Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mehr Schein als sein
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotellage über dem Atlantik ist sehr schön, großer, gepflegter Pool, nebst Kinderpool, mittelgroße Gartenanlage. Zimmer geräumig, stets sauber, Personal sehr freundlich in allen Bereichen, machbare Wünsche werden relativ schnell erfüllt. Halbpension: Frühstück : stets nur zwei Wurst- und Käsesorten, die immer gleich blieben, ansonsten sehr reichhaltig. Abendbüffet: sehr gut und abwecklungsreich. Abendessen: 19.00 - 22.30 h. Das Hallenad erscheint groß, ist jedoch durch zahlreiche (schwer erkennbare) Einbauten im Wasser recht klein. In den zwei Duschen keine Ablage für Duschgel, die WC-Becken direkt neben der winzigen Ablagebank, sehr stark gechlort. Rezeption: nett aber: persönliche Faxe wurden weder zugestellt noch der Empfänger informiert. Nur die letzten fünf Zimmer (links) in jeder der 7 Etagen garantieren den angepriesenen Meerblick, ansonsten nur Teilblick und weiterer Aublick auf Retortensiedlungen in Hochhausbauweise, die Ende Mai zu 90 % leer stehen. Unbedingt einen Wagen mieten, ansonsten nur Hotelshuttle in die Retortenstatdt Armacao de Pera, bzw. unregelmäßiger Linienbus, weitere "Entspannung": kilometerweites Laufen durch Betonstraßen, zwei Wege führen jedoch in die schöne Felsenregion, für Behinderte nur ganz kurz begehbar. Unterhalungsangebot: Dienstag Tanzabend (3 Paare) Freitag und Sonnabend kommt ein Alleinunterhalter, der vor fast immer leeren Raum spielt. Wege zum Pool und Hallenbad umständlich und am Restaurant bzw. Veranstaltungsraum vorbei. Liegen sind ausreichend vorhanden. Nebenkosten Bar/Restaurant: 1 0,4 Bier: 3,50 €, Internet: 30 Minuten = 5,--€. Jeweils zum Wochenende: Sonderangebote daher viele Zusatzgäste, Zimmergeräusche sind dann teilweise durch volle Belegung sehr laut. TV sehr klein. Für Ruhesuchende, die sich auf der Poolliege und auf dem Hotelbalkon allein wohlfühlen. Wetter: teilweise sehr windig, unangenehm dann, wenn man draußen essen möchte. Am Wochenende Frühstück und Abendessen so früh als möglich einnehmen, wenn man noch ausreichend Platz haben möchte, also vor 09.00h und nicht nach 20.00 h. HotelTelefon: Pro Minute ca. 1,--€ für Inlandsgespräch. Handy: problemlos nutzbar. Vorsicht: keine Speisen auf dem Balkon ohne Aufsicht lassen, da ansonsten sich sofort die Möven bedienen und gern auch ihren "Dank" hinterlassen.


Zimmer
  • Gut
  • stets in einwandfreim Zustand, sauber, täglicher Handtuchwechsel (sofrn gewünscht, jedoch in 14 Tagen kein Bettwäschewechsel).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • mit Ausnahme ds ständig gleichen Angebotes zum Frühstück gut bis sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr gut, jeder ist sehr bemüht, den Wünschen gerecht zu werden. Keinerlei Probleme beim Aräumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand: außerhalb des Hotels über Stufen erreichbar, ca. 10 Minuten. Nächster Supermarkt: 900 m enfernt (tgl. geöffnet, gutes Angebot). Unterhaltung: Lord Nelson Bar bei Sr. da Rocha, ca. 15 Minuten. Ausflüge: Linienbus oder Mietauto, bzw. zu Fuß Sa. da Rocha (Kapelle).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Tischtennis (Platten durch Möven verunreinigt, Tischbillard, vier Automatenspiele, Minigolf war außer Betrieb, Tennis auf angrenzendem Gelände bei Tageslicht möglich. Gymnastikraum: sehr gutes Geräteangebot. Kids-Club: sollte für jeweils zwei Stunden offen sein, war aber ständig geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:7