- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nicht wirklich schlecht, aber in Details halt stark verbesserungswürdig. Hotel liegt weit ab vom Schuss. Wer aber denkt, dass er dadurch früh schlafen kann, wird enttäuscht, denn die Animation zeigt abends, was das Soundsystem wirklich drauf hat. Das nächste Mal buchen wir ein Hotel in 1. Strandreihe oder mit Shuttleservice.
Die Zimmer sind sehr geräumig und werden täglich oberflächlich gereinigt (oder es wird der ganze Krims-Krams, den man so auf dem Waschtisch oder dem Schreibtisch liegen hat, nach dem Putzen wieder an die exakt selbe Stelle gelegt. Ich gehe eher davon aus, dass drumherum geputzt wird.) Einen Safe gibt es auf dem Zimmer und er kostet 38 Leva (bei 1 Woche Aufenthalt). Das Wasser riecht teilweise extrem nach Jauchegrube (siehe Gastronomie), das ist aber tageweise unterschiedlich.
Positiv: Essen im Restaurant ist lecker. Service im Restaurant ist schnell. Getränke schmecken im Restaurant (ist an der Pool- und Lobbybar eher die Ausnahme) Negativ: Größe des Restaurants ist für die Anzahl der Betten zu gering. In die Lobbybar passen mit Goodwill vielleicht 30 Leute (bei 189 Betten vielleicht ein bißchen zu wenig). Die Softdrinks an der Poolbar gibt es entweder aus dem Sodaschlauch (dann schmeckt es auch nach diesem) oder aus der vier Stunden vorher geöffneten und in der Sonne stehen gelassenen Flasche. Also entweder ungenießbar oder warm und abgestanden. An der Lobbybar haben wir an einem Abend einen Platz ergattert und einen Cocktail bestellt. Nun ist es so, dass ein Cuba Libre ohne Eis schon nicht so lecker ist. Wenn er dann aber noch in ein heißes Glas direkt aus dem Geschirrspüler gegossen wird, ist er ungenießbar. Die Tassen und Gläser im Hotel scheinen noch aus dem Jahr der Eröffnung 2004 zu sein. Aufgrund dieser Erfahrungen gleich am Anreisetag wollten wir auf HP oder ÜF downgraden, das Hotel bietet aber nur AI an. Aus unserer Sicht ist das AI entbehrlich, wir haben uns im Supermarkt Getränke fürs Zimmer gekauft, denn die Mini-Bar ist in diesem Hotel natürlich auch nicht inklusive.
Lassen wir mal den Service im Restaurant aussen vor (denn der war gut): Service gibt es in diesem Hotel nicht. Das ging gleich am Anreisetag los, als wir um 8.30 Uhr ankamen und man uns mitgeteilt hat, dass Frühstück (hier ging es uns eher um eine Tasse Kaffee als Frühstück) am Anreisetag generell nicht zum All inclusive dazugehört. Wir haben dann nach einer Dreiviertelstunde im Ort endlich im Hotel Admiral einen Kaffee trinken können, da alle anderen Restaurants / Bars natürlich noch geschlossen waren. Auf unsere Beschwerde, dass das Wasser an der Poolbar nach einer Mischung aus Altöl und aufgelöstem Gummireifen schmeckt, hat man achselzuckend telefoniert um dann jemanden von der Lobby-Bar kommen zu lassen, der uns sagte, dass man vielleicht ein Problem mit dem Filter hätte und wir ja unsere Getränke aus der Lobbybar holen könnten. Da wir am Abreisetag erst um 20.00 Uhr abgeholt wurden, wollten wir die Hotelzimmer verlängern oder im SPA-Bereich duschen. Verlängern hätten wir ein Zimmer (statt beider) bis 16 Uhr für 40 Lewa oder bis 18 Uhr für 50 Lewa. Duschen im SPA-Bereich würde 5 Lewa kosten (das habe ich noch nie erlebt, dass ein Hotel hierfür Geld verlangt.) Wir haben uns dann für die Dusche im SPA-Bereich entschieden, was ein Fehler war. Denn hätte man uns gesagt, dass die Dusche direkt neben der 79 Grad heißen Sauna ist, hätten wir uns das mit dem Duschen eigentlich komplett sparen können, denn nach dem Duschen war man gleich schön durchgeschwitzt.
Das Hotel liegt ca. 200 Meter vom Strand entfernt auf einer Anhöhe. In direkter Nachbarschaft befinden sich Bars, Pizzeria, Restaurants und Supermärkte. Die "deutsche Partymeile" liegt ca. 500-800 Meter entfernt und man geht ca. 25 Minuten. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 45-60 Minuten. Der Linienbus nach Varna fährt in ca. 200 Metern Entfernung und kostet 3 Lewa (ca. 1 Stunde Fahrt). Mit dem Taxi gehts nach Varna nach Verhandlung für 20 Lewa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben es nicht leicht: So gut wie keiner macht bei dem Programm mit. Wir waren am letzten Tag am Pool und wissen jetzt auch, warum: Zwei Animateure kamen auf mich zu und baten mich, bei der "Tombola" mitzumachen. Ich antwortete, dass ich gleich abreise aber zog trotzdem ein Los. Ich gewann "Ferien", meine Nachbarn "Volleyball" und "Freizeit", wobei keinem klar ist, was das soll. Es scheint so eine Art Glückskeks-Variante auf bulgarisch zu sein. Ich fand das Ganze inkl. der Animation überflüssig. Der Pool ist beheizbar (also nicht beheizt) und relativ klein. Bedingt durch die Lage des Hotels liegt der Pool quasi in einem Tal, d.h. die Sonne wandert den ganzen Tag durch dieses Tal, sodaß man oft umziehen muss um nicht im Schatten zu liegen. Andere Hotels bieten Shuttle-Service zum Strand an und betreiben dort auch Liegen und kleine Beachbars. Ist für Strandgänger sicher ein interessentar Hinweis, denn die Tour bergauf und bergab zu Fuss wird irgendwann dann doch sehr eintönig und anstrengend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Ingo, es tut uns Leid, dass Sie unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel sind. Alle Ihre Bemerkungen und Beschwerden sind daraus gekommen, denn Sie den Kataloge Beschreibung des Hotels nicht gelesen haben. Im Kataloge steht, dass: - das Hotel anbietet nur Alles inklusive; - was inklusive ist und was gegen Gebühr ist (z.B. Tresor und Minibar); - das Hotel anbietet kostenlose Liegen und Schirme an den Pool Bereich; - das Hallenbad ist beheizbar, den Schwimmbäder nicht; In ganzer Welt gibt es Regeln über Einchecken und Auschecken. Im Bulgarien Einchecken ist ab 14:00 Uhr und Auschecken ist bis 12:00 Uhr. Auf diesen Grund bei einen voll verkauftem Hotel und noch besetztes Zimmer ist es unmöglich gleich bei der Ankunft einzuchecken. Der Mann mit dem Sie über das Wasser gesprochen haben, ist den Restaurant Manger des Hotels. Es war nicht notwendig eine andere Platz zum Kaffee trinken zu suchen, denn unseren Lobby Bar 24 Stunden geöffnet ist und Sie können dort eine Kaffee bestellen. Wenn es über den Zimmerreinigung geht, möchten wir sagen, dass den Putzfrauen nicht erlaubt ist, die Sachen den Gästen zu bewegen. Deswegen lassen die Alles auf die Weise, die sie die Sachen gefunden haben. Wir lassen uns Ihnen zu raten, nächstes Mal ein bisschen mehr aufmerksam die Kataloge Beschreibung zu lesen. Wir wünschen Ihnen Alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Team des Hotels Odessos