Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 5 Wochen • Wandern und Wellness
Freundliches Hotel für perfekte Erholung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für mich das perfekte Hotel um im Herbst oder Frühjahr auszuspannen! Wenn man viel Action und Discofieber bis in die Nacht braucht, ist das der falsche Ort zur falschen Zeit, wenn man aber Ruhe sucht und Traumstrände und Buchten fast für sich alleine erleben möchte, dann ist man hier goldrichtig. Ebenso bieten sich sehr gute Sportmöglichkeiten, um fit und gut erholt durch den Winter zu kommen. Das Wetter ist an der Algarve um diese Zeit immer noch wunderbar warm, wenn die Sonne scheint und das tut sie meistens (Regenwolken werden vom Atlantikwind meist ebenso schnell vertrieben, wie sie angekommen sind). Das Hotel liegt etwa 3 km ausserhalb von Armacao de Pera auf einer wunderschönen Steilküste. Man hat die Wahl, die Steilküste entweder Richtung Westen zu wandern und quasi endlos lang immer wieder neue Buchten zu entdecken oder man geht Richtung Armacao, wo die Steilküste von einem kilometerlangen Sandstrand abgelöst wird. Wenn das Wetter mal nicht passt, so bietet das Hotel ausgezeichnete Sportmöglichkeiten mit großem Fitnessraum und beheiztem Indoorpool, der auch die nötige Länge hat, um wirklich schwimmen zu können (um diese Jahreszeiten findet man auch immer genügend Platz, Ausnahme Fasching, dann ist das Hotel und der Pool plötzlich von Spaniern und Portugiesen gefüllt). Anschließend stehen dann Sauna und Dampfbad bereit (letzteres hat des öfteren gestreikt, hier wäre wohl 'mal eine Investition angebracht). Internet (WLAN) wird auch angeboten, seit diesem Jahr leider gebührenpflichtig (fragwürdiger "Fortschritt" der Pestana Gruppe). Wie mir häufig erzählt wurde, bestehen außerhalb des Hotels ausgezeichnete Möglichkeiten Golf zu spielen (zudem wohl zu fairen Preisen). Mit dem Mietwagen hat man zudem die Möglichkeit, viele Highlights in der Umgebung zu erkunden (insbesondere den westlichsten Punkt Europas mit der spektakulären Westküste oder auch traumhafte Wanderungen in den Bergen z.B. zur Zeit der Mimosenblüte, ein Meer von gelb). Das ganze Hotel hat einen freundlichen 70er Jahre Retro-Charme mit viel hellgrün, türkis und orange (stammt aber nicht aus dieser Zeit, das Hotel wurde vor einigen Jahren komplett renoviert). Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, in gutem Zustand und diejenigen auf der Meerseite bieten einen ausgezeichnetem Blick (je nachdem, zu welcher Tageszeit man die Sonne auf dem Balkon genießen will, entsprechend auf die Himmelrichtung achten! Ansonsten gibt es auch ausreichend Liegen im riesigen Garten auf der Klippe). Sehr angenehm ist die Ausstattung mit einer kleinen Küche (Kühlschrank, Spüle und Geschirr sowie Kochmöglichkeit/Mikrowelle). Da ein größerer Supermarkt nur etwa 10 Gehminuten entfernt ist, kann man so auch mal eine Kleinigkeit selbst zubereiten. Zum Frühstück wird ein reichhaltiges Buffet geboten (z.B. immer 2-3 Sorten frisches Obst. Orangen, Grapefruit etc. werden verzehrfertig vorbereitet), auch warmes eher englisches Frühstück wird angeboten. Was leider ein webig weltbewegendes aber unüberwinderliches Problem darzustellen scheint: Hart- und weichgekochte Eier in getrennten Behältern anzubieten, von daher ist das immer ein Glückspiel. Auf Anforderung die netten Kellner aber jederzeit bereit, ein Ei nach eigenen Wünschen zu servieren, der Aufwand liesse sich aber einfach vermeiden). Einen optischen Genuß stellt zudem das riesige Panoramafenster Richtung Garten und Meer im Frühstücksraum dar. Last not least ist das ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Hotelpersonal zu erwähnen, das in der gewohnt entspannten portugiesischen Art nie aufdringlich, aber stets hilfsbereit ist. Insbesondere an der Rezeption und mit den Kellnern ist durchgängig englische Konversation möglich, an der Rezeption häufig auch deutsch, zudem steht eine sehr zuvorkommende deutsche Kundenbetreuung bereit.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:5 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1