- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut Katalog 184 Wohneinheiten, habe nicht nachgezählt. Innenhof verwahrlost und nicht genutzt, hätte ein sehr schönes Eckchen sein können. Unsere Fluchttreppe führte über eine nichtgenutzte unfertige Terrasse mit reichlich Möwenhinterlassenschaften. Schade. Gehört eher zu den kleineren Hotelanlagen, was ich als angenehm empfand. Überwiegend mit Portugiesen und englischsprachigen Gästen belegt, nur wenige Deutsche. Sehr schöne Garten und Pool-Anlage mit gepflegtem Rasen und Palmen. Preis-/Leistungsverhältnis steht in keiner Relation zueinander. Für meine Begriffe total überteuert. 4 Sterne sind absolut nicht berechtigt. WLAN ohne Gebühr, muss aber wöchentlich ein neuer Zugang geholt werden. Mietsafe ist ein Witz - das komplette Schloss wird herausgenommen und an der Rezeption abgegeben/abgeholt, völlig veraltet, Kosten 28,00 Euro. Wetter war immer traumhaft, etwas windig - dadurch Sonnenbrandgefahr. Mietauto empfehlenswert, da Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zu Fuss schwer erreichbar sind.
Sehr schön geschnittenes 2-Bett-Zimmer mit Aufbettung, dadurch beengtes Wohnen. Kitchenette mit Wasserkocher, Mikrowelle, Kühlschrank, Auswahl an Geschirr und Besteck sowie Spülbecken. Balkon für 3 Personen ausreichend. Uralter Minifernseher mit 4 deutschen Programmen ARD, Sport1, Sat1 und Nikelodeon. Klimaanlage nach Wunsch einstellbar. Bad ansprechend eingerichtet mit Fön. Wir hatten direkten Meerblick mit Palmenhain direkt vor dem Balkon - traumhaft.
Halbpension - Buffet klein aber fein. Grosszügige Zeiten für Frühstück und Abendessen. Abwechslungsreich: mindestens 2x Fleisch und 1x Fisch, 1x Gemüse und 2-3x Sättigungsbeilage. Alles sehr schmackhaft und wird immer sofort nachgefüllt. Unerfahrenes Personal in der Snackbar am Pool, dadurch lange Wartezeiten und Verständigungsprobleme. 1 Restaurant, 2 Bars. Frühstück: englisch und kontinental. Abendessen international. Alles sehr ansprechend repräsentiert. Getränkepreise im gehobeneren Bereich.
Freundlichkeit nur solange, bis deutlich wird, dass man Deutscher ist, danach "nix verstehen". Sprachen nur Portugiesisch und Englisch. Zimmerreinigung praktisch nicht vorhanden. Wir hatten tote Kakerlaken im Bad und meterhoch Wollmäuse und Haarbüschel unter dem Bett. Die Betten wurden gemacht und auch neu bezogen, wenn notwendig, aber feucht rausgewischt wurde die ganzen 2 Wochen nicht ein einziges mal. Bei Marmor-Hochglanz-Fliesen im Bad sind die Kalkflecken vom Wasser immer deutlich zu sehen. Bankautomat im Hotel war defekt und ging 10 Tage nicht. Um Geld abzuheben, musste man bis zum Supermarkt fahren.
Sehr schönes Hotel, direkt am Felsenstrand der Algarve. Traumhafter Panoramablick über die Felsenbuchten. Salzwasserpool, Babybecken sowie ein Süsswasserpool im Gebäude. Liegewiese mit kostenlosen Sonnenschirmen und Liegen direkt am Pool. Badebucht ca. 200m über einen gepflasterten Weg erreichbar. Nächster, sehr teurer, Minimarkt ca. 500m, nächster Supermarkt ca. 1,5 km. Ca. 1 Stunde Fahrzeit zum Flughafen Faro. In nächster Umgebung nur wenig Gastronomie. Shuttlebus zum Zentrum 2x täglich 10 und 14 Uhr aber Rückfahrt nur 1x täglich 14 Uhr - kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tgl. Aqua-Gymnastik, 2-3/Wo Wasserball, tägliches Programm mit Papagei-Foto-Show u. a. Kinderclub kann ich leider nicht bewerten, da keiner der Animateure deutsch konnte und unser Kind sich deshalb nicht in den Club getraut hat. Pool war immer sehr sauber, aber leider wurde die Liegewiese von den reichlich vorhandenen Möwen verunreinigt und in den 2 Wochen wurden diese Hinterlassenschaften nicht beseitigt. Hallenbad und Jacuzzi kostenlos, Spa, Fitness und Sauna muss extra bezahlt werden. Angebot Massage 55,00 Euro.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie das Pestana Viking Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewaehlt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke an uns und zukuenftige Hotelgaeste mitzuteilen. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntniss genommen und entsprechende Verbesserung, vorallem im Servicebereich, eingeleitet. Eine Neugestaltung des Innenhofes ist fur den Herbst geplant. Wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mfg Monika Bothe , unit supervisor