Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana & Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaubsort sehr gut, Hotel war ok
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus ca 180 Zimmern, Sauberkeit und Freundlichkeit wird hier nicht groß geschrieben, die AI Gäste mussten das Personal ständig darauf aufmerksam machen, z.B.: das Getränke alle sind, Brötchen nachgefüllt werden müssen usw. Spanische Gelassenheit wird hier ganz groß geschrieben, durchaus wartet man an der Rezeption, 10 min oder länger. Die Scließanlage der Zimmer ist auch ständig defekt, oder die Karte wird nicht erkannt. Gäste kommen aus: D, E, GB, Russland, NL, uvm. Nehmen sie ein anderes Hotel, wären die Leute nicht so cool gewesen, wäre der Urlaub zum Alptraum geworden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ca. 20 qm, kleine Küche mit Kühlschrank, 2 Kochplatten und Mikrowelle, Klimaanlage, TV, Telefon, Safe und Balkon. Möblierung 80er Jahre aus dem Jahr stammen auch die Matratzen ich glaube ich habe jede Fehler am Körper gespürt. Safe 2.- oder 3.- € täglich. Sauberkeit sehr schlecht, Alter 1980.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant ist vorhanden sowie eine Bar, die Qualität der Spreisen ist sehr schlecht, auss man mag Pommes, Reis und Nudeln täglich, Fisch und Huhn sind immer verfettet, der größte Manko finde ich, ist die Obstauswahl, Melone frisch und Dosenfrüchte. Frühstück: Spiegelei, Würstchen und Bohnen, Brötchen, Toast, verschiedene Milchgetränke, Tee, Kaffee, Wurst und Käse. war gerade so ok. Mittag und Abendessen sehr schlecht. Das Essen wird an die Nation angepasst die am stärksten vertreten ist. Spanische Speisen nicht vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Freunlichkeit des Personals: Lächeln und Begrüßung lässt zu wünschen übrig. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch und wenig deutsch. Zimmerreinigung: die schlechteste die ich je erlebt habe, der Dreck wird von rechts nach links gewischt, und begleitet einen den ganzen Urlaub, Tische im Club werden nie gewischt, da muss man schonmal nachfragen. Wäscherei vorhanden aber teuer. Kinderbetreuung keine vorhanden. Umgang mit Beschwerden: Man wird zum Teil ausgelacht, oder selbst bezichtigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand ist Unterschiedlich, die kürzeste Weg sind 5 min., Einkaufmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. der Weg zum Flughafen beträgt 20 min. Ausflugsmöglichkeiten: Siam Park 10-15 min zu Fuß, Loro Parque 60 min per Bus, El Teide auch ca 60 min. Für Kinder zu empfehlen: Aqua Land.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: es gibt einen Fitnessraum des in die Jahre gekommen ist, Animation die vorhanden: Billard, Wasserball, Fussball, Darten u. Tennis. Kinderclub nicht vorhanden. Internetzugang ist Entgeltlich vorhanden, aber nur im Foyer. 25 min am PC 1.- €. WLAN Preise habe ich nicht beachtet. Pool: Ziemlich viel Chol im Wasser, aber sehr sauber, auf den Liegen ist eine Gummi oder Plastikmatte, die immmer dreckig sind. Liegen werden erst nach 8 Uhr von den Gästen belegt, also sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jana, hallo Daniel auch ihnen vielen Dank für ihre Hotelbewertung. Hierzu möchte ich zu ein paar Aussagen Stellung nehmen. Hotel Das Hotel Tropical Playa beherbergt 189 Zimmer, diese werden auch täglich von unserem Personal gereinigt. Mit der Freundlichkeit ist es wie bei einem alten Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus." Manchmal gibt es zwar Verständigungsschwierigkeiten auf Grund von Sprachbarrieren, aber eigentlich legen wir viel Wert auf Freundlichkeit und Umgangsformen. Im normalen Tagesgeschäft müssen natürlich immer wieder Dinge nachgefüllt werden, dies geschieht natürlich auch direkt und unmittelbar, aber mitunter kann es auch einen Moment dauern, dass ist ganz normaler Arbeitsablauf. Wenn an der Rezeption viel Andrang ist, z.B. am Vormittag, dann muss man mitunter auch warten, bis man an der Reihe