Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Zu 90 % top! Ich geh' trotzdem nicht mehr hin.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Soweit ich das beurteilen kann, verdient das Hotel seine ****Bewertung (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das Hotel hat einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Mit der Außenoptik kann das Hotel nicht unbedingt punkten. Auch der Eingangsbereich könnte attraktiver gestaltet werden. Aber das ist nur der erste Eindruck. Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, da meiner Meinung nach 12,00 Euro eindeutig zu viel sind! Im Hotel befanden sich hauptsächlich Deutsche, Niederländer und Amerikaner. Alterstechnisch war alles vertreten. Insgesamt war es im Hotel immer recht ruhig. Sehr gut Essen kann man im "Uerige" in der Altstadt von Oberhausen (am Friedensplatz gegenüber der Polizei)!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (ein 3-Bett-Zimmer) war insgesamt klasse! Dort befand sich ein Doppelbett. Das dritte Bett war die Couch... Nicht optimal aber relativ bequem. Die Einrichtung ist teils modern, teils altmodisch (meiner Meinung nach). Die vorhandene Minibar ist eher unzureichend ausgestattet. Ansonsten war alles da, was in der Zimmerbeschreibung drinsteht. Das einzige, was ich vermisst habe, war ein Safe! Das Badezimmer war super! Eine riesen Badewanne, ein kleiner Flachbildschirm, und noch einiges an mehr oder weniger nützlichem Kleinkram! Das Zimmer verfügte außerdem über eine Klimaanlage, die Gold wert war! Die Fenster kann man nämlich nicht offen lassen, wenn man wie wir ein Zimmer hat, das sich zur Straßenseite hinaus befindet (viel zu laut!). Die Sauberkeit unseres Zimmers war immer einwandfrei (es waren natürlich auch immer frische Handtücher da).


    Restaurant & Bars

    Wir haben das gastronomische Angebot im Hotel nicht genutzt! Das Restaurant hat so von außen allerdings 'nen ganz guten Eindruck gemacht. In der Hotelbar saß so gut wie nie jemand und den Barkeeper hab' ich auch nie gesehen...


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten insgesamt nicht sehr viel mit dem Personal zu tun, da wir nur 3 Tage im Hotel und die meiste Zeit unterwegs waren. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt jedoch wohl allgemein eher zu wünschen übrig. Bei der Abreise wurden wir beispielsweise mit einem sehr überheblich wirkenden kopfschüttelnden "tz" abgespeist, weil wir unsere Restkosten mit Kreditkarte bezahlen wollten und es sich dabei - wie die Dame meinte - nur um einen "Kleinbetrag" handelt. Ein einfaches "Tut mir leid, wir können Kreditkarten erst ab so und so viel Euro akzeptieren..." hätte es auch getan... Das sind Kleinigkeiten, für mich persönlich aber Grund genug dort nicht mehr hinzugehen. (Aber wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Direkt nebenan befinden sich eine Sparkasse und eine Volksbank sowie kleinere Geschäfte, wie z. B. ein Grillimbiss oder ein Stück die Straße runter eine Bäckerei, Tankstellen, usw. Perfekt also, wenn man das Angebot im Hotel nicht nutzen möchte. Direkt am Hotelgebäude befindet sich "Schotte's Kneipe". Ganz gemütlich eingerichtet und die Preise sind OK. Schließt allerdings schon um 01:00 Uhr. Mit dem Auto ist man in kürzester Zeit auf der A516, der A42 oder der A2 und erreicht somit recht schnell und einfach Orte wie das "CentrO", den "Movie Park Germany" oder allgemein das komplette Ruhrgebiet. Auch mit öffentlichen Verkehrsmittel scheinen diese Orte recht schnell und einfach erreichbar zu sein, da Bushaltestellen und der Bahnhof nicht weit weg sind (wir haben allerdings nie öffentliche Verkehrsmittel genutzt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Whirlpool sah etwas schmutzig und nicht unbedingt sehr einladend aus, ist allerdings auch kostenlos, wenn ich das richtig gesehen hab'. Die Sauna war soweit OK. Bietet Platz für drei Personen und kostet 2,00 Euro für 70 Minuten. Dort stehen auch extra Handtücher zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die gute Bewertung trotz des negativen Eindruckes an unserer Hotelrezeption. Dafür möchten wir uns alle ganz herzlich entschuldigen. Nach Ihrem Check out hat mir meine Kollegin sofort berichtet, dass Sie leider nicht freundlich reagiert hat und wir haben das sofort besprochen. Und genau so, wie Sie es beschrieben haben... "Ein einfaches "Tut mir leid, wir können Kreditkarten erst ab so und so viel Euro akzeptieren..." hätte es auch getan..."... Wir legen den größten Wert auf unsere Serviceleistungen und es tut uns sehr leid, dass Sie diesen negativen Eindruck von uns bekommenn haben. Vielleicht geben Sie uns doch noch einmal eine Chance und überzeugen sich dann von unserer Gastfreundschaft - wir würden uns sehr freuen! AllerBESTe Grüße Janine Wolf Verkaufsleitung Best Western Parkhotel Oberhausen