- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Mein Lieblinshotel "Greif" war ausgebucht, also freuten wir uns, dass wir kurzfristig im "großen Bruder", dem Laurin einchecken durften. Zum Schutz des Hotel muss ich anmerken, dass wir wirklich kurzfristig buchten. Wir orderten für zwei Kinder und zwei Erwachsene. Die Dame am Telefon buchte die Kinder in ein EZ und uns Eltern in ein DZ ein. Vor Ort - wir parkten, wie auch bei den Greif-Besuchen auf dem kleinen (unbewachten) Parkplatz gegenüber des Eingangs - bekamen wir dann die zwei schweren Zimmerschlüssel (wie zu Omas Zeiten;o) in die Hand gedrückt und ab ging es mit dem nostalgischen Aufzug Anno Jugendstil auf unsere Etage. Die Gänge hatten wie die Zimmer ein morbides Shining-Flair. Überall ist der Lack schon etwas ab. Das Zimmer für die Kinder - ein Schock: Ein echtes EZ OHNE Zustellbett und OHNE zweite Bettwäsche. Erst nach mehrmaligem Durchrufen erhielten wir eine Bettwäsche, aber kein Zustellbett. Das Bett war viel zu klein für zwei. Angeblich gab es kein Zustellbett und sonst war auch nichts mehr frei. Meine Tochter schlief auf dem plüschigen Shiningteppich. Das Bad im EZ war alt, schmucklos und mehr als einfach. Unser DZ war geräumig, die Matratzen sehr hart. Die Ausstattung hatte schon bessere Zeiten erlebt. Das dunkle, inliegende Bad war geräumig (nur Badewanne) war so alt, dass es vom Design schon einen gewissen Retrocharme versprühte. Die Beautyprodukte waren rar - ich glaube, die Seife fehlte und es gab nur Duschgel. Bademantel? Fehlanzeige. Von Badeschlappen ganz zu schweigen. EZ wie DZ sind plüschig und eher muffig und für mich als Allergikerin sehr grenzwertig. Es gibt bei einem Hotel dieser Klasse KEINEN Wellnessbereich. Nicht eine kleine Sauna. Der Garten ist bei Nacht ganz nett, bei Tag aber auch nicht echt gepflegt. Das Mobiliar im Garten schaut nach einer Leihgabe aus einem Heinz-Erhardt-Film aus. Die Ober hatten es nicht nötig unseren Gruß beim Passieren des Restaurants zu erwidern. Unglaubliche Arroganz ... Entsprechend gingen wir lieber in die Stadt zum Essen. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, kann aber vom Service nicht annähernd mit der kleinen "Schwester" Greif mithalten. Wir sind privat wie geschäftlich sehr, sehr viel in guten Hotels. Der Hype um das Laurin erschließt sich uns nicht. Wobei, ... das eine oder andere Klientel Marke "Neureich" mit aufgeklapptem Polokragen erfreut sich gewiss noch am ehemals guten Namen:o). Interessant finde ich, dass Greif und Laurin unter einem Management und doch so verschieden im Preis-/Leisungsverhältnis sind. Die Lage des Hotels ist zentral und die Möglichkeiten zu Shoppen und gepflegte Restaurants zu besuchen - oder auch nur in einer Bar bei einem Hugo die Passanten zu bestaunen - sind vielfältig.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Frau Bianca, Ich freue mich sehr daß Sie unser Schwesterhaus, das modern gestaltete Art & Design Hotel Greif, als Ihr Lieblingshotel in Bozen bezeichnen. Unser historisches (Grand-)Hotel Laurin scheint Ihnen ja nicht so zu liegen, aber die Welt wäre wahrscheinlich sehr langweilig wenn es keine unterschiedlichen Geschmäcker und Meinungen gäbe. Ausser dem Kompliment zur idealen Lage finden Sie keine besonders netten Worte für unser Haus. Einige Ihrer Kommentare sehen wir als Ihre persönliche, subjektive