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Romy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne waren das nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus 2 Komplexen, dem Haupthaus, einem Bau aus den späten 80er und einem Bungalow-Anbau, wahrscheinlich in den 90er angezimmer. Das Hotel verfügt über 376 Zimmer unterschiedlichster Kategorien (sinnvoll, das zum Buchungszeitpunkt zu wissen...sonst bucht man die günstigste Kategorie...dazu aber später) . Die Anlage ist an sich gepflegt, viel Grün und 5 Pools, wovon 2 nur für Erwachsene zugänglich sind. Dort war der Erholungswert natürlich besonders hoch, weil ruhig :) Den Zustand des Hotels bewerten wir als abgewohnt, wobei man sich doch bemüht, dem Hotel einen gewissen Charme zu verleihen und dadurch den 80er-Stil etwas aufzuwerten. Allerdings ist an vielen Stellen Schönheitsfehler sichtbar, dass nur provisorisch herumgewerkelt wurde, anstatt einen Schaden professionell zu beheben. Was die Sauberkeit betrifft, konnte man an sich nicht meckern, es sei denn man guckte genauer hin und entdeckte Glastische mit fetten Schlieren, Flecken auf den Sitzmöbeln... Das Hotel bietet verpflegungstechnisch alles von HP bis AI. Wir hatten HP gebucht, haben aber AI bekommen, weil bei Anreise unser Zimmer "kaputt" oder belegt war (oder was auch immer...). Wir wurden gebeten die erste Nacht in einem anderen Hotel (Marylanza, sehr zu empfehlen!) zu schlafen, wurden mit dem Taxi auf Hotelkosten hingebracht und wieder abgeholt. So etwas war uns noch nie in Spanien passiert, immer nur in der Türkei, weswegen uns schon erstmal die Kinnlade herunterklappte. Als der Herr dann aber sagte, dass wir zur Entschädigung AI für den ganzen Urlaub bekommen, ließen wir uns auf den Deal ein...und haben es nicht bereut. Bezüglich der Gästestruktur waren besonders Briten zahlreich vertreten. Einige Scandinavier und ein paar Deutsche machten vielleicht 10% aus...Nach 2 Wochen "Sprachferien" ist man dann also fit für einen Urlaub in GB. Den Altersdurchschnitt haben wir sehr gedrückt, denn es waren wahnsinnig viele Rentner dort...liegt vielleicht auch an der Jahreszeit :) Gut die Hälfte der Gäste waren sicherlich Ü60. Uns ist aufgefallen, dass es auch 3 Kategorien an AI-Bändchen gab. Wir hatten ein gelbes, wahrscheinlich nichts besonderes. Dann gab es orange, schon etwas gehobener und dann goldene, entweder für die Gäste die ein Superior-Zimmer bzw. Suite gebucht hatten oder schon zum x. mal zu Besuch waren...die Gäste mit dem goldenen Bändchen wurden auch an der Rezeption sofort bedient, egal wie lang die Schlange war... Wer also nicht all zu pingelig ist, kann das Hotel buchen und einen schönen Urlaub verbringen. Wer aber wirklich auf der Suche nach 4 Sternen ist, ist hier leider falsch...daher nur bedingt zu empfehlen. Preis-Leistung ist nicht wirklich gerechtfertigt. Das Wetter war für Oktober ok, immer ca. 27 Grad, hin und wieder bewölkt. Im Schatten manchmal etwas frisch, bei Sonne konnte man allerdings auch ordentlich schwitzen. Mietwagen in Deutschland buchen und sich über die Website http://hotelparadisepark.com/ das Hotel und die Zimmerkategorien erst einmal anschauen :)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer gebucht, ohne zu wissen, dass es da verschiedene Kategorien gibt. Also haben wir ein classic bekommen. Das war ca. 15qm groß, so dass die gängige Ausstattung reinpasste. Wir hatten einen Fernseher (Pro7 war mehr schlecht als recht zu sehen, und diverse britische und spanische Sender), einen Kühlschrank, Haartrockner, Balkon, Bad mit Dusche, Safe, Telefon. Der Zustand des Zimmers wurde 4 Sternen in keinster Weise gerecht. Die Zimmer wurden irgendwann schon modernisiert, jedoch musste man nicht wirklich genau hinschauen, um zu sehen, dass das Laminat aufgeplatzt war, was vermutlich von einem Wasserschaden im Bad herrührte, das die Dusche ständig ausgelaufen ist, aus diesem Grund auch die Badtür an der unteren Seite aufgeplatzt war. Die Dusche an sich war wirklich eine Frechheit. Diese hatte mehrere Düsen in unterschiedlicher Höhe, die aber so alt waren, dass sie nicht mehr funktionierten. Wellnessduschen war also nicht drin. Die Klobürste war auch absolut widerlich...ich erspare hier die Details. Der Fussboden hätte mal eine ordentliche Reinigung vertragen können, denn Kalkflecken sind hartnäckig... Unser Zimmer war wirklich leicht überholt: die Balkontür ließ sich teilweise nicht schließen, die Magnetkarte und der Türöffner mochten sich auch nicht, hin und wieder hatten wir kein warmes Wasser, weil Nachbars gerade duschten, wenn die Nachbarn die Klospülung betätigten saß man im Bett, weil diese so laut war, unsere Klospülung hat auch mal einfach so weitergespült, weil der alte Knopf in der Wand hängen geblieben ist, morgens wachte man von einem ekelhaften Jauchegeruch aus dem Bad auf. Also ein Classic Zimmer können wir nicht empfehlen, wobei ich der Meinung bin, dass sich solche Sachen für ein 4-Sterne-Hotel absolut nicht gehören und der Preis auch ungerechtfertigt ist. Die Möbel stammten vermutlich auch aus den spätern 80ern und wurden irgendwann einmal überpinselt. Man hat versucht, mit einem Lederpolster und dunkelbraunen Vorhängen das Zimmer etwas moderner zu gestalten. Allerdings sind die Mängel dann wieder so groß und offensichtlich, dass wir das Zimmer als ziemlich schäbig bezeichnen. Pluspunkt ist, dass überm Bett ein selbstgemaltes Wandbild angebracht war, dass den Symbolen der jeweiligen Etagen angepasst war (5. Etage mit Notenschlüssel, dementsprechend waren Musiker und Instrumente auf dem Bild).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, eines für Frühstück und Abendessen und eines fürs Mittagessen) und 4 verschiedene Bars (Dach, Poolanlagen, Abendbespaßung). Die Quantität des Essen war sehr gut, immer genug von allem da, es wurde auch regelmäßig nachgefüllt. Die Qualität jedoch...man konnte es essen, hat sich aber auch wieder auf das Essen zuhause gefreut. Vieles sah toll aus, war geschmacklich dann aber eine Enttäuschung. An der Sauberkeit in den Restaurants hatten wir nichts auszusetzen. Das Frühstück war fast ausschließlich britisch, weiße Bohnen, Speck, Würstchen. Es gab auch Croissants und Brötchen, Müsli, Cornflakes, Pancakes...man hat sich bemüht, auch Nicht-Briten zufrieden zu stellen. In den 2 Wochen hatte man dann hier und da etwas Genießbares gefunden. Kaffee und Saft...ohne Worte. Wer zum Frühstück gern Sekt trinkt, konnte zugreifen :) Mittags und Abends gab es oft das Gleiche. Die Salatbar sah jeden Tag gleich aus, man musste sich eben selbst etwas kreieren. Es gab immer Fleisch und Fisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln alles in leicht abgewandelter Form, aber irgendwie auch immer das Gleiche. Die Atmosphäre in den verschiedenen Restaurants war an sich angenehm. Das Frühstücks-/Abendessen-Restaurant war zwar sehr laut (Kantine :P) und durch die Klimaanlage sehr kühl, aber man hat sich bemüht, dem Ganzen einen gemütlichen Touch zu verleihen, in dem die Wände pastellgelb gestrichen waren und hier und da ein paar Bilder und Blümchen hingestellt wurden. Das Buffet war auch immer mit Deckchen und Öl-und Essigfläschchen dekoriert. Das Restaurant zum Mittagessen war eher rustikal gehalten. Die Bar auf dem Dach ist offen und ruhig, können wir empfehlen. Die Bars an den Pools glichen eher kleinen Imbissbuden. Die Bar für die Abendbespaßung passt zum 80er Jahre-Flair des gesamten Hotels. Abends immer rammelvoll, da sich die AI-Briten scheinbar keinen Meter aus dem Hotel bewegen und es ja Bier & Co für umme gibt. Allerdings war schlag 23 Uhr dann Schluss mit AI und pünktlich um 24 Uhr wurde man aus den Lokalitäten herausgekehrt. Eine nette Vorankündigung wäre vielleicht gut.