Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Warum nicht Barceló Jandia Mar?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das großzügig, und weitläufig angelegte Hotel der Barceló Kette kann hinsichtlich der Architektur und der Ruhe voll überzeugen. Die Zimmer waren recht geräumig und in gutem Zustand. Die Anlage ist absolut behindertengerecht angelegt, sodass dies auch den nichtbehinderten Gästen aus ganz Westeuropa zu Gute kam. Zu Alternativhotels könen wir nichts sagen, da wir das erste Mal in Jandia waren. Empfehlenswert dürften sicherlich aber die Iber - Hotels in Jandia und die RIUS in Moro Jable bzw. der Robinson Club, die direkt am Strand liegen, sein. Oktober ist eine Superreisezeit. Klar anzumerken ist, dass dieses Hotel keinen Vergleich zu unseren Urlauben in der Türkei Stand hält, als wir im letzten bzw. diesem Jahr im Lara Spa Resort (5 Sterne) untergebracht waren. Dies hat allerdings auch ein paar Euro mehr gekostet. Dennoch waren wir nicht unzufrieden, da man sich auch als Gast nicht zu wichtig nehmen sