Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1-3 Tage • Strand
TUI Hotel in miserablem Zustand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Trotz schöner Lage ist das Hotel in einem runtergekommenen Zustand und hat seine besten Jahre offensichtlich hinter sich. Wir hatten im Juli 2017 über TUI dort einen 4 Sterne Urlaub für unserer 5-köpfige Familie gebucht. Bereits bei Ankunft in der Lobby war deutlich, dass das Hotel in keiner Weise einem 4-Sterne Standard entspricht. Das Mobiliar war alt und verwohnt, Tapeten speckig und fleckig. In unseren Bädern hingen Steckdosen aus der Wand und die Lüftung von der Decke. Die Türen in den Bädern waren aufgequollen und die Betten hatten teilweise Flecken. Insgesamt war das Hotel sehr verwohnt und hat auch im Außenbereich einen solch schäbigen Eindruck gemacht (zerrissene Korbmöbel, Liegen mit alter Bespannung, fadenscheinige und abgetretene Teppichböden) etc., Obwohl wir kein All-Inklusive Hotel gebucht hatten, war das Hotel überwiegend von All-Inklusive Urlaubern aus England belegt und die MInibar hatte daher z.B. auch keine Getränke. Getränke am Pool und an der Bar hatten eine dementsprechend eine All-Inklusive Qualität, ebenso das reichhaltige aber mäßige Essen. Auf unsere Nachfrage bei der TUI Begleitung wurde uns gesagt, es wäre kein All-Inklusive Hotel. Das Personal hingegen war mit zahlenden Kunden offensichtlich überfordert und teilweise verwirrt. Wir wurden mehrfach z.B. im Restaurant nach unserem All-Inklusive Status gefragt. Auf unsere Beschwerden hin hat uns das TUI Management einen Umzug in ein anderes Hotel am Ort mit der gebuchten 4-Sterne Qualität angeboten, wollte jedoch für die verbleibenden 5 Nächte hierfür einen Aufpreis von 2400,-€. Nachdem wir dies abgelehnt haben, da wir bereits 3600,-€ für das Dom Joan Hotel gezahlt hatten und unfreiwillig bereits eine weitere Nacht im Hotel verbleiben mussten, obwohl wir mit PKW und mobil unterwegs waren, verweigerte das TUI Management weitere Gespräche. Wir haben daraufhin unseren Urlaub im Dom Joach II abgebrochen, da das Hotel in keiner Weise im Zustand dem gebuchten Standard entsprach. WIr haben inzwischen 8 Wochen auf eine Antwort auf unsere Beschwerde bei TUI gewartet. Inzwischen haben wir anwaltliche Schritte vorgenommen. Fazit: Für einen All-Inklusive Urlaub zu entsprechendem Preis am Meer ist das heruntergekommene Hotel aufgrund seiner Lage durchaus geeignet. Einem 4-Sterne Standard, der von TUI angepriesen wird und den TUI sich entsprechend bezahlen lässt, entspricht das Hotel in keiner Weise.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ursula
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Hotel Dom João II diesmal nicht zu 100% zugesagt hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße Carlos Dinis / Unit Manager Pestana Hotel Dom João II