Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel mit Ecken und Kanten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel (166 Zimmer) liegt am Rand von San Antonio zwischen Hauptstraße und Strandpromenade. Allgemein ist das Hotel sehr sauber. Wir hatten AI gebucht, was den Safe beinhaltet (sonst 4 €/Tag). Gäste - trotz Engländerhochburg - gemischt, Deutsche, Engländer, Spanier, Schweizer, Österreicher. Keine Kinder, erst ab 16 Jahre buchbar. Behindertenfreundlich. 4 Sterne sind überbewertet, da uns das Hotel teilweise undurchdacht vorkam. ... und Anregungen für das Hotelmanagement: Das Hotel preist auf seiner Homepage eine tägliche Wasserauffüllung bei All inclusive an, was bei uns nicht der Fall war. Außerdem wird ein ruhiger Schlaf wegen der Schallschutzfenster garantiert. Auch das können wir nicht bestätigen, da Autohupen, Brüllen der Urlauber und das füllen/leeren der Glascontainer Nachts trotzdem zu hören waren. Von einer weitläufigen Gartenlandschaft und Poolzone kann auch keine Rede sein. Generell sollte das Personal auf die Einhaltung der Verbote, die das Hotel überall ausgehängt hat, achten, wie z. B. das obligatorische reservieren der Liegen, kein Betreten des Restaurants Abends in kurzen Hosen/ärmellosen Shirts. Dafür wurde ganz böse reagiert, als mein Vater versehentlich mit Zigarette das Hotel betrat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Einzelzimmer, wo das Bett ungünstigerweise quer im Zimmer stand, so dass nur einige Zentimeter zwischen Bett und Wand als Durchgang dienten. Um auf den Balkon zu kommen mussten man also entweder über das Bett klettern oder den schmalen Durchgang wählen. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage und Deckenventilator, einen Kühlschrank, Telefon, Safe (bei AI kostenlos), Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Kaffee. Die Fernbedienung für den Fernseher bekommt man für 10 € Kaution an der Rezeption, die man aber bei Abreise zurück bekommt. Das Bad hat eine Badewanne, allerdings statt Duschvorhang nur eine ca. 50 cm breite Glastrennwand. Das Zimmer ging zur Straße raus, was trotz Schallschutzfenster recht laut war. Autohupen und das Gegröle der Leute Nachts war trotzdem zu hören. Schlafen bei offener Balkontür also nicht ratsam. Außerdem liegen die Müllcontainer des Hotels in der Nähe. Wenn die Hotelbar geschlossen hatte, wurden Nachts die Flaschen dort entsorgt. Meine Eltern hatten ihr Zimmer darüber, was nicht angenehm war. Dafür war ihr Zimmer größer aber wie meins eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Essen in Buffetform mit kalten und warmen Speisen. Das Essen ist sehr lecker, wiederholt sich aber wöchentlich, Gemüse aber sehr nüchtern. Jeden Tag gab es ein anderes "Special", von Sushi, mexikanische Küche bis div. Käsesorten. Alles sehr sauber. Atmosphäre recht laut, wenn das Restaurant voll besetzt ist (was aber an den Gästen liegt). Nachteil: keine Snackbar am Strand, keine Poolbar. Man muss sich jedes Mal anziehen, um ins Hotel an die Bar zu gehen. Da man nicht im Bikini oder in Badehose ins Hotel darf. Keine Selbstbedienung bei Softdrinks, alles läuft über die Keller und jede Bestellung muss mit Zimmernr. und Unterschrift quittiert werden (auch bei AI).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte während des Urlaubs Geburtstag und die Mitarbeiter von der Rezeption haben - auf Wunsch meiner Eltern - einen Blumenstrauß besorgt. Die Kellner und die Köche sind ebenfalls freundlich und schnell. Allerdings gab es nur einen Kellner, der auch mal um den Pool ging und die Gäste nach Getränkewünsche fragte. Die Zimmerreinigung war nicht immer einwandfrei aber auch nicht mangelhaft. Die zwei Animateure sind super aber nicht aufdringlich. Alle sprechen englisch, die meisten auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Rand von San Antonio an einer Hauptverkehrsstraße, was besonders Abends recht laut ist. Da viele Urlauber den Weg nach San Antonio und seine Bars und Diskotheken nahmen, roch es morgens auf der Straße des öfteren nach Urin. Wir haben auch einige Wildpinkler erwischt. Die Rückseite des Hotels - getrennt durch die Promenade - liegt direkt am Strand. Bars, Restaurants, Einkausmöglichkeiten in der Nähe, was eine Beschallung von allen Seiten am Pool beinhaltet. Bushaltestelle vor der Tür, Busse fahren die Buchten an. Busbahnhof (nach Ibiza-Stadt) direkt in San Antonio.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen Billardtisch, Computerecke, Wii, Tischtennisplatte. Zwei Animateure sorgen 2 -3 Mal am Tag für Programm, wie Aqua Fitness, Dart, Luftgewehrschießen usw., sind dabei aber nicht aufdringlich. Wenn jemand nicht mitmachen möchte, ist das ok. Das Hotel liegt oberhalb der Strandpromenade, so dass man vor Blicken von außen geschützt ist. Der Pool ist von Liegen umgeben aber zwischen Liegen und Pool ist max. ein halber Meter Platz zum gehen. Ca. 100 Liegen bei 166 Zimmern. Ab 8 Uhr keine freie Liege zu bekommen. Außerdem sind auf einer Seite des Pools noch acht Bungalows, der Zugang dahin ist für Gäste mit Koffer recht umständlich, das direkt davor die Liegen stehen. Außerdem gibt es gleich daneben eine kleine Bühne, wo die abendlichen Shows laufen. Am Strand sind Liegen (5 €) und Schirm (3€) kostenpflichtig. Strand/Wasser nicht so schön, da viele Schlingpflanzen. Außerdem liegen viele Boote vor Anker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub in unserem Hotel gefallen hat. Ausserdem erfreut es uns, dass Sie mit unserem Personal und unseren Speisen zufrieden waren. Wir danken Ihnen auch für Ihre Ratschläge, die bereits an unsere Direktion weitergeleitet wurde. Mit Ihrer Hilfe können wir unseren Service stets verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Fiesta Hotel Palmyra oder in einem anderen Fiesta Hotel Group Resort/Hotel begrüssen zu dürfen.