Alle Bewertungen anzeigen
Fra und Ma (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Na ja, wir hatten mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das LTI Pestana Viking ist wie schon anderweitig beschrieben in die Jahre gekommen. Zwar restauriert, teilweise ohne Sorgfalt, aber der Charme der 80er und die baulichen Gegebenheiten sind wie sie sind. 3 oder 4 Sterne hin oder her, ausgefranste Handtücher, ein Regenabfluß über dem Balkon (Zimmer 509) sind nie in Ordnung. Highlights sind die Toplage auf einer Landzunge und die kleinen Strände in unmittelbarer Nähe und das Personal, wenn man auch englisch spricht Das Frühstück war in Ordnung aber eintönig - gleiche Wurst, gleicher Käse. Wir hatten Buffet gebucht und erwartet, meist jedoch ein Menue bekommen. Das ist enttäuschend wenn man sich auf ein Buffet und die Wahlmöglichkeiten gefreut hat. Das 4-Gang Menue bestand aus der Tagessuppe (fast Immer Gemüsesuppe), Salat (meist Gem.Sal), drei Hauptgerichte zur Auswahl (einmal immer Nudeln) und Dessertbuffet - eintönig, siehe Frühstück. Wir haben für kleines Geld kurzfristig und günstig bei FTI gebucht. Die Abwicklung war super. Lediglich der Rücktransfer - Abholung 13,30 bei Rückflug um 17,50 Uhr - war viel zu früh. Der Check-in war nach der Ankunft in Faro noch nicht einmal möglich. Unter dem Gesichtspunkt "für kleines Geld" kann man das Hotel weiterempfehlen. Leihwagen haben wir über Air Berlin bei Europcar gebucht (ohne Leihwagen geht wenig, am Wochenende garnichts). Sehr günstig und ein guter Service von beiden Beteiligten. Ein Punkt zum Schluss, der uns sehr gestört hat: Die Pestana Gruppe gräbt unter dem Vorwand einer Info-Veranstaltung Gäste an und bietet dann Zimmerpakete an - Achtung, viel zu teuer, aber dises Unannehmlichkeit wird mit einem Gutschein über 30€ für Verzehr im Hotel vergütet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fra und Ma
    Alter:61-65
    Bewertungen:8