Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Strand
Schreckliches Hotel, nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war voller Kakerlakken. Gleich nach der ersten Nacht als ich meine Creme aus der Waschtasche nehmen wollte, kamen mir zwei riesige Fühler entgegen. Eine RIESENKAKERLAKKE in meiner Waschtasche. Nach dem Überwinden dort rein zu greifen und einen Kampf einzugehen, war sie endlich tot. Am 2. Morgen saß eine weitere in unserem Zahnputzbecher. Beim Toilettengang in der Nacht und dem damit verbundenen Lichtanmachen sah man die eckligen Tierchen vom Tisch und Boden in die RItzen kriechen. Da merkten wir, dass es tatsächlich nicht nur einzelne waren, sondern anscheined das ganze Hotel damit verseucht war. Wir lagen demzufolge z.T. in der Nacht wach bzw. ließen die ganze Nacht in Bad und Schlafraum das Licht an, um nicht von einer Horde Kakerlakken überrannt zu werden. Es war wirklich schrecklich. Das Abendessen war sehr unbefriedigend. Es gab fast immer das gleiche. Wenn das Thema am Abend "Muschel" war, gab es keine Speise die ohne Muscheln angerichtet war. Hinzu kam, dass das Essen lauwarm bis kalt war. Das Buffet sah auf dem ersten Blick ziemlich groß aus, nach 3 Metern musste man jedoch feststellen, dass sich das Essen immer wiederholte und einfach keine Vielfalt/Auswahl zu finden war.Als wir uns bei der Reiseleitung u.a. deswegen beschwerten, wurde uns gesagt, dass man sich auf die Gegebenheiten im Land einstellen muss. Der auf dem Boden befindliche Schmutz (Sand, Kekskrümel, Haare) wurde einfach unters Bett gekehrt, kein Wunder, dass sich die Kakerlakken dort wohl fühlen. Und wenn man sich dann vorstellt, wieviele Kakkerlaken man bereits in den Zimmer gesehen bzw. getötet hat (mind. 15 in 1er Woche), dann kann man sich auch vorstellen was unten in der Küche los war. Wir sind wirklich nicht empfindlich etc. aber das war einfach zu viel. Und zudem sollte niemals ein Zimmer mit Beistellbett gebucht werden, da dieses eine Neigung hat, sodass man ständig runterrollt. Auch die anderen Zimmer, welche uns daraufhin durch die Hotelleitung gezeigt wurden, hatten keine besseren Betten. Einen solchen Urlaub nennen wir wirklich nicht Erhohlung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kakerlakken überall sehr schmutzig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • sehr einfältig, lauwarme bis kalte Speisen,


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal wirkte sehr unzufrieden, kam nicht hinterher beim Abräumen, es wirkte alles sehr chaotisch und wenig geplant


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandnähe, auch ein paar Supermärkte sind in der Nähe


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Susann, auch ihnen vielen Dank für ihre Hotelbewertung. Leider mussten wir feststellen, dass wir ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Trotzdem möchten wir zu einigen, von ihnen aufgeführten Punkten Stellung nehmen. Hotel allgemein Es ist nicht richtig, dass das Hotel voller Kakerlaken ist. Die Hotelleitung ist stets bemüht, gegen ab und zu auftauchenden Kakerlaken vorzugehen. So wird z. b. regelmässig, in Abstand von 6 Monaten, gezielt dagegen vorgegangen. Diese Vorgehensweise ist üblich, in südlichen Ländern. Die von ihnen geschilderten kakerlaken sind sogenannte Cucarachas, welche in den warmen südlichen Ländern normalerweise in den Gartenanlagen vorkommen. Im Prinzip sind diese (grossen) keine Tiere, die sich in den Häusern oder Hotels aufhalten. Jedoch bei Wetterumschwüngen oder bei der Partnersuche verlassen diese Tiere manchmal ihre gewohnte Umgebung. Jedoch zu behaupten, dass das ganze Hotel verseucht ist, finden wir nicht korrekt, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Und wer mit wem und wo welche Kämpfe ausgetragen hat, möchte ich hier nicht weiter kommentieren, weil mir dies zu sehr in die Dramatik geht und nicht in eine objektive Hotelbewertung gehört. Da Kakerlaken auch sehr scheue Tiere sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie sich in Horden zusammentreffen, um dann Menschen zu überrennen. Welch dramatik again! Und nun zum Thema Buffet: Unsere Speisen werden täglich frisch zubereitet. Wir bieten unter anderem 2 verschiedene Suppen, 3 Vorspeisen, frische Salate, Fisch, Fleisch, Nudeln Gemüse und ein Reisgericht an. Natürlich gibt es auch mal Muscheln, wer diese nicht mag, kann immer auf ein anderes Gericht zurück greifen. Ausserdem bieten wir auch ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet mit frischem Obst, Torten, Puddings und Eis an. Diese Menüauswahl wechselt alle 14 Tage. Da wir Gäste aus vielen verschiedenen Nationalitäten beherbergen, möchten wir auf alle Wünsche, soweit wie möglich, eingehen. Die Zimmerreinigung erfolgt in unserem Hotel täglich. Dazu gehört unter anderm fegen und wischen (nicht jedoch...den Schmutz unters Bett zu schieben!), Betten machen, Bad und Küche reinigen. Die Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt, die Bettwäsche alle 3 Tage. Beistellbetten sind im Hotel bei einer Belegung von 2+1 immer ein normales Klappbett mit Matratzenaufalge, oder im Appartement mit extra Schlafzimme und ausziehbarem Sofa. Es ist natürlich auch eine Kunst, aus einem Beistellbett herunter zu rollen. Die Betten und Zimmer sind alle im gleichen Standard, bis dato ist uns noch kein Gastdurch runter- oder wegrollen verloren gegangen. Lage & Umgebung Die Entfernung zum Strand beträgt 400m. Supermärkte sowie verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in direkter Umgebung. Service Unser Personal ist natürlich zum Arbeiten im Hotel, es ist nicht zum Urlaub machen angestellt. Jedoch ist genügend Personal im Hotel, um die tägkichen Aufgaben zu bewältigen. Zur Koordination im Restaurant und auch auf den Etagen stehen Supervisor zur Verfügung. dies sind langjährige Mitarbeiter, welche genügend Routine vorweisen können, damit es nicht zu den von ihnen geschilderten Chaossituationen kommt. Gastronomie Zum Thema Buffethabe ich mich im Vorfeld schon ausführlich geäussert. Es wird stets darauf geachtet, dass die Speisen warm serviert werden. Abschliessend möchten wir unsere Gäste nochmals bitten, nur konstruktive und auf das Hotel bezogene Kritik zu äussern. Wir wünschen ihnen bei ihrer nächsten Hotelbuchung ein bisschen mehr Glück. Wir verbleiben, mit freundlichen Grüssen, die Hotelleitung