- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
PEstana Alvor Praia ist ein Tophotel. Ideale Größe der Anlage. Der Zustand des Hotels ist hervorragend, acuh wenn es schon etwas älter ist. Emphelenswert sind die Suiten im Hotel. Durch Zufall hatte ich eine von diesen und konnte so allein in 4 zimmern tanzen. Riesiger Balkon und ein rieseiges Bad. Als ALternativhotel an der Algarve empfehle ich den Adriana Club, das Lake Resort und das RIU Palace Algarve. Allerdings gefällt mir hier die Inneneinrichtung nicht so gut, alles auf sehr alt eingerichtet. Zwar alles neue Möbel aber im alten Stil. In Albufeira empfehle ich das Rocamar. Dieses Hotel hat zwar nur 3 Sterne ist aber neu reneoviert wurden und hat eine wunderschöne neugestaltete Poolterrasse im letzten Stockwerk.
Wie gesagt die Größe der Zimmer, Suite ist ideal, aber auch die Zimmer Größe der Doppelzimmer reicht vollkommen aus. Ich würde jedoch empfeheln ein Zimmer mit Meerblcik zu buchen, da die Zimmer zur Landseite kleiner sind. Ich kann ja nur von der Austattung der Suite sprechen. Also Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon waren vorhanden. Das Bett war bequem. BAdezimmer mit Dusche, Wanne, 2 Waschbecken und Toilette war sehr groß. Hier im bad gabs Föhn Bademantel und riesigen Spiegel. DIe Sauberkeit war auch hier hervorragend. Jeden Abend war das Bett zurück geschlagen und es lag eine Süßigkeit auf dem Bett. Handtücher wurden auch sofort gewechselt.
Qualität und Quantität der Speisen und der Getränke sind bestens. Riesige Auswahl am Frühstücksbuffet. Auch hier vorbildlicher Service des Personals. Teller wurden schnellstmöglichst abgeräumt.
Der Service des Hotels ist einamlig gut. Freundlichkeit des personals, welches vorbildlich deutsch spricht. Über die Zimemrreinigung kann man sich auch nicht beklagen. Also ich kann nur sagen rund um sehr guter Service.
Die Lage des Hotels ist wunderbar. DIrekt am Strand, der über Treppen erreichbar ist. NAchbarhotel ist das Pestana Delfim. Transferzeit vom Hotel ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten sind Albufeira Faro usw.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leider konnte ich diese Annehmlichkeiten des Hotels nicht genießen. Lediglich den Pool habe ich begutachtet, bin aber kein Poolgänger. Ich habe mich lieber am Strand breit gemacht, leider konnte ich das Meer nicht genießen, hier war mir das Wasser noch eindeutig zu kalt. Aber wer bei 17 Grad ins Wasser geht bitte. Ich wünsche viel Spaß
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |