- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Außer der Lage zum Meer hin war das Hotel eher enttäuschend. Von einer Renovierung war auch bei uns nichts zu bemerken. Die Zimmer im Haupthaus sind abgewohnt. Die Umgebung bietet reichlich Bauruinen. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag aufgrund der Altersheim-Reisegruppen bei 70. Dementsprechend war die Atmosphäre im Hotel. 1x abends an der Bar reicht, um die Urlaubskasse zu ruinieren, vor allem die alkoholfreien Drinks sind das Letzte. Etwas beeinträchtigt hat unseren Erholungseffekt vor allem auch die Tatsache, dass während der gesamten 10 Urlaubstage 4 große DRK-Rentner-Reisegruppen im Hotel wohnten. Dementsprechend laut war es an deren großen Tischen und das Buffet wurde zum Schlachtfeld. Wenn man im Weg stand, bekam man schon mal einen Teller in die Rippen gestoßen... Und das Kuchenbuffet war eine halbe Stunde nach Öffnung des Restaurants zum Abendessen von denen geplündert, sodass man sich gar nicht traute, mal später zum essen zu kommen, es wurde nämlich kaum was nachgelegt.
Die Appartements sind groß, aber man muss weit oben wohnen, um die Aussicht zu haben. Am besten auf den Balkon setzen, damit man das untere Betondach nicht mehr im Blick hat. Auch wir sind 1x umgezogen, um ein Zimmer abseits vom lärmenden Abzugsschacht zu bekommen. Eigene Getränke z.B. aus dem Supermarkt in der Nähe kann man nicht kühlen, weil man nichts in den " Kühlschrank" stellen kann.
Das Essen war absolut eintönig und leider ziemlich deutsch. Gerade mal an einem Abend gab es einige landestypische Gerichte. Oft waren die Speisen nur lauwarm. Das Personal war z.T. arrogant und das Geschirrgeklapper war nicht zu überhören.
An der Rezeption haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber nur in einem Fall schlechte (als wir um Infos über Monchique baten und absolut falsch informiert wurden).
Die Lage ist superschön. Allerdings war der subjektive Eindruck von der Wasserqulität in Strandnähe: da schwimmt eine eklige Schicht Öl + Dreck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Oktober war nicht mehr viel los. Abends in der Bar saßen nur 2 Tische voller Rentner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |