Alle Bewertungen anzeigen
Raymund Heinrich Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel für einen entspannten Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in bester Lage. Das Einchecken klappte reibungslos und zur Begrüßung erhielten wir gleich ein Gläschen Madeira-Wein. Es ist ein Hotel für Wellness und Erholung, aber auch um Ausflüge zu unternehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein Wohn/Schlafraum mit King-Size-Betten, Schreibtisch und kleiner Sitzgruppe und Teppichbode sowie. Badezimmer mit Bad/Dusche, WC/Bidet und Fön. Allerdings entspricht der Duschvorhang in der Badwanne nicht mehr der heutigen Zeit. Dieser klebte bei jedem Duschen an der Haut und teilweise spritzte das Wasser zwischen dem Duschvorhang in das Badezimmer, so dass manchmal eine kleine Pfütze im Bad stand. Auch war der Rand der Badewanne sehr hoch und es gab keine Haltegriffe um gefahrlos in die Badwanne ein- und auszusteigen. Eine neue Dusche statt Badewanne einzubauen wäre sicher sinnvoll


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbufett war super, alles da was das Herz begehrt, jedoch auch auf die vielen englischen Urlauber zugeschnitten. Das Abendessen war "na ja" - müsste man nicht buchen. Für unseren Geschmack sehr wenig bis gar keine Auswahl an Fleisch, dafür viel Fisch (mein Mann ist kein Fischesser), viele Salate, süße Deserts. Wir haben jeden Morgen und jeden Abend auf der Terrasse gegessen mit dem Blick auf das Meer -herrlich -


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Als wir uns nach der ersten Nacht über die zu laute Klimaanlage beschwerten, wurde sofort reagiert, aber der Techniker konnte das laute Geräusch leider nicht beheben. Als wir an dem darauf folgenden Tag im Frühstücksraum von dem zufällig anwesenden Hotelmanager nach unserer Nacht gefragt wurden, und wir antworteten, dass die Klimaanlage zu laut ist und wir nicht schlafen konnten, erhielten wir ohne Probleme ein gleichwertiges Zimmer und als Dankeschön für unseren Umzug noch ein "Betthupferl".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer tollen Lage hoch über eine Steilklippe ca.4 km von Funchal entfernt im Stadtteil Sao Martinho. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1/2 Std., wir waren jedoch ca. 1 Std. unterwegs, da wir mit einem Bus abgeholt wurden und mit ihm auch andere Urlauber in Ihre Hotels gebracht wurden. Das Hotel besitzt einen wunderschönen großen und gepflegten Garten und zwei riesige Pools. Um die Pools und im Garten gibt es genügend Sonnenliegen - und das Beste ist - diese werden nicht, wie sonst in anderen Hotels üblich, morgens vor dem Frühstück schon reserviert. Nach Funchal gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus, mit dem man innnerhalb 10-15 Min. in der Stadt ist. Allerdings muss man rechtzeitig da sein um einen Platz zu bekommen, da der Fahrer nur so viele Personen einsteigen lässt wie Sitzplätze vorhanden sind. Wenn man Pech hat, muss man auf den nächsten Bus warten oder den öffentlichen Bus nehmen, dessen Haltestelle 100 mtr. vom Hotel entfernt ist. Ca. 400 mtr. vom Hotel befindet sich ein großes Einkaufszentrum "Madeira Forum" und 100 mtr. vom Hotel gibt es verschiedene Restaurants. Unterhalb des Hotels liegt die Promenade, auf der man bis nach Funchal laufen kann. Das Laufen ist aber nur für Leute gedacht, die "gut zu Fuß" sind und nicht gehbehindert, da die Promenade über Treppen und etwas steilere An- oder Abstiege führt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raymund Heinrich Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Guenther, ueber Ihre Rueckmeldung haben wir uns sehr gefreut. Sehr gerne erinnere ich mich an die schnelle Loesung des Zimmerumzuges bezueglich des Klimaanlagengeraeusches. Zu Ihren restlichen Anmerkungen nehme ich gerne kurz Stellung. Die Duschvorhaenge werden ab November durch moderne Glasscheiben in den Baedern ersetzt, damit wir wieder zeitgemaess sind. Die Anregung zu den Abendbuffets (z.Zt.mehr Fisch als Fleisch) nehmen wir zum Anlass, nochmals die Buffets zu pruefen, wie ausgeglichen das Angebot ist - herzlichen Dank fuer den Hinweis. Ansonsten haben Sie ja alles so beschrieben, wie es wirklich ist! Ich freue mich, dass wir tolle Botschafter des Hauses und der Insel Madeira gewonnen haben. Fuer Ihren Aufenthalt moechte ich mich im Namen des Teams und des Hotels nochmal ausdruecklich bedanken und ueber einen eventuellen erneuten Besuch natuerlich sehr freuen - bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns, falls Sie eine weitere Madeira-Reise planen. Viele Gruesse Ihr Eric Schumann Hoteldirektor