ). Der Innenpool ist leider durch Sandablagerungen sehr verschmutzt, das türkische Dampfbad in der Regel außer Betrieb und die Sauna durch direkte Anbindung an den Innenpool auch nicht zu empfehlen, ein separater Ruhebreich für die Zeit nach dem Saunagang nicht vorhanden. Der Außenpoolbereich ist langweilig angelegt, eben nur ein großer viereckiger Pool und angrenzend ein Kleinkindschwimmbecken. Die Abendunterhaltung ist wirkllich extrem langweilig, an jedem Tag der Woche zwar ein anderer Alleinunterhalter, aber mit ähnlichem Programm, auch hier, wie beim Abendessen nach einer Woche wieder das gleiche Programm. Sie sitzen abends an den bekannten Gartentischen im Neonlicht an der Poolbar, keine besonders nette Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |