- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir wurden im Hotel nach unkomplizierter Anreise freundlich begrüßt und konnten nach einem zügigen Check-In unsere Zimmer beziehen. Gebucht hatten wir 2 Deluxe-Zimmer zur Einzelnutzung. Die Zimmer lagen in der 1. Etage und nicht zur Hauptstraße, was sich als sehr gut erwies, weil wir wählen konnten, ob die Klimaanlage genutzt oder die Fenster geöffnet werden sollten. Unsere Zimmer boten sehr viel Platz und waren insgesamt sehr sauber. Nur in einem Fall wäre es ratsam, den Teppichboden mal gründlich zu reinigen, da er doch zahlreiche Flecken aufwies. Es gab zwischen den Zimmern kleinere Abweichungen in der Ausstattung. Bademäntel fehlten z.B. in einem Zimmer; der Schrank war dort auch kleiner. Ansonsten findet sich alles, was der Hotelgast für einen entspannten Aufenthalt braucht. Auch die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee zuzubereiten war vorhanden, wenn auch "nur" mittels Wasserkocher und nicht wie in anderen Häusern der Best Western Gruppe in einer Kaffeemaschine. Selbst im Bad befand sich ein kleiner Fernseher - wer also beim längeren Baden auf Unterhaltung nicht verzichten will, ist hier gut versorgt. Ich wurde in meinem Zimmer sogar mit wunderschönen Rosen und einer Flasche Mineralwasser begrüßt. Dies war im Zimmer meiner Begleitung leider nicht der Fall, aber die nachträglich erbetene Flasche Mineralwasser wurde umgehend bereitgestellt. Unsere Zimmer verfügten auch über einen kleinen Balkon, was bei sommerlichem Wetter durchaus angenehm ist, wenn man eine Erholungspause einlegen und diese nicht im Zimmer verbringen möchte. Das Frühstücksangebot war jeweils ausreichend. Trotz vieler Gäste gab es keine Engpässe im Angebot. Auch Plätze waren ausreichend vorhanden. Unser größter Kritikpunkt ist das gastronomische Angebot außerhalb der Frühstückszeit. Am Tag unserer Anreise hätten wir z.B. gern etwas gegessen bevor es zum Musicalabend ging. Zwar war der Pub "Sschotte`s Kneipe" geöffnet und es lag auch eine Speisekarte aus, dass man aber um 17 Uhr daraus noch gar nichts bekommen kann, hat uns der anwesende Mitarbeiter erst mitgeteilt, als wir unsere Getränke bereits erhalten hatten und ihm sagten, was wir nun an Speisen bestellen wollen. Es dürfte in einem 4-Sterne-Hotel doch keine Schwierigkeit sein, dem Gast zumindest einen kleinen Snack anzubieten. Wenn die Küche unmittelbar neben dem Pub liegt und ab 18 Uhr auch die Gäste des Pub`s versorgt, wird das Unverständnis über die mangelnde Flexibilität und Gastfreundschaft noch größer. Hier sollte dringend etwas verändert werden, um den ansonsten guten Standard des Hauses in allen Bereichen umzusetzen! Als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit haben wir die Mitarbeiterinnen an der Rezeption erlebt. Sie standen für Taxibestellung und Auskünfte jederzeit zur Verfügung. Am Tag unserer Abreise wurde extra recherchiert, welchen Zug wir ab Oberhausen nutzen müssen, um pünktlich den Anschlußzug in Essen zu erreichen. Das Taxi wurde dann auch gleich passend bestellt. Wir werden bei künftigen Besuchen in Oberhausen dieses Hotel sicher wieder buchen und hoffen dann, dass die Schwächen im gastronomischen Bereich beseitigt sind.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |