- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten in der großen Hotelanlage eine Junior Suite gebucht. Mit der Größe der Suite waren wir sehr zufrieden. Die Reinigung könnte aber etwas "intensiver" sein. Auch hatten wir in den ersten 2 Tagen "Probleme" mit einer Kakerlake. Der Zustand der Anlage ist ansonsten gut, mehrere Pools. Wi hatten Halbpension und waren mit den Angeboten vom Frühstück und Abendessen sehr zufrieden. An Gästen waren vor allem Engländer im Hotel (ca. 80 Prozent), ansonsten Deutsche und wenige Skandinavier. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter (häufig bewölkt, zweimal Regen, Temperaturen immer um die 18 Grad. Da wir kein so gutes Wetter hatten würden wir demnächst nicht mehr im Februar nach Teneriffa fahren, eher später. Ansonsten ist Los Christianos ein sehr touristischer Ort. Eine gute Handy-Erreichbarkeit ist vorhanden Für Deutsche und vor allem für Surfer lohnen sich Ausflüge an den Strand von El-Medano. Dort gibt es auch super nette kleinere Bars, wo es Spaß macht Cerveza oder einen Cortado zu trinken.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Schlafraum, Bad, Wohnzimmer, einer weieren Toilette,Kochnische und 2 Balkone. Die Größe war sehr gut. Wir hatten 2 Fernseher, ein Doppelbett, in einem Bad eine Badewanne, Minibar, Kaffeemaschine, einen Safe etc. Wir haben viele deutsche Fernsehprogramme empfangen. Es ist aber unklar, ob die Programme auch nach dem 30.04. weiter empfangen werden können (ist Satellitenempfang). Unsere Juniorsuite hätte sicherlich enmal eine Renovierung und Modernisierung nötig. Die Sauberkeit war eher Mittelmaß.
Wir haben vor allem das Hauptrestaurant genutzt, einige Male auch eine der Pool-Bas. Das Essen im Restaurant war sehr gut, auch wenn es zu Stoßzeiten abends seh voll war. Das Personal sehr freundlich und die Qualität und Auswahl des Essen sehr gut. Es gab morgens typisches englisches Frühstück, aber auch immer Rührei, Pancakes, Brote und Brötchen...Abends gab es immer mehrere Sorten Fleisch und Fisch, hinzu immer auch einige landestypischen Speisen. Obwohl wir häufig sehr kritisch sind waren wir beim Essen sehr zufrieden.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung wurde etwas "vernachlässigt", hier würden wir uns eine bessere Reinigung der Räume wünschen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt. Da wir in der ersten Nacht eine Kakerlake im Bad hatten, dieses auch direkt bei der Rezeption gemeldet hatten, waren wir davon ausgegangen, dasThema sei erledigt. Leider tauchte die Kakerlake einen Tag später beim duschen wieder auf und konnte durch mich "erlegt" werden. Sofort informierten wir die Rezeption und die schickten eine Putzfrau. Zwischenzeitlich hatten wir auch kleinere Ameisen in der Suite. Erst einen weiteren Tag später kam ein "Techniker" und beseitigte sämtliche Probleme. Von da an hatten wir keine Probleme mehr mit Tierchen. Gewünscht hätten wir ggf. eine "kleine Entschuldigung" vom Haus oder möglicherweise das Angebot, eine andere Suite zu nehmen.
Das Hotel liegt gute 10 Minuten Fußweg von der Strandpromenade entfernt. Der Rückweg ist etwas beschwerlich, da das Hotel auf einer Anöhe steht. Zu dem Strand, den wir genutzt haben (der Strand nach dem Hafen) war man zu Fuß ca. 20 Minuten unterwegs. Ansonsten gibt es an der Strandpromenade viele Restaurants, Pubs und Einkaufscenter. Die Promenade zieht sich über mehrere Kilometer hin. Ab 11.00 Uhr ist sie recht gefüllt. Die Entfernung zum Flughafen waren so ca. 20km. Wir hatten einige Tage einen Mietwagen und aben uns unter anderem den Nationalpark am Teide angeschaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Poolbereiche und die schöne Dachterrasse konnten genutzt werden. Zum Strand fuhr ein Shuttle-Bus,zu Fuß waren wir zum Strand immer gut 20 Minuten unterwegs. Die Poolbereiche waren sehr gepflegt, die Liegen und Sonnenschirme kostenlos und ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |