- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr modernes, schönes und vor allem kleines Hotel. Wer einen ruhigen Urlaub bevorzugt ist hier genau richtig. Alle 1-Stern Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar, unfair gegenüber allen Angestellten und eine absoluten Frechheit gegenüber allen Urlaubern, die dieses Hotel schon gebucht hatten. Aufgrund dieser Bewertungen sind nicht nur wir, sondern auch andere Besucher des Hotels, mit einem schlechten Gefühl in den Urlaub geflogen. Vollkommen unbegründet! Anbei möchte ich im Laufe der Bewertung auf einige Kritikpunkte eingehen, welche meine Vorgänger erwähnt hatten. Wir wurden sehr nett im Hotel empfangen. Da wir morgens um 9 Uhr bereits angereist sind, konnten wir unser Zimmer natürlich noch nicht beziehen. Gegen 12 Uhr war das Zimmer fertig. Bis dahin hatten wir die Möglichkeit schon zu frühstücken, uns umzuziehen und unser All-Inclusive zu nutzen. Es gibt keine Stolperfallen im Hotel. Totaler Unsinn so etwas in seine Bewertung mit aufzunehmen.
Sehr moderne Zimmer. Aufgrund der Neueröffnung in diesem Sommer natürlich noch alles neu und nicht abgenutzt. Im Bad sind Toilette und Dusche voneinander getrennt. Safe und Minibar sind ebenfalls vorhanden und können kostenfrei genutzt werden. Die Minibar (2x Cola, 2x Fanta, 2x stilles Wasser) wird jeden Tag aufgefüllt. Das Zimmer war von Beginn an sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Dass die Putzfrauen einfach das Zimmer betreten haben, ohne zu klopfen oder nachzuhören, ist Blödsinn. Wir lagen jeden Tag am kleinen Pool und konnten die Putzfrauen beobachten, wie sie ganz normal ihrem Arbeitsalltag nachgegangen sind. Wie man es in jedem anderen auch Hotel gewohnt ist. An manchen Stellen gab es noch ‚Farbfehler‘, welche uns nicht gestört haben. Es ist eben die klassische südländische ‚Baukunst‘. Klimaanlage funktioniert sehr gut, hält die eingestellte und gewünschte Temperatur. Sie macht nachts leise Klicker-Geräusche bevor sie sich einschaltet, uns hat dies aber nicht gestört. Die Betten waren bequem und jeder hatte seine eigene, richtige Decke. Wirklich gestört haben uns die beiden Matratzen, welche quasi jede Nacht auseinander gerutscht sind. Auch wenn das Design des Zimmer sehr modern ist, wurde leider nicht ganz durchdacht, dass das Fenster in der Dusche sehr hell ins Zimmer leuchtet. Wir haben das Problem gelöst, indem wir die Milchglastür geschlossen und diese mit einem Handtuch bedeckt haben. Die Zimmer selbst sind schon etwas hellhörig, wir konnten morgens das Vibrieren des Weckers vom Nachbarzimmer hören. Grundsätzlich hat uns dies aber nicht gestört. Dass die Dusche das Zimmer geflutet hat war bei uns nicht der Fall, alleine physikalisch aufgrund der Baukonstruktion nicht möglich. Allerdings hörten wir von anderen Hotelgästen, dass sie davon betroffen waren. Vermutlich sind die Zimmer nicht alle gleich gebaut. Thema Schimmel: Weder im Zimmer, noch an irgendeiner anderen Stelle im Hotel konnten wir Schimmel erkennen!
Es gab morgens, mittags und abends jeweils ein Buffet. Jeden zweiten Tag gab es einen Themenabend. Pizza, Gyros oder auch Sushi wurden während unseres Aufenthalts angeboten. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Trotzdem ist es halt ein klassisches Buffet-Essen, wie man es aus griechischen Hotels gewohnt ist. Das Essen war stets warm, aber nicht heiß. Gerade vom Frühstücks-Buffet hatten wir uns mehr erhofft. Abends war das Essen immer klasse, alle Fleischgerichte waren top! Letztendlich ist es aber Geschmackssache. Zum All-Inclusive: Es gab sehr viele Getränke, welche im All-In enthalten waren. An Cocktails konnte man sich von oben bis unten in der Karte ausprobieren. Lediglich die ‚Snacks‘ an der Poolbar (Käse-Sandwich mit Pommes) waren im All-In dünn besetzt. Auch hier ist für uns die Info, man müsste alles bezahlen obwohl man All-In hat, kompletter Schwachsinn.
Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit! Egal ob es der Koch war, die Kellner im Restaurant oder die Barkeeper. Lediglich ein Angestellter, wir vermuten es war der Hotelmanager, lief dauerhaft mit einem sehr lustlosen Auftreten herum. An alle die kritisieren, es würde nur auf englisch gesprochen werden: Natürlich! Welche Erwartungshaltung hat man bitte wenn man ins Ausland fliegt?! Eine Dame an der Rezeption und der Hotelmanager konnten deutsch sprechen, mit dem Rest der Angestellten konnten wir uns super auf englisch verständigen! Und wer nicht bereit ist, im Ausland auf englisch zu kommunizieren, sollte in Deutschland Urlaub machen.
Mit dem Taxi sind wir innerhalb von 10 Minuten direkt am Hotel gewesen. Neben dem Hotel ist eine Bar, welche wir aufgrund des All-Inklusives nicht genutzt haben. Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten im Ort Mastichari. Über die Rezeption konnten wir uns für wenig Geld (65€ pro Tag) einen Leihwagen mieten. Dieser wurde uns bis zum Hotel geliefert und wir konnten ihn dort abends auch wieder abstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei sehr schöne Pools im Hotel. Einen großen, und einen etwas kleineren. Schade, dass es am großen Pool keine Sonnenschirme gibt. Sie würden der Optik definitiv nicht schaden und dafür sorgen, dass man dort die Liegen auch bei starker Sonne nutzen kann. Gerade die Swim-Up Zimmer können ihre Liegen so nicht nutzen. Wir lagen deshalb immer am kleinen Pool, dort waren alle (5x2 Liegen) mit einem Sonnenschirm versehen. Sehr schöner, hoteleigener Strand! Viele Liegen mit Sonnenschirmen im feinen Sand. Nicht nur am Pool, sondern auch am Strand gab es einen Getränkeservice. Über einen QR-Code am Sonnenschirm konnte man sich Getränke bestellen und diese zu seiner Liege bringen lassen. Bis die Bestellung da war hat es ca. 15 Minuten gedauert. Es gab ein kleines, aber ausreichend ausgestattetes Fitness-Studio im Hotel. Da wir aber nicht den Urlaub gebucht haben, um uns ausgiebig sportlich zu betätigen, kann ich nicht mehr dazu sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marco, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung des Kyma Mare Dunes Resorts. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass die negativen Bewertungen Ihrer Meinung nach nicht gerechtfertigt waren. Wir legen großen Wert auf Ihr Feedback, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer bei Ihrer Ankunft noch nicht bereit war, aber es ist großartig zu wissen, dass Sie die Zeit bis dahin gut nutzen konnten. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zu den Stolperfallen und werden sicherstellen, dass sie berücksichtigt werden. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ioannis Kontaxakis Hoteldirektor Kyma Mare Dunes Resort