ist, dass ist in deutschen Hotel auch nicht anders. Dies hat nichts mit spanischer Gelassenheit zu tuen. Sollten Reklamationen mit der Zimmerkarte auftreten (z.B.: man bewahrt sich nicht fachgerecht auf, z.B. neben einem Handy - dann entleert sie sich), so kann man dies an der Rezeption melden, und es wird einem direkt geholfen. In unserm Hotel bewirten wir hauptsächlich deutsche und deutschsprachige Gäste, aber auch aus England, Spanien, Polen, skandinavischen Ländern und anderen mehr. Lage Der direkte Weg zum Strand beträgt ungefähr 400 Meter, wir reden über 5-10 Gehminuten. Alle weiteren Angaben zur Lage des Hotels möchte ich so bestättigen. Nur zum Loro-Park braucht der Bus definitiv länger als 1 Stunde. Service Wie gesagt, das Personal ist angehalten, jedem Gast höflich entgegen zu treten. Ein Teil unseres Personals spricht englisch und deutsch, die Zimmermädchen eher nicht. Bei Verständigungsschwierigkeiten hilft jedoch das Rezeptionspersonal, sowie auch das Service-Zenter immer gern weiter. Unsere Zimmer werden jeden Tag einmal gereinigt, auch gefegt und gewischt. Einen Club gibt es in unserem Hotel nicht, jedoch werden sämliche Tische (im Restaurant haben wir Tischdecken), im Aussenbereich ständig abgeräumt und abgewischt. Eine Wäscherei ist vorhanden, jedoch eine externe Firma. Kinderbetreuung gibt es im Hotel nicht, wird jedoch auch nicht über Katalog oder Internet angeboten. Generell möchte ich nochmals betonen, dass bei Beschwerden und Reklamationen immer freundlich und kompetent reagiert wird. Es wird niemals jemand ausgelacht oder sogar "bezichtigt". Gastronomie Wir haben ein Buffetrestaurant und eine grosse Aussen-Bar im Hotel. Es ist natürlich richtig, dass es Pommes, Nudeln und Reis gibt. Gäbe es dies nicht, was sollten wir dann zu Fisch und Fleisch reichen? Fisch und Huhn sind natürlich nicht verfettet, ausserdem gibt es auch Fleisch vom Schwein, vom Rind oder auch Truthahn. Frisches Obst gibt es nicht nur in Form von Melone und Dosenfrüchte, es gibt JEDEN!!! Tag auch Orangen, Äpfel, Birnen und Bananen - alles frisch. Zusätzlich gibt es auch noch verschiedene andere Nachspeisen. Beim Frühstück gibt es natürlich nicht nur Spiegeleier, Bohnen und Würstchen, sondern auch 3 verschiedene Käsesorten, Wurst und Kochschinken, Marmeladen, Müsli und auch frische Gebäckteilchen. Da sollte für alle Nationalitäten etwas dabei sein. Sport/Unterhaltung Unser Fitness-Raum ist nicht in die Jahre gekommen, er wurde im Mai/Juni komplett renoviert, auch wurden die Geräte gegen neue ausgetauscht. Auch bieten wir verschiedene Tagesanimation an, wir gehen dabei auch gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein. Im Hotel findet keine Kinderbetreuung statt, dies wird auch nicht angeboten. Allerdings sind die Kinder gerne in der Tagesanimation gesehen, ausserdem haben wir in den Sommermonaten auch Freitags einen Mini-Club mit Gesichterbemalen für die Kinder. Im Rezeptionsbereich haben wir 2 Internettische (1.00€/25min) und auch WILAN. Der Pool wird nach bestehenden Richtlinien regelmässig gesäubert, die Clorung erfolgt abends, damit sich dieser über Nacht wieder abbauen kann. Liegen und Auflagen am Pool werden auch regelmässig vom Service-Personal am Pool gereinigt. Bisher hatten wir hierzu noch keinerlei Beschwerden unserer Gäste. Zimmer Unsere Studios haben eine Standartgrösse von 26 qm, also 25% mehr, als von ihnen angegeben. Zur Ausstattung unserer Zimmer gehört eine kleine, voll ausgestattete Küche. Die Möblierung ist schon etwas älter, jedoch voll funktionstüchtig. Die Matratzen sind ausdem Jahr 2006, wer extra Auflagen benötigt, kann dies sagen, und es werden direkt welche gebracht. Der Safe kostet 13.00€ die Woche, also deutlich unter 2.00€ am Tag! Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, in allen Zimmern. Tipps Es freut mich, dass sie wenigsten angenehme Urlauber in unserem Hotel gefunden haben. Für ihren nächsten Urlaub wünsche ich ihnen etwas mehr Glück. Mit freundlichen Grüssen, die Hotelleitung