Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Wunderbares Hotel an der Algarve
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wunderschönes Hotel direkt am Strand gelegen. Architektonisch fügt es sich auch gut in Umgebung ein. In der Nähe von Alvor sind wirklich hässliche Bettenburgen gebaut, was man von diesem Hotel wirklich nicht sagen kann. Es ist 2003 restauriert worden, was man wirlich merkt. Alles ist sehr gepflegt. Die Anlage ist supersauber, sowas hatten wir noch nie. Frühmorgens wurde schon die Parkanlage vor dem Hotel von einem Hotelangestellten geharkt und gekehrt und bei Bedarf sofort wiederholt gesäubert. Da wir zum ersten Mal in diese Region gefahren sind, hatten wir Halbpension gebucht und sind dabei voll auf unsere Kosten gekommen. Wir haben viele Unternehmungen in die Umgebung machen können. Entweder zu Fuß nach Alvor. Dies ist der nächstgelegene Ort, etwa 20 min. Fußmarsch. Wir nutzten auch den kostenlosen Pendelbus nach Portimao. Des weiteren fahren günstige Busse nach Lagos etc. Tickets gibt es an der Rezeption. Da noch keine Saison war, betrug der Altersdurchschnitt der Gäste ca. 40 Jahre. Überwiegend handelte es sich um Gäste aus Deutschland und England. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Toren ins Umland. Hier hat uns Lagos besonders gut gefallen. Von dort kann man auch bequem Schiffsfahrten buchen. Auch kann man in der Umgebung schön bummeln und einkaufen. Das einzig negative am Hotel war, dass es im Kiosk keine Soft-Drinks oder Wasser zu kaufen gab. Dies sollte man sofort in der näheren Umgebung erstehen, da es sonst im Hotel sehr teuer wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über die Zimmer kann man nicht meckern. Sehr sauber und gepflegt mit Klimaanlage, TV (bei Bedarf 6 deutsche Kanäle), Balkon, Minibar, Fön, Bademänteln und Safe. Die Minibar ist nur in Notfällen zu empfehlen, da sehr teuer. Wir hatten den Balkon zur Parkanlage gelegen. Es war sehr ruhig, und es gab auch keine Lärmbelästigungen vom nahegelegenen Hotel. Das Doppelbett war sehr bequem, wir hatten nur etwas Probleme mit der durchgehenden Matratze, wenn sich einer von uns drehte, wackelte der andere gehörig mit. Aber diese Art Bett ist uns im Ausland schon öfter begegnet. Das Positive war, es gab genug Zusatzkissen, für jeden noch 2, es gab auch noch eine Zusatz-Wolldecke, falls erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel an zwei Restaurants - portugiesisch und marokkanisch -, eine Snack-Bar am Pool und ein Café mit Internet. Sowohl die Snack-Bar als auch das Restaurant waren Wahnsinn. Erst einmal war der Service erstklassisch und das Essen sowieso. Wir hatten sowohl morgens ein Frühstücksbuffet als auch abends, da wir Halbpension gebucht hatten. Das Frühstücksbuffet war so reichhaltig, ich habe es in einer Woche nicht geschafft, alles auszuprobieren. Es gab auch immer einen Koch, der frisch Spiegeleier und Waffeln zubereitete. Abends am Buffet wußte ich auch nicht, was ich zuerst essen sollte. Wenn man eine Speise nicht kannte, war sofort vom Personal jemand zur Stelle, der einen durch die ganzen Speisen führte. Es gab viel Fisch, was natürlich so frisch unheimlich gut schmeckte. Jeden Tag gab es ein anderes Thema, so gab es ein portugiesisches Buffet, ein italienisches, marokkanisches, asiatisches und und und... Superlecker. An einem Abend gab es auch Fado-Unterhaltung. Sehr schön. Wir haben immer auf der wunderbaren Terrasse gegessen. Mit Blick auf das Meer. Herrlich! Wer zum Essen drinnen im Restaurant bleibt, ist selbst schuld. Leergegessene Teller wurden sofort abgeräumt, so daß man immer einen sauberen Teller hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich klasse. Man mußte sich wirklich nicht sehr bemühen und man hatte gleich die Aufmerksamkeit von mehreren Hotelangestellten, die einem sofort halfen. Die meisten sprachen sowohl deutsch als auch englisch. Kam man mal mit Deutsch nicht weiter, half sofort ein anderer Angestellter aus. Die Zimmerreinigung erfolgte immer unaufdringlich und schnell. Das Personal stellte sich auf unseren Tagesrythmus ein. Es wurde immer gewartet, ob wir anwesend waren oder nicht. Unser Safe streikte zweimal und ging nicht mehr auf. Als man dies an der Rezeption vortrug, ging sofort jemand vom Personal mit und behob die Fehlfunktion.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist günstig gelegen für Ausflüge in das Umland. Den nächstgelegenen Ort kann man zu Fuß bequem erreichen (Alvor). Wir hatten keine Leihwagen gemietet (was aber sehr empfehlenswert ist). Deshalb haben wir auf die angebotenen Busverbindungen zurückgegriffen. Der Shuttle-Bus nach Portimao, der am nächstgelegenen Hotel abfuhr - ca. 2 min zu gehen), ist sehr empfehlenswert. Des weiteren gab es Daily-Express Busse zu weiteren Orten wie Lagos, Sagres etc. Einkaufen kann man in dieser Region so viel wie das Portemonnaie hergibt. Es gibt in den vielen Nachbarorten schöne kleine Fußgängerzonen mit vielen Geschäften, nicht nur den üblichen Tourismus-Kitsch, sondern auch viele hochwertige Sachen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30-45 min. Die Preise für ein Taxi sind optimal. Kann man zur Not wirklich darauf zurückgreifen. Außerdem sind die Taxifahrer superfreundlich. In Deutschland ist diese Höflichkeit gegenüber dem Kunden etwas abhanden gekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich haben wir uns nicht betätigt, ausser dass wir nicht mehr aus dem Meer kamen. Aber man kann natürlich Golf spielen, das Hotel hat einen schönen Wellness-Bereich. Man kann das Internet nutzen (gegen Gebühr, ist aber meiner Meinung nach nicht sehr teuer), Minigolf und Billiard spielen. Es gibt einen kleinen Kiosk mit Boutique. Abendunterhaltung wurde vom Nachbarhotel mit angeboten. Der Strand war super. Immer gepflegt und außerdem das wichtigste: immer von Personal bewacht. Man konnte deshalb ohne Panik, daß uns jemand die Sache klaut, zusammen ins Wasser. Sowohl am Pool als auch am Strand gab es kostenlose Handtücher und am Strand auch kostenlose Schirme. Der Strand war Privatstrand des Hotels. Am Anfang wurden wir kontrolliert, ob wir zum Hotel gehören, wir mußten lediglich die Zimmerkarte vorweisen. Am zweiten Tag konnte das Personal uns schon zuordnen. Das Meer ist herrlich algen- und quallen- und steinefrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:1