Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolf-Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Die Kritik am Hotel ist völlig überzogen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein relativ neues, modernes Hotel in Top-Lage; Das Cristal Palace verfügt über 55 Doppelzimmer, 13 Doppel mit Grand Lit, 22 Doppel mit Queensize-Betten, 2 Appartements und 1 behindertenfreundlichen Zimmer. Alles ist sauber und glänzt. Man bietet Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension an. Vermehrt halten sich deutsche Gäste der Generation 55+ (Kurbetrieb) im Hotel auf. Man kann einen Tiefgaragenplatz gleich mitbuchen, der jedoch nicht preiswert ist. Marienbad hat für den Kurgast einiges zu bieten. Täglich gibt es Programmvorschläge, die man beim Frühstück erfährt. Über den Kurbetrieb können wir nichts sagen,da wir nur anl. einer Städtereise in Marienbad waren und zu wenig Zeit zum Kuren hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wunderschönes Doppelzimmer im 3. Stock des Hotels und waren sehr zufrieden. Die Möblierung des Zimmers war erstklassig, auch das dazugehörende Badezimmer. Auch was die Sauberkeit betrifft, hatten wir keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gab es bei HC-Usern vermehrt Kritik an der Gastronomie und dem Service. Wir halten das für sehr überzogen. Die Auswahl der Speisen und Getränke am Frühstücksbuffet ist ok, wir haben alles gefunden, was ein ordentliches Frühstück ausmacht.Auch die Servicekräfte waren aufmerksam und gut. Kritikpunkt beim Frühstück: Man hat im Frühstücksraum nur sehr große Tische. So ist es fast ausgeschlossen, daß man sein Frühstück indivituell zu zweit einnehmen kann. Typisch deutsch ist jedoch, daß, obwohl die Tische sehr groß sind, sich jeder an einem anderen Tisch setzen möchte. Wer später kommt, muß halt an einem schon teilweise besetzten Tisch Platz nehmen. Ist das so schlimm??? Fällt die Konversation mit einem anderen Gast am frühen Morgen schon so schwer??? Nun zum Halbpensions-Essen am Abend. Bei der erstklassigen Ausstattung des Hotels erwartet der Gast auch ein erstklassiges Essen. Man bietet allabendlich ein Büffet an. Leider lässt die Auswahl aber auch die Qualität der Speisen einige Wünsche offen. Etwas zu phantasielos ist die Zubereitung der Beilagen wie Gemüse, Salate usw. An dieser Stelle muß das Hotel eine Qualitätsverbesserung vornehmen, dann wird es auch nur noch gute Bewertungen geben. Faszit: Service gut und unauffällig, Ausstattung sehr gut, die Küche ist verbesserungswürdig.Zur Zeit merkt man, daß der Küchenchef stark unter Kosten-Druck steht!!! Fast hätte ich es vergessen: Dem Hotel angegliedert ist ein wunderschönes Cafe (über 70 Plätze) mit Aussenterrasse (über 30 Plätze). Hier serviert man erstklassige Kaffee- und Tee-Sorten, vorzügliche Torten und Gebäck sowie ausgezeichnete Eisspezialitäten. Ein Genuß !!!


    Service
  • Gut
  • Wir haben den Service als durchaus freundlich, kompetent und hilfsbereit empfunden. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sprechen gut deutsch und helfen in jeder Situation weiter. Die Zimmerreinigung war unauffällig aber gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wo heute das Cristal Palace steht, befand sich früher das erste Cafe (im Jugendstil) von Marienbad. Ein sehr bekanntes Cafe mit Tradition. Die Lage ist TOP, denn das Hotel befindet sich am Anfang der Kurpromenade, sehr zentral und in wenigen Minuten erreicht man die Kurzone mit den wunderschönen Arkaden und dem bekannten Brunnen von Marienbad.Auch liegt der Pavillon der Touristik- und Kur-Information ganz in der Nähe. Zahlreiche Cafes, Hotels und Restaurants befinden sich in Gehweite. Man ist also mitten drin im schönen Marienbad.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den schönen kleinen Hotel-Pool, die Sauna und die Kureinrichtungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:162