Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hervorragendes Essen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schoenes, historisches und hervorragend erhaltenes Hotel in wunderbarer Lage und herrlicher Einrichtung mit dem leichten Charme eines schweizer Sanatoriums - zumindest haben die weissen Liegen an den Enden der breiten Flure diesen Eindruck vermittelt. Für Eltern mit Kindern, die gerne mit anderen Kindern spielen, muss es ein Traum sein. Viele Eltern kamen mit 3 Kindern, die auch an einem separaten Tisch abends essen konnten, wenn sie wollten. Dort bekamen sie dann das Kindermenü und zu trinken. Für Kinder gab es auch immer ein Nachmittagsprogramm z. T. mit Ausflügen. Wenn der Wellnessbereich fertig ist, ist es umso schöner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles sauber und herrliche alte Möbel in sehr gutem Zustand. Lediglich am Wochenende schien aus welchem Grund auch immer das Duschwasser enorm abzukühlen - was dazu führte, dass wir gefroren haben. Nach dem Wandern im Regen kein heisses Wasser auf dem Zimmer zu haben ist bitter, noch dazu wenn der Saunabereich nicht fertig ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dies war der Hauptgrund für die Buchung - die in einem Gastronomieführer erwähnte Qualität der Speisen. Das Frühstück war landestypisch als Buffet angeordnet und Eier wurden frisch vor aller Augen zubereitet. Rührei konnte man mit Schinken oder Kräutern wählen, wachsweiche Eier wurden auch gezaubert. Säfte konnten frisch gepresst werden, Obstsalat und einzelnes ungeschnittenes Obst gab es entsprechend der Jahreszeit auch. Es gab lediglich Schwierigkeiten, Kaffee zu bekommen, da dieser separat bestellt werden musste - im Preis eingeschlossen. Womöglich ein 2. Kännchen zu bekommen bedeutete schon einmal, dem Personal nachlaufen zu müssen, was bei dem reichhaltigen Kalorienangebot prinzipiell nicht schadete. Mittags gab es bis 14: 00 Uhr eine kleine warme Zwischenmahlzeit (meistens Pasta mit verschiedenen Saucen) neben einem ordentlichen Salatbuffet. Ab 14: 00 Uhr gab es keine Pasta mehr, dafür blieb das Salatbuffet bis 15: 00 Uhr. Kuchen und Kaffee waren nicht in der "Verwöhnpension" enthalten. Das Abendessen war immer lecker, bestehend aus mehreren Gängen, die man teilweise wählen konnte. Die Weinkarte liess immer etwas Feines finden! Kinder: Für Kinder gab es ein eigenes 3-Gänge Menu, hervorragend zubereitet und man ging auch immer auf Sonderwünsche der Kinder ein. Da mutete es dann doch ein wenig kleinlich an, dass je ein Bällchen Eis von 2 Kindern auf der Rechnung auftauchte, das sie unbedingt noch vor dem Menü-Pudding haben wollten. Leider mussten die Kinder manchmal lange auf die einzelnen Gänge warten, die zeitlich nicht zwingend an die Gänge der Eltern angepasst waren, die hatten ja mehr zu Essen. Eigentlich ist es wohl auch gedacht, dass die Kinder am "Kindertisch" essen.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer wurden tadellos aufgeräumt. Kinder stehen hoch im Kurs und werden höchst zuvorkommend behandelt. Auch die Frage nach einem Arzt wird selbst am Feiertag problemlos bearbeitet und ein Kinderarzt aufgetrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt neben der Seilbahn auf den Ritten gelegen ist man in ca. 20 min in Bozen. Direkt vor der Tür wartet die historische Bahn zur Weiterfahrt in die Nachbarorte. Wir hatten Regen, Regen, Regen und es war sehr, sehr kalt. Die Wanderlust hielt sich in Grenzen und beschränkte sich auf die nähere Umgebung, was aber sicher sehr schön sein kann. Viel sehen konnte man nicht, da meistens Nebel herrschte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Noch ein Grund für unsere Buchung, die Ankündigung, dass in diesem schönen Hotel ein kleiner neuer Wellnessbereich erstellt wird. Es hiess zunächst, dass er an Ostern fertig sein wird. Kurz vor unserer Ankunft an Pfingsten war er noch nicht fertig, wir hatten angerufen und nachgefragt. Auch während unserer Zeit im Hotel wurden Fliesen gelegt, Waschbecken moniert und an der Innenausstattung gearbeitet, was dazu führte, dass im Schwimmbeckenbereicht (das ist allerdings sehr schön, wenn auch klein) es ständig nach kaltem, feuchten Mörtel roch. Eine alte kleine finnische Sauna steht noch in einem separaten kleinen Gebäude, hier muss man sich vorher anmelden, wenn man sie benützen möchte. WEINPROBE: gegen eine kleine Zuzahlung kann man an einer Weinprobe im Hotelweinkeller teilnehmen. Das lohnt sich wirklich sehr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:1