- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit 182 Zimmern in verschiedenen Ausstattungen, Typische Algarve-Architektur, Hotel recht sauber, zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche fortgeschrittenen Alters im Hotel. Hotel etwas hellhörig durch Fliesen auf den Gängen, was wegen geringer Besucherzahl jedoch nicht störend war. Da wir eine Schlechtwetterperiode mit reichlich Regen erwischt hatten, konnte man die Bausünden des portugiesischen Baustils sehen, so hat es an mehreren Stellen der Laubengängen durchgeregnet, daher lagen über Handtücher aus, die die Wasserlachen aufnehmen sollten. Mietwagen ist wegen der Lage außerhalb von Armacao unbedingt empfehlenswert. Die Stadt selber ist recht häßlich mit vielen Betonburgen, am Ende der Strandpromenade (beim Fußballplatz) gibt es einige Restaurants, die ganz in Ordnung waren mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Wer die Algarve kennt, sollte sich in Albufeira unbedingt die neue Rolltreppe am Ende der Stadt (am früheren Fischerhafen) ansehen. Hier können lauffaule (englische) Touristen die Klippe Richtung Inatel erklimmen (P. S.: auf der Rolltreppe herrscht Linksverkehr für die Engländer?). Uns hat der Anblick schockiert, aber die Baumaßnahmen in Albufeira sind immer noch gewaltig
Wir hatten eine Suite gebucht (Tip: über Olimar kostet die Suite im Winter mit Frühbuchervorteil nur € 52, 00/Tag, also € 26, 00 pro Person inkl. Frühstück -> ein echtes Schnäppchen!!). Diese bestand aus einem recht großen Zimmer mit Couch, Fernseher, kleiner Küche mit Tresen, Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirr usw.; Schlafzimmer mit Doppelbett und sep. TV, begehbarer Kleiderschrank und Marmorbad in sehr guten und sauberen Zustand. Außerdem hatten wir eine riesengroße Terrasse (ca. 40 qm) nur für uns mit Meerblick.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich und wirklich jeden Tag absolut das gleiche. Brotauswahl in Ordnung, lecker waren das frische Obst, ansonsten - na ja. Das Restaurant haben wir nicht getestet, Preise schienen jedoch im Vergleich zu anderern Restaurants im Ort recht hoch.
Check-in und Out waren schnell und problemlos, Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung ohne Beanstandung mit nur ganz kleinen Mängel (waren wirklich kein Problem): Seife im Bad gab es erst am dritten Tag und das benutzte Geschirr im Zimmer wurde nicht gespült (gehörte offensichtlich nicht zum Service). Lediglich die Buchung von Startzeiten für Golfplätze an der Rezeption war schwierig, da das Personal zwar bemüht aber keine Ahnung hatte, obwohl sich das Hotel als Golfhotel versteht. Besser die Startzeiten vorab von zu Hause buchen, ist meist sowieso billiger.
Exponierte Lage auf einer Klippe, vom Garten blickt man direkt aufs Meer, leider konnten wir den Garten wegen einer Schlechtwetterperiode nicht nutzen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad o. k., allerdings muss man zum Hallenbad durch die Hotelbar, was in Badekleidung nicht jedermanns Sache ist. Zum Glück war in der Bar nichts los. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Sache mit den Badehandtüchern. Bei Anreise erhält man eine blaue Karte, diese Karte muss man an der Rezeption gegen Badetücher eintauschen (lt. Audruck 1 Handtuch pro Person alle 2 Tage!?), nach dem Hallenbadbesuch muss man die Handtücher wieder an der Rezeption abgeben und erhält die blaue Karte zurück. Da die Rezeption nicht immer auf dem Weg zum Hallenbad liegt, hat man eine ganz schöne Rennerei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |