Alle Bewertungen anzeigen
Christian (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Portugals Algarve immer eine Reise wert!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zwar ist Portugals Algarve immer eine Reise wert...Nach 25 Jahren und bisher 4 Aufenthalten in Vilamour, Albufeira und Lagos wieder einmal an der eigentlich schönsten Küste Europas. Leider hat sich in punkto Service für deutsche Gäste nicht viel geändert. Hotel war zwar mit ca. 50 % deutschen Gästen belegt, leider aber zu sehr auf englische Gäste ausgelegt. Preis / Leistungsverhältnis in der Nebensaison ist gut. Beim Frühstück um 9.00 Uhr zu viele Gäste, da besonders die Engländer anscheinend nur Übernachtung mit Frühstück buchen. Deshalb lieber etwas früher gehen, z. B. 8.00 oder 8.30 Uhr. Dafür war am Abend das Halbpension-Buffet reichhaltig, schmackhaft und vor allem mit wenigen Gästen (meist Deutsche) sehr angenehm. Keine Sportanimation. Die einzige Animation war am Abend ab 20.00 Uhr Live-Musik, meist durch einen Alleinunterhalter. Störend die vielen leeren Hotel- und Appartment Bauten, die offensichtlich nur 2 bis 3 Monate im Jahr genutzt werden. Wahrscheinlich überzogener Bauboor und Pleiten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Dom João II Hotel diesmal nicht zu 100% zugesagt hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße Carlos Santos Unit Manager