- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, welches aber so langsam in die Jahre kommt; zumindest was die Zimmer betrifft (wir haben 2 Zimmer kennengelernt).
Zuerst wurden wir in einem Zimmer ganz aussen untergebracht - dieses war klein, der Boden hatte durchgehend einen fleckigen Teppich und statt Dusche eine Badewanne mit Plastikvorhang! Nach unserer direkten Beschwerde wurde uns nach Ablauf von 2 Tagen ein schöneres Zimmer angeboten, welches wir auch genommen haben. Was ziemlich witzig war: Karten spielen o.ä. ging auf dem Balkon nur bis 23 Uhr, da die Balkonbeleuchtung komplett abgeschaltet wurde - liess sich auch nicht wieder einschalten. Aber zum Glück hatten wir eine Taschenlampe dabei:-)
Frühstück war bestens. Wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Allein so viel frisches Obst in einer großen Auswahl etc. Beim Abendessen gab es einen Dresscode (lange Hose, kein T-Shirt, keine Latschen), haben sich auch die allermeisten dran gehalten. Qualität und Vielfalt des Abendessens 1a.
Da gibt es absolut nichts zu meckern. Alle freundlich, zuvorkommend und bemüht. An der Rezeption haben fast alle ziemlich gut deutsch gesprochen.
Nach Funchal zu Fuss brauchten wir eine gute Stunde, davon leider die Hälfte an einer Hauptstrasse entlang. Die autofreie Strandpromenade macht nur gut ein drittel des Weges aus. Wir haben daher meist den kostenlosen Hotel-Shuttlebus oder auch den Linienbus genommen. Wir hatten einen Mietwagen, den man kostenlos in der Hoteltiefgarage parken konnte, und haben vom Hotel aus die Insel erkundet. Einkaufsmöglichkeiten im Forum Madeira, nur 5 Gehminuten vom Hotel aus...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Stefan und Jeanette, herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und das durchaus positive feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bezueglich Ihrer Anmerkungen moechte ich gerne zu folgenden Punkten Stellung nehmen: wir bitten um Verzeihung, dass das erste Zimmer nicht Ihren Wuenschen entsprach. Bezueglich der Teppiche und des Duschvorhangs kann ich Ihnen mitteilen, dass wir diese ab November im gesamten Hotel erneuern, bzw. ersetzen (Duschscheibe statt- vorhang). Das Balkonlicht ist tatsaechlich nur bis 23 Uhr angeschaltet - dies aus 2 Gruenden: a) wir schalten das Licht zentral, um aus umwelttechnischer Hinsicht den Stromverbrauch zu optimieren b) ab einem gewissen Zeitpunkt zieht die Lichtquelle zu viel Ungeziefer an, welches wir damit ab 23 Uhr eindaemmen koennen. Viele Gaeste schlafen bei den herrlichen klimatischen Bedingungen mit offenem Fenster und auf diese Weise garantieren wir die naechtliche Ruhe ohne Muecken o.ae. Wesen. Fuer die restlichen positiven Kommentare sind wir Ihnen sehr dankbar, sodass wir diese Punkte selbstverstaendlich intern besprechen und als Motivation sehen. Gerne empfangen wir Sie wieder in unserem Hotel und sind Ihnen auch gerne bei einer naechsten Buchung behilflich, stehen Ihnen mit Rat und Tipps zur Seite. Viele Gruesse Ihr Eric Schumann Hoteldirektor