Theo (26-30)
Verreist als Paarim Mai 2019für 2 Wochen

Wohlfühlhotel in traumhafter Lage.

Das Hotel besticht vor allem durch seine wunderbare Lage, ich empfehle sehr zu einem Meerblickzimmer. Nette Restaurants und Aussichtspunkte in unmittelbarer Nähe und eine gute Anbindung nach Funchal machen es sehr geeignet für einen aktiven Urlaub mit vielen Ausflügen.

Lage direkt an wunderschöner Uferpromenade, südlichster Punkt der Insel mit Möglichkeit zu den Klippen hinunter zu steigen. Restaurants in der Nähe, besonders hübsch ein Lokal mit Dachterasse, hundert Meter rechts die Promenade hinunter, vor allem von Einheimischen besucht. Fußweg nach Funchal 40min, davon leider 20min an Hauptverkehrsstraße. Diverse Busse.

Herrlicher Balkon, Zimmer gepflegt und sauber, stellenweise leichte Abnutzungserscheinungen, aber völlig vertretbarer Rahmen.

Reinigungsservice einwandfrei, Deutschkenntnisse der Rezeption, kostenloser Shuttleservice nach Funchal, leider mit Mittagspause und nur bis 18 Uhr. Eine Art Nachtbus wäre erfreulich gewesen. Kellner wirkten morgens manchmal sehr gestresst und hätten uns etwas freundlicher begrüßen können. So wurde man eher sachlich abgearbeitet. Für ein insgesamt so starkes Hotel fanden wir eine Kleinigkeit ziemlich frech: Eine öffentliche Kofferwage, bei der jeder einzelne Wiegevorgang das Einwerfen einer Euromünze erfordert???

Hervorragendes, vielfältiges Frühstücksbuffet. Herrlicher Außenbereich zum Essen unter Palmen. Andere Mahlzeiten können wir in ihrer Qualität nicht beurteilen, da nicht genutzt, das Abendbuffet wirkte auf uns aber sehr teuer (27,5€), da haben wir lieber in der Altstadt von Funchal für die Hälfte gegessen :)

Das meiste haben wir nicht genutzt (nach Madeira fliegt man aus unserer Sicht nicht, um sich viel im Hotel aufzuhalten), aber das Angebot wirkte recht vielfältig. Ansprechende Poollandschaft, kostenlose Sauna und Dampfbad, Tischtennis, Billard, Massagen, Tanzkurse, Abendunterhaltung (eher an älteres Publikum gerichtet).

Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Vorname:Theo
Sehr geehrter Theo

vielen Dank, dass Sie das LTI PESTANA GRAND HOTEL für Ihren Aufenthalt auf Madeira ausgewählt haben und uns nun diese tolle Bewertung gegeben haben.

Es freut uns sehr, dass Sie fast alle Punkte positiv hervorheben.
Der einzige Punkt - das Bezahlen der Kofferwaage - ist damit zu begruenden, dass es sich hier um eine Fremdfirma handelt, die professionelle Kofferwaagen in den Hotels aufstellt. Es tut mir leid, wenn wir damit fuer Unannehmlichkeiten gesorgt haben. Wir bitten um Verzeihung.

Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unsere Gaeste begruessen duerfen und bitte Sie, sich in diesem Fall vorher bei uns zu melden.

Herzlichen Gruß aus Funchal/Madeira!

Ihr
Eric Schumann