Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
Internationales Hotel in toller Lage am Meer
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

großes, internationales Hotel am Meer in ruhiger Lage da am Ende der Hotelkette und kein Autoverkehr, allerdings wird Zimmer mit Meerblick empfohlen, guter Zustand und sauber, überwiegend englisch sprechende Gäste, fast nur ältere Gäste, außer den Promenadenspaziergängen ist "das zu Fuß gehen" (z. B. ins Zentrum von Funchal) ziemlich beschwerlich auf steinigen Bürgersteigen, ca. 1 1/4 Stunden Gehzeit nur ÜF buchen, in Funchal - vor allem in der Altstadt und gegenüber der Seilbahn - gibt es mehrere gute Lokale, man sollte sich nicht von den Werbern mit der Speiskarte in der Hand "locken" lassen, Fischlokal in der Nähe des Hotels empfehlenswert - siehe unter "die Lage des Hotels"


Zimmer
  • Sehr gut
  • geräumige Zimmer mit guter Ausstattung, ordentlich gepflegt, alles funktionstüchtig, schönes Bad aber Kunststoff-Duschvorhang, Wechsel der Handtücher hat nicht immer funktioniert, bei Reklamation wurden aber immer gleich frische gebracht, Fernseher mit einem deutschen Programm (war für uns aber nicht wichtig)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir hatte nur ÜF gebucht, Frühstück war i. O., Auswahl wie im "Süden üblich", gute verschiedene Brot- und Brötchensorten, Kuchen, auch Säfte - allerdings aus der Dose, frische Eier mit verschiedenen Zutaten, Würstchen, gebackene Tomaten usw.


    Service
  • Gut
  • das Personal spricht vorwiegend Englisch, leider wurde von der Rezeption ein Taxifahrer vermittelt der uns abgezockt hat, Shuttle-Bus nach Funchal hin und zurück, täglich etwa 8 mal, Zimmerreinigung war o. k., wir mußten allerdings einige Mal frische Handtücher reklamieren


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Umgebung total verbaut, allerdings liegt zwischen Hotel und Meer nur eine schöne Promenade wo man gut spazieren gehen kann, aber auch hier etwas "auf und ab", zwei Einkaufszentren ganz in der Nähe, keine tollen Restaurants in unmittelbarer Umgebung; Ausnahme neben dem neuen Einkaufszentrum (gerade in Betrieb genommen) gutes aber teueres Restaurant; Tipp - gegenüber geht es etliche Treppen zum Meer hinunter in ein einfaches aber gutes einheimisches Fischlokal, Preis- Leistungsverhältnis stimmt dort


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    gemütliche Bar mit annehmbaren Preisen und jeden Abend qualitativ gute Life Musik, Hallenbad und Frei-Pool sehr schön, Anlage aber insgesamt nicht so für Familien mit Kindern geeignet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:56-60
    Bewertungen:36