Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Für penible Reisende nicht geeignet
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Transport vom Flughafen in PuntaCana zum Hotel klappte einwandfrei. Die Abfertigung an der Reception ging sehr schnell. Anhand einer Skizze des Hotels kam man aber sehr schnell zurecht, die einzelnen Gebäude sind gut übersichtlich dargestellt. Die Situation am Strand ist eher schlecht. Ich meine damit, dass in der Hotelanlage ein Schild steht, dass alles was am Strand morgens bis 6. 45 Uhr gefunden wird (vor allem Handtücher) als verloren angesehen und vom Personal entfernt wird. Ich gehe davon aus, dass ab 6. 46 Uhr die guten Liegen unter dem Sonnenschutz (nennt man das Bambushüttchen?) mit Handtüchern belegt waren. Ich bin immer so gegen 9. 45 Uhr an den Strand gekommen, da waren alle Plätze, in der Regel immer von den gleichen Personen, Familien, belegt, und man selbst musste immer in der prallen Sonne liegen, fand ich nicht so toll. Das Essen ist Landestypisch und vielfältig, man muss sich halt rauspicken was einem schmeckt. Wer hungert ist selbst Schuld. Ich war aber trotzdem froh als ich nach meiner Rückkehr wieder ein Wiener Schnitzel essen konnte. Auf Dauer würde mir das Essen auch nicht zusagen. Was etwas nervig war, ist, dass ich beim Frühstück immer lange auf meinen Kaffee warten musste, denn der wurde mir vom Personal an den Tisch gebracht und das dauerte manchmal viel zu lange. Bei meinem ersten Frühstück habe ich meine Toastbrote schon gegessen, bis ich den ersten Kaffee bekam. Dann wartete ich immer so lange bis ich meinen Kaffee hatte und fing dann mit dem Frühstücken an (manchmal 10-15 Minuten). In meinem Zimmer ist es bald an der Zeit, dass sich dort mal ein Handwerker sehen lässt, da die eine oder andere Schraube am Herausfallen ist bzw. z. B. das Lüftungsgitter der Klimaanlage bald von der Decke verabschiedet und herunterfällt. Ärgerlich fand ich auch, dass ich keinen Deutschen Sender empfangen habe. Ich hätte es aber an der Reception melden können, dann wäre ein TV-Techniker gekommen und hätte ihn mir einstellen können, das hat zumindest ein anderer Gast gemacht, wo es funktioniert hatte. Das Personal war sehr freundlich, ich habe zumindest kein eines böses Wort vom Servicepersonal gehört. Alles in allem war mein Urlaub erholsam, denn deswegen bin ich eigentlich auch weggeflogen ich wollte relaxen, das ist ganz gut gelungen. Wer in dieses Hotel geht und erwartet, dass alles perfekt ist, der sollte es lieber meiden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1