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Michèle und Pel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Winter
Super Lage. Der Rest miserabel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bewertung Pestana Alvor Praia: Gebucht haben wir vom 24.12.2016 bis 07.01.2017, Doppelzimmer Superior mit Halbpension. Das Hotel war uns bekannt, als es noch unter dem Namen Carlton Hotel geführt wurde und Mike Schoonewagen General Manager war (1998, 1999, 2000 und 2001) Die Lage ist fantastisch. Als wir am 24.12 angekommen sind und eingecheckt haben, haben wir uns erkundigt, ob wir für das Weihnachtsdinner einen Tisch reservieren müssen. Die Rezeption hat das verneint. Als wir dann zum Restaurant gegangen sind und festgestellt haben, dass das Hauptrestaurant geschlossen war, sind wir zum à la carte Restaurant (direkt daneben) gegangen. Da wurde uns die Frage gestellt, ob wir einen Tisch reserviert haben. Das haben wir verneint mit der Mitteilung, dass die Rezeption das für nicht nötig gehalten hat. Die Antwort vom Personal lautete: Alle Tische sind reserviert, also können Sie hier nicht essen. Auf unserem Einwand, dass wir Halbpension gebucht haben und wir darauf bestanden, für das Weihnachtsdinner mit Zuschlag bezahlt haben, hat die rumänische Mitarbeiterin gesagt: Sie würde mal mit dem Restaurantchef sprechen. Gleichzeitig teilte sie mit, dass die Halbpensionsgäste in der Bar essen müssen, was wir kategorisch ablehnten. Nach 20 Minuten bekamen wir dann einen Tisch und mussten feststellen, dass nicht alle Tische im Restaurant besetzt waren. Nachdem wir ein ordentliches Essen bekommen haben, wurde uns dann noch eine Rechnung über zusätzlich € 126,- präsentiert. Nach einiger Diskussion, dass die Rechnung zusätzlich zu dem Halbpensionspreis von € 106,- wohl unangemessen war, wurde die Rechnung korrigiert. Da die Rechnung immer noch nicht korrekt war, wurde sie zum zweiten Mal korrigiert. Auf unserer Frage, wo das Dinner am nächsten Tag stattfinden sollte, wurde uns mitgeteilt, dass dieses im Hauptrestaurant stattfinden würde. Am 25.12. wurde uns dann mitgeteilt, dass das Dinner doch im à la Carte Restaurant stattfinden würde, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt. Das Essen am 24. und 25.12. war angemessen, jedoch nicht überwältigend. Die Tage danach gab es dann ein sogenanntes Diner im Hauptrestaurant. Auf der Homepage des Hotels und gebucht war „Dinner in Buffetform“. Als Buffet gab es einen sehr kleinen Salatbar, eine Suppe (jeden Tag das Gleiche) und Desserts (auch jeden Tag das Gleiche). Als Hauptgericht war eine Wahl aus immer gleichen Speisen, eher fantasielos und einem 5 Sterne-Hotel unwürdig. Das s.g. Sylvester Galadinner war akzeptabel, jedoch gemessen an dem Preis € 184,-pro Person nicht überragend. Ab dem 01.01. gab es 3 Tagelang Resteessen. Danach wieder das Übliche mit immer gleichen Angeboten nicht als Buffet, sondern à la Carte. Als erste Information auf der Karte stand: „Sie dürfen jeweils eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert auswählen“. Die Gerichte trieften teilweise vor Öl und waren dadurch teilweise ungenießbar. Die Suppen waren lauwarm. Während wir die Vorspeise noch nicht fertig eingenommen hatten, kam der Chef der Restaurants und Bars schon mit dem Hauptgericht. Nachdem wir das abgelehnt haben, hat er es wieder mitgenommen, um es dann anschließend lauwarm wieder zu servieren. Das Ganze kann man nur noch als Betrug vom Hotel an die Gäste bezeichnen. Das Frühstück war immer noch gleich wie am Anfang. Die einzige Abwechslung war, dass an gerade Tagen Waffeln angeboten wurden und an ungerade Tagen Pancakes. Zum Ende unseres Verbleibs haben wir einmal in dem Pavillon am Strand gegessen. Zumindest das war sehr gut und preislich deutlich unter dem Halbpensionspreis des Hotels. Drei Tage vor der Abreise hat der Restaurant-Chef uns verbindlich zugesagt, dass er am letzten Abend gegrillte Seezunge servieren würde. Als wir zum Dinner kamen teilte er mit, dass das Management das nicht genehmigt hat. Peinlich für den Restaurant-Chef. Die Zimmer waren halbwegs in Ordnung. Die Minibar war „mini“ ausgestattet mit einer Dose 7Up, einer Dose Pepsi Cola und einer kleinen Flasche stilles Wasser. Das Personal war mit einigen Ausnahmen in den Restaurants und der Bar eher unfreundlich bis arrogant. Als Unterhaltung sollte es laut Homepage Live/Musik geben. Live Musik gab es kaum, außer gelegentlich morgens beim Frühstück (piano). Ansonsten gab es den ganzen Tag synthetische Musik aus den Lautsprechern. Aus wohl diesem Grund war die Bar abends menschenleer. Die Sauberkeit in den Zimmern war gelinde gesagt miserabel. Die ersten 7 Tage wurde kaum gereinigt. Die Reinigungskraft hatte das Zimmer in ca. 6 Minuten gereinigt und die Betten gemacht. Wir haben daraufhin das Gespräch mit dem Hoteldirektor gesucht, und unser Missfallen über die Gesamtsituation zum Ausdruck gebracht. Der Hoteldirektor hat sich entschuldigt und versprochen, sich persönlich darum zu kümmern. Geschehen ist dann nichts. Die Zimmer wurden manchmal erst um 17.00 Uhr gereinigt. Nach einem Hinweis bei der Rezeption, gab es nur die Antwort: Die Zimmer können bis 17.30 Uhr gereinigt werden. Nach 9 Tagen ist uns dann der Kragen geplatzt und wir haben uns massiv bei der Aufsicht beschwert und gezeigt, dass in der ganzen Zeit nicht einmal die Toilette und die Dusche gereinigt wurden. Im Gegenteil hatten wir den Eindruck, dass die Toilette und die Dusche die letzten Wochen nicht gereinigt wurden. Ab da wurde dann halbwegs ordentlich gereinigt. Die Fernbedienung des Fernsehers funktionierte nicht. Als wir die Rezeption gebeten haben, zwei neue Batterien zu besorgen, wurde uns mitgeteilt, dass das Housekeeping Personal das am gleichen Tag erledigen würde. Nach einer Reklamation am nächsten Tag, hat ein freundlicher Mitarbeiter der Rezeption sich die Batterien besorgt und das Problem gelöst. Fazit: Das Hotel ist aus unserer Sicht maximal ein 3 Sterne-Hotel (Landeskategorie) Das Management ist null. Das Hotel kann man guten Gewissens niemandem empfehlen, sondern eher dringend davon abraten. Wir werden es sicherlich nicht wieder benutzen. Wir sind seit 18 Jahren in 6 verschieden Hotels in der Algarve. Dieses Hotel ist aber der Gipfel in Preis und an Enttäuschung. Michèle und Pel v.N.-S


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe oben


    Service
  • Schlecht
  • Siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michèle und Pel
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Michèle und Pel, vielen Dank für Ihre Kritik. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir die Kundenzufriedenheit erfahren können. Mit freundlichen Grüßen Frederico Vasconcelos - Hotel Direktor