Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Leider kein 4-Sterne-Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Hotelanlage mit sieben Stockwerken. Ist wohl in 2006 innen und aussen renoviert worden - leider wurde durch den Aussenanstrich in vielen Farben (hellblau, rosa, gelblich, grünlich etc) ein nicht besonderes 'nobles' Aussehen/Image geschaffen. Die ganze Anlage erinnert eher an einen Plattenbau; es entsteht kein richtiges Wohlfühl-Gefühl. Zugang zu den Essensräumen relativ dunkel und ungemütlich. Von den Balkons zur Innenseite schaut man auf einen grässlichen Innenhof. An drei Tagen spielt ab ca. 21 Uhr eine Kapelle/Band; die Lautstärke steigt bis 24 Uhr und ist - zumindest in den Zimmern/Suiten nach Innen - gut bis störend zu hören. Und das alles für nur ganz wenige Zuhörer/Zuschauer (in unserer Zeit war im Hotel kaum etwas los; nur am Wochenende schwärmten Einheimische ein). Wir werden in dieses Hotel nicht wiederkommen, weil es nach unserer Meinung kein 4-Sterne-Hotel ist, insbesondere durch das relativ „übersichtliche“ Speisenangebot. Wie schon die Vorgänger beschrieben haben ... man muss ein Auto mieten, um von dieser Stelle wegzukommen und um mehr zu sehen. Die Innenstadt von Albufeira wird derzeit umgebaut (nicht zum Vorteil); das Musik-Gequacke aus den vielen Restaurant-Lautsprechern finden anscheindend nur die zahlreichen -meistens- nur dürftig bekleideten Engländer gut. Lieber zur Atlantikküste hochfahren und hier das Land und die Natur geniessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten über JAHN eine Suite gebucht und bekamen zunächst ein normales Zimmer zugewiesen. Nach Reklamation gabs dann sofort die gebuchte Suite. Die Einrichtung war insgesamt neu und auch nicht schlecht, aber irgendwie hat man sich nicht richtig wohl gefühlt. Die Betten waren recht einfach. Die Hellhörigkeit war nicht nur bei der Musik aus dem 1. Stock zu spüren, sondern auch durch das Reinemache-Team morgens ab 8: 30 Uhr. Am Sonntagmorgen zur gleichen Zeit wurde dann der Innenhof mit den 3 Tischen und neun Stühlen von einer regelrechten Putzkolonne (3 Frauen) saubergemacht - hätte man auch Alltags machen können ... Achtung: Ab Mitte Mai 2007 Bau- bzw. Abrissarbeiten in der benachbarten Appartement-Anlage. Bohrhammer und Hilti waren bis 19 Uhr im Einsatz ...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten HP gebucht und sind schon nach wenigen Tagen eigentlich recht enttäuscht gewesen. Das Frühstück entsprach nach unserer Meinung höchstens einem 3-Sterne-Hotel; es gab nur zwei gleiche Sorten billigste Wurst (darunter auch „Vorder-Formschinken“, der dann jeden zweiten Tag auch noch als „Bacon“ herhalten musste ...), dafür einen großen Teller mit Gurkenscheiben und einen mit Tomatenscheiben und einen Teller mit immer dem gleichen Käse. Zwei Sorten Marmelade und Honig aus Plastikpäckchen ergänzten das Angebot. Weiterhin gab es Apfelsinenscheiben (die waren wirklich lecker), verschiedene Sorten Brot, immer pappige Croussaints, jeden zweiten Tag halt echtes Bacon und Rührei in zwei Sorten. Wer Vegetarier ist, wird in diesem Hotel „nicht bedient“ - es gibt kein Angebot. Selbst der Löffel für das Rührei ohne Speck wird hin- und herverwendet ... Das Abendessen wechselt in wöchentlichem Rhytmus. Von der Qualität her ist es nicht schlecht, aber es sah auch wie schon das Frühstück recht dürftig aus für ein 4-Sterne-Haus. Auch passten die Speisen und Beilagen an sich meistens nicht richtig zusammen. Die Salate und die Desserts waren allerdings sehr lecker. Von den in früheren Bewertungen angebenen Grill- oder Themenabende haben wir in den zwei Wochen leider (darauf hatten wir uns schon sehr gefreut) nichts bemerkt - es war auch nur ein Restaurant geöffnet. Die Preise für Bier/Wein/Wassser sind normal und OK. Der Service des Personals meistens ausgezeichnet. Dank an Carina:).


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals gut bis sehr gut. Handtuchwechsel, wenn man wollte, täglich. Zimmereinigung zwar täglich, aber sehr oberflächlich. Die großen Fensterflächen zum Balkon wurden wohl nie gereinigt (Kinderhand-Abdrücke überall), und auch der Teppich hat den Staubsauger in den 14 Tagen nur von weitem gesehen. Krümel etc. lagen nach den zwei Wochen immer noch an der gleichen Stelle. Schlimm: als wir um 17 Uhr vom Strand zurückkehrten, stand unsere Zimmer-Tür auf. Noch schlimmer: Einige Tage später - obwohl wir das Schild „Bitte nicht stören“ aussen angebracht hatten, wurde das Zimmer während unseres Frühstücks aufgemacht und gereinigt. Scheint eine Spezialität der 5. Etage zu sein ... Internet in der Lobby, aber sehr teuer: 15 Minuten kosten 3, 00 Euro. Schlecht: durch die Einblendung der Zeitleiste für die verbleibenden Minuten werden Teile des Monitors verdeckt und dadurch auch der obere Bereich der Webseiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels direkt oberhalb der Steilküste ist ideal und auch als sehr ruhig zu bezeichnen. Alles weiteren Details siehe bei den vorherigen Bewertungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung bestand an drei Abenden der Woche mit Musik in einem großen Vorsaal mit Bar. Leider wurde die Musik gegen 24 Uhr hin immer lauter und drang bis zu uns in den 5. Stock ohne Probleme durch. Liegestühle/Schirme auf der Liegewiese ausreichend vorhanden, leider war die Bespannung bei vielen Liegen schon tüchtig durchgelegen. Am Strand unterhalb des Hotels konnte man zwei Liegen und ein Sonnenschirm für 12 (zwölf) Euro täglich mieten - nicht gerade billig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2