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel wirbt mit Service und Freundlichkeit. Kann sich auch wirklich sehen lassen, denn es war immer überall genügend Personal unterwegs und es wird sich zügig um die Belange der Gäste gekümmert. Deutsch wurde auch gesprochen, die Putzfrau sprach ein paar Brocken, die Kellner haben uns meistens verstanden und wenigstens ein Herr an der Rezeption war deutscher Muttersprachler. Ist man dem Englischen aber mächtig, erreicht man weitaus mehr :) Die Zimmerreinigung kam oft sehr früh, schon gegen 9. Hat man sie weggeschickt, kam sie später wieder, was ich sehr gut finde, denn kein Zimmer wurde vergessen. Allerdings war die Putze nach ca. 3min im Zimmer fertig. Besonders viel sauberer war das Zimmer nach ihrem Besuch dann logischerweise nicht. Haare haben sich bei uns im Bad 2 Wochen herumgedrückt und unterm Bett schaut man lieber auch nicht nach. Wir hatten auch schmutzige Gläser im Zimmer...wahrscheinlich in einem Zimmer schmutzig mitgenommen und bei uns als sauber hingestellt. Auch ein Vogelschiss auf dem Balkon wurde nicht weggemacht. Sehr akribisch war man dann beim Aufräumen, leere Flaschen etc. wurden ungefragt weggeworfen, auch ein von uns erst halb ausgefüllter Fragebogen über Service etc. im Hotel wurde einfach so mitgenommen. An sich gut gedacht, aber auch sehr dreist, da der zwischen anderen Dingen lag und noch nicht mal ganz ausgefüllt war. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen, ohne sie auf den Boden gelegt zu haben. Auch das Klopapier und der Duschvorleger wurden mit einer Knicksignatur der Putzfrau versehen. Beim Rausgehen hat die Dame dann immer noch einen Sprühstoß Raumspray ins Zimmer gesprüht...wahrscheinlich um den Jauchegeruch zu übertünschen. Im Hotel gab es weiterhin einen Frisör, einen kleinen Laden in welchem man jeglichen Krimskrams kaufen konnte (Badesachen, Postkarten, Briefmarken,...) Hat man sich beschwert, wurde sich recht schnell gekümmert. Bei uns war beispielsweise Abends die Sicherung im Zimmer rausgeflogen und kurz nach der Bechwerde kam sehr schnell ein Techniker und hat alles repariert. Auch unsere Badtür ließ sich nicht schließen, also kam während wir frühstücken waren, jemand der hier und da ein Metallteil verbogen hat und schon schloss die Tür wieder...sehr einfach, aber uns wars egal, hauptsache das Problem war gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Berg gelegen, ca. 20 min vom Meer entfernt. Zum Strand fährt aber halbstündlich ein Shuttlebus. In der Nähe des Hotels befinden sich ein paar englische Bars...mit dem Bus ist man aber schnell in Los Cristianos, wo weitaus mehr los ist. Wer gern läuft ist aber auch in 20 min im Zentrum. Der Flughafen ist auch ca. 20 Busminuten entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genügend. Kaffeefahrten für Briten und Skandinavier...wir haben uns ein Auto gemietet und so die Insel erkundet. Günstig erwies sich, dass wir das Auto gleich von Deutschland aus gebucht haben und so eine Menge Geld gespart haben gegenüber den Angeboten vor Ort. Zum Siam-Park und Aqualand fahren in der Nähe des Hotels auch Shuttlebusse ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt wohl über einen Fitnessbereich, den wir nicht besucht haben. Über den Tag gab es dann diverse Spielangebote und Animation. Internet war sehr mager. Es gab eine WiFi-Zone in der W-LAN zu empfangen (Modem-Geschwindigkeit...) war oder man konnte sich auch gegen viel Geld einen "Urlaubsinternetzugang" kaufen, um überall schnelles Internet zuhaben. Nicht mehr ganz so zeitgemäß, da selbst Oma und Opa mit ihren I-Phones und Tablets dort saßen. Ganz in der Nähe befindet sich ein Supermarkt, in dem man alles mögliche kaufen kann. In den Poolbereichen gab es immer genügend freie Liegen und Schirme. Es sind auch immer Angestellte herumgestiefelt, um alles in Ordnung zu halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:26-30
    Bewertungen:2