- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Super Lage direkt an der langen Strandpromenade von Marmaris nach Içmeler in einem Pinienwald. Komplett neu renovierte Anlage (ORKA Hotel), die im Frühjahr 2015 neu eröffnet hat und nun unter dem Namen Sentido Orka zu buchen ist. Sehr viele englische, einige türkische und russische und nur eine Hand voll deutsche Hotelgäste. Der Reisezeit entsprechend viele Familien mit Kindern. Die Rezeptionsangestellten sind völlig überfordert. Zum einen haben sie keinerlei Deutschkenntnisse und zum anderen können keinerlei Fragen auf Anhieb beantwortet werden. Bei gleichen Fragen unterschiedlicher Gäste (bzgl. Late Check-Out) gibt unterschiedliche Antworten. Mitten in unserem Urlaub hat unsere Zimmerkarte nicht mehr funktioniert. Zuerst hat uns das Zimmermädchen einfach die Tür geöffnet (so wären wir auch in fremde Zimmer gelangt) und anschließend wurde die Karte an der Rezeption neu auf unsere Zimmernummer programmiert, ohne auch nur nach den Namen zu Fragen. Wir hätten also wieder ein x-beliebiges Zimmer betreten können. Auch andere Gäste haben die gleiche Erfahrung gemacht. Der Fleiß der Zimmermädchen hielt sich stark in Grenzen. Bei Zimmerbezug war der Boden noch nicht gewischt. Die Glasflächen im Zimmer waren mehr verschmiert und verspritzt als gewischt. Ausser die Bettdecke ordentlich hin zu legen und die Handtücher wieder zu falten, wurde innerhalb von 9 Tagen nicht viel gemacht. Die Toilette und das Waschbecken wurden nur ein bis zwei mal oberflächlich gereinigt. Und das nette daran, einmal hiervon war am Abreisetag, kurz bevor wir ausgecheckt haben. Die Minibar wurde immer ordnungsgemäß aufgeüllt. Die Kellner im Restaurant waren zum Teil sehr bemüht. Das größte Problem ist das herrschende Durcheinander. Es scheint, als gäbe es keine festen Zuständigkeiten. Alle machen alles und überall und an manchen Tischen dann halt auch keiner etwas. Beim Frühstück war es teilweise schwierig einen sauberes Besteck und einen sauberen Tisch zu ergattern. Das Essen war gut und es gab ausreichende Auswahlmöglichkeiten. Die Angestellten in der Lobby Bar waren meist überfordert, wenn sich mehr als 10 Gäste in diesem Bereich aufhielten. Der hoteleigene Strandbereich (grober Sand bis feinster Kies) ist sehr schön. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Auch ohne Reservierung hat man immer Platz gefunden. Handtücher waren immer sauber und auch genügend vorhanden. Die 5 vorhandenen Pools (Hauptpool, Relaxpool, Rutschenpool und zwei Kinderpools) waren sehr gepflegt. Vom Animationsprogramm haben wir fast nichts mitbekommen. Leider gab es hier keine (wie sonst üblich) Infos über anstehende Shows in der Lobby oder den zahlreichen Fahrstühlen. Die Bar auf dem Dach ist super. Hier sorgt der leichte Wind für angenehme Temperaturen. Einzig der Service könnte auch hier besser sein. Den Wellness- und Spabereich haben wir nicht genutzt. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Nur die Erwartungen an ein gewohnt super SENTIDO Hotel wurden definitiv nicht erfüllt. - Serviceschulung für Restaurantmitarbeiter - Tischmüll beim Frühstück - Milch beim Frühstück aus einem Kühlbehälter mit Auschenkhahn, statt Tetrapack im Sektkühler - feste Zuordnung einer gewissen Anzahl an Tischen pro Kellner - Animationsprogramm in der Lobby und evtl. Aufzügen aushängen - Bilder der Ansprechpartner (Management) in der Lobby aushängen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Dolmusanbindung direkt vor dem Hotel.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht ersichtlich
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit unserem Hotel auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel genießen konnten, bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllen konnten. Wir wissen, dass wir zum Anfang unserer Neueröffnung einige Probleme hatten. Um die Erwartungen unserer Gäste besser zu erfüllen, haben wir bereits verschiedene Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt und berücksichtigen Rückmeldungen unserer Gäste in weiteren Qualitätsmaßnahmen. Es wurde bereits ein zusätzlicher Food & Beverage Manager eingestellt, um den Service in unseren Restaurants zu optimieren. Weiterhin optimiert ein Room Divison Manager unsere Zimmerverteilung und steht für Probleme mit den Zimmerkarten zur Verfügung. Wir können Ihnen versichern, dass wir höchste Priorität darauf legen, dass alle unsere Hotelbereiche makellos sauber sind. Es wurde bereits mehr Reinigungspersonal eingestellt und verstärkt Kontrollen eingeführt. Wir freuen uns, dass Ihnen dennoch die wunderschöne Lage unseres Hotels, unser breit gefächertes Speiseangebot, unser Strand sowie unsere Poollandschaft gefallen haben. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben, um Sie von unseren Verbesserungsmaßnahmen zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Orka Lotus Beach Team