Empfindung. Diese möchten wir nicht in Frage stellen, aber wir sind damit auch nicht sonderlich glücklich ... Was Sie als "morbides Shining-Flair" oder "Leihgabe aus einem Heinz-Erhardt-Film" bezeichnen... macht für viele unserer Gäste das Laurin erst aus. Genauso wie der "kunstvolle Münchner Jugendstil" und die vor einigen Jahren allesamt renovierten Bäder in edlem Marmor aus aller Welt, oder die naturbelassenen, unbehandelten Gartenmöbel aus der hauseigenen Tischlerei... Dass im Herbstmonat September im Park morgens bunt gefärbte Blätter auf dem Rasen liegen die über Nacht von den Bäumen gefallen sind, sollte nicht als "ungepflegt" bewertet werden. Wer selbst einen Garten mit jahrhundertaltem Baumbestand hat, weiß daß es praktisch unmöglich ist den Boden frei von Blättern zu halten, weil diese permanent von den großgewachsenen Bäumen herabfallen - Sekunde für Sekunde. Unsere vier Hausdiener und unser Gärtner sind tagtäglich damit beschäftigt unseren Garten und die vielen Kunstwerke darin in Schuss zu halten - auch während der Herbstmonate. Die Klientel Marke "Neureich" mit aufgeklapptem Polokragen ist mir noch gar nicht aufgefallen (...) Bozen ist eigentlich nicht gerade eine Szenedestination wie Kitzbühel oder St. Moritz. Ich kenne unsere Gäste grundsätzlich als sehr gepflegte, nette Leute. Und, auch unser "ehemals guter Namen" wird nach wie vor von den meisten Gästen bestätigt "immer noch GUT, ja SEHR GUT, zu sein". Natürlich passieren auch in unserem Hause mal Fehler. Bei 85 Paar fleißigen Händen kann auch mal was schief gehen. Dazu stehen wir, allerdings bemühen wir uns aus unseren Fehlern zu lernen und den Aufenthalt für unsere Gäste jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Zu Ihren Erfahrungen mit dem Service im Hotel möchte ich hier aber auch Stellung nehmen. An jenem Tag war unser Hotel nahezu ausverkauft. Verfügbar waren lediglich ein Einzelzimmer und - aufgrund einer kurzfristigen Absage - ein Doppelzimmer. Auch in den anderen Hotels der Stadt waren kaum mehr Zimmer verfügbar. Als wir Ihre Anfrage erhalten hatten war klar dass wir keine optimale Lösung - sprich eine Suite für 4 Personen, oder zumindest zwei Doppelzimmer - anbieten konnten. Trotzdem boten wir Ihnen die Möglichkeit an die wir hatten, u.a. ein Einzelzimmer für zwei Personen, wobei dieses Einzelzimmer (ja, ein echtes Einzelzimmer, so wie wir es auch mitgeteilt hatten - mit einem Bett) zum stark reduzierten Preis angeboten und verrechnet wurde. Bei Ihrer Anreise ist es in der Tat zu Missverständnissen gekommen. Dass das 2. Bett im Einzelzimmer nicht gleich eingestellt bzw. eingebettet war stellte sich als Fehler in der Koordination heraus, und dafür möchte ich mich hier aufrichtig entschuldigen. Ihre Kommentare zu unseren Beautyprodukten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir statten unsere Badezimmer mit einer großzügigen Auswahl an Produkten der Linie L´Occitane aus. Das sind sehr hochwertige Produkte die viele unsere Gäste kennen und lieben. Bademantel und Badeschlappen sind in allen unseren Zimmer Standard. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt letztzlich im Laurin nicht so geniessen konnten wie Sie es sich vorgestellt hatten. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel Greif betreuen zu können. Mit den besten Grüßen aus Bozen! Roland Margesin, Parkhotel Laurin