Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Ok aber kein angemessener 5-Sterne-Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in Ordnung. Wenn man es allerdings bewusst wg. den 5 Sternen bucht sollte man nicht enttäuscht sein, dass einige Dinge (Essen, Auswahl beim Frühstück ("Aldiwurst"), Qualität der Bar, Ausstattung) nicht unbedingt 5-Sterne-Standard haben. Das war für uns etwas ernüchternd. Wir kennen andere 5-Sterne-Häuser, die teilweise einen deutich höheren Standard aufweisen. Wäre das ein 3- oder 4 Sterne Hotel wäre alles in Ordnung und es gäbe keinen Grund zur Beanstandung, aber bei 5 (und dem damit verbundenen höheren Preis) erwartet man doch etwas "mehr". Die Zimmer sind größtenteils sauber und hell, wenn auch das Zimmermädchen nicht unbedingt immer Lust hat, alle Flächen zu wischen. Der Pool ist klasse und groß, die Anlage alles in allem sehr gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr groß und hell, wenn man Meerblick bucht. Die Balkonmöbel könnten mal erneuert werden, Röhrenfernseher sind (allein schon der Optik wegen, auch wenn man ihn im Urlaub eigentlich nie an macht) im Jahr 2016 ein No-Go. Das Zimmermädchen hat nicht immer Lust, alle Flächen im Bad ordentlich zu wischen. Wasserflecken auf dem Spiegel und auf Ablagen im Zimmer gab es täglich. In einem 5-Sterne Hotel nicht akzeptabel. Ein Mal hatte das Zimmermädchen keinen Bock und hat unsere Bettdecke statt in einen Überzug zwischen zwei Bettlaken gepackt, so dass die Decke überall raus geschaut hat. Wisst Ihr, wie oft Hoteldecken gereinigt werden? - Richtig: nie!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorweg: Das Personal ist immer freundlich, wenn auch nicht immer "auf Zack". Wenn im Restaurant der Maître d'hôtel anwesend war, ging komischer weise alles schneller ;) Ein großer Kritikpunkt war die Auswahl beim Frühstück. Leider alles "Aldi-Wurst". Für 5 Sterne absolut ein Flop. Kein hochwertiger Schinken oder Aufschnitt sondern nur Presswurst. Beim Abendbuffet kenne ich es aus anderen 5-Sterne-Einrichtungen viel besser. Das Essen ist sehr oft totgebraten und trocken. Schüsseln und anrichten werden erst aufgefüllt, wenn sie 15 Minuten leer stehen, anstatt es schon aufzufüllen, wenn es zu Ende geht. Einige Speisen wurden gar nicht oder erst auf Nachfrage aufgefüllt. Und das 1,5 Stunden vor Buffetschluss. Ein großes Manko ist die "Wait to be seated" - Politik. Dieses Credo herrscht sowohl beim Frühstück (WTF?) als auch beim Abendessen. Es bilden sich zu Stoßzeiten oft lange schlangen und man hat nicht immer den Eindruck, als ob es oberste Priorität wäre, die Gäste zu plazieren. Da wird schon mal davor noch Besteck poliert. Also steht man sich hungring 10 Minuten die Beine in den Bauch. Beim Verlassen der Gastronomie das gleiche Problem: Obwohl wir Halbpension hatten und Gutscheine für die Getränke hatten muss man sich beim Verlassen an einer Kasse anstellen. Der Kassierer fragt nach der Tischnummer und kramt erst mal ewig in einem Wust an Rechnungen - anstatt dass man diese direkt beim Kellner abzeichnet. Wenn er sie dann gefunden hat muss man diese Quittieren oder direkt bezahlen. Mit unseren Gutscheinen mussten wir eigentlich nichts bezahlen, das habe ich dem Kassierer auch gesagt, trotzdem mussten wir uns jeden Abend wieder in diese blöde Schlange einreihen. Die Bar hat überhaupt keinen 5-Sterne-Standard. Man wird auch einfach nur von Kellnern bedient, einen Barkeeper, der sein Handwerk versteht gibt es nicht. Cocktails sind nicht immer nur alle Zutaten im Glas sonder oft auch das ganze "drumherum", wie man sie ansprechend Präsentiert.


    Service
  • Eher gut
  • Alles in Ordnung, auf unsere Beschwerden und Anmerkungen wurde schnell und professionell reagiert. Da unser Meerblickzimmer am ersten Tag nicht verfügbar war haben wir eine angemessene Entschädigung in Form von Getränkegutscheinen und Massagegutscheinen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Hotel ist eine Promenade, die zu einem Meerwasserbad führt. Insgesamt ist zwar eine große Shopping Mall in der nähe aber ansonsten nicht viel andere Sachen. Das Hotel bietet aber einen kostenlosen Shuttlebus ins Zentrum von Funchal an, ansonsten ist es ein 60-Minütiger Spaziergang.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer dem Spa gibt es leider keiene, weil es ein "Rentnerhotel" ist. Wer aber Ruhe und Erholung sucht und nicht von einem Animateur angeschrien werden möchte ist es optimal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr. Lukas, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir nicht bis zu Ihrem Standards. Wir bedauern, zu wissen, que die Sauberkeit der Zimmer war nicht das, was Sie erwartet und auch durch Ihre Bewertung Ihre Enttäuschung zu kennen. Schließlich, trotz all Ihre wertvollen Kommentare, die wir unseren tun, um zu verbessern. Beste Wünsche für Sie und Ihre Familie Herzlichen Gruß aus Funchal/Madeira, Die Direktion