- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Betonbunker aus den 70er Jahren, sechs Stockwerke, lieblose Architektur im Plattenbaustil, umgeben von weiteren Betonbunkern, welche den Plattenbaustil perfektionieren. Sauberkeit auf den Zimmern und im Hotel gut. Sauberkeit der Anlage ist ok. Wir hatten HP gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist eigentlich nicht definierbar. 50-60 Jährige, 30-40 Jährige und jüngere Gäste waren anwesend. Allerdings auch Kinder und Jugendliche. Das Publikum war primär europäisch. Viele Portugiesen, Deutsche, Engländer. Wir sind ein weit gereistes, mit vielen fünf Sterne Hotels vertrautes Paar. Wir waren von der Anmut, vom Standard, vom Flair, vom Esprit des Hotels schlicht enttäuscht. Die Gastronomie und der Service des Personals sind wirklich gut. Jedoch reicht dies nicht aus, um die lieblose, schmucklose, flairlose Anlage zu einem fünf Sterne Hotel zu küren. Wir haben in D bei Thomas Cook gebucht und sind der Meinung, daß dieses Hotel eindeutig seinen hohen deutschen Preis nicht wert ist. Wir glauben, daß dieses Hotel in Portugal und GB wesentlich billiger verkauft wird. Zu Loben ist allerdings das Engagement und die Hilfsbereitschaft der lokalen Thomas Cook Crew. Im Besonderen Herr Georgios V. hat wahre Wunder vollbracht, nachdem ein Handy verloren ging. Vielen Dank!
Wir hatten ein geräumiges Zimmer welches einen Meerblick hatte, obwohl wir Gartenblick gebucht hatten. Der Gartenblick jedoch, ist eher ein Blick auf die Hotelvorfahrt, bzw Hotelküche. In den Zimmern ist alles vorhanden was man braucht, jedoch fehlt das gewisse Etwas, das gewisse Detail, welches fünf Sterne Hotels auszeichnet. Das Mobiliar ist eher billig als luxuriös, eher fad denn speziell. Etwas lieblos.
Ich habe es noch nie erlebt, daß ich zum Frühstücken anstehen muss, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Zum breakfast war das Restaurant stets voll, wenn nicht gar überlaufen. Eine starke Geräuschkulisse und eine nervende Hektik, haben das Erleben des morgendlichen Mahls geprägt. Das Abendessen war wesentlich ruhiger und entspannter, wohl weil nur wenige Gäste HP buchten. Die Auswahl und Vielfalt an Speisen war jedoch hervorragend. Man spürte, das das Hotel sehr bemüht war, die Gastronomie als Trumpf zu setzen. Das Personal war sehr schnell, höflich und dezent.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und stets in der Lage auf den Gast einzugehen und unkompliziert zu helfen. Englisch wird immer verstanden, deutsch wohl auch. Die Zimmerreinigung ist gut und sauber, höflich und schnell.
Transferzeit vom Airport ca. 1.30h, Strand ca 100m. entfernt, welcher über Lift und Treppen erreichbar ist. In der direkten Hotelumgebung nur Hotelbunker. Um die benachbarten Orte Alvor und Portimao zu erreichen, muss man ein Taxi oder Mietwagen nehmen. Angeblich gibt es auch Shuttle Busse, woauch immer diese hinfahren. Taxipreise sind fair.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer beach hatten wir keinen Sport. Der Strand vor dem Hotel ist öffentlich und stark frequentiert. Das Hotel hat einige Liegen für deren Gäste reserviert, welche nur von Hotelgästen genutzt werden dürfen. Die Anzahl der Liegen ist eindeutig zu gering. Die Qualität der Liegen ist schon hier und da schmuddelig. Richtig entspannend und easy ist es definitiv nicht am Hotel Strand. Der Pool ist zwar großflächig aber wirklich nicht sauber. An den Rändern des Beckens, sammelte sich diverser Dreck in Lachen, eklig. Alle anderen Sportaktivitäten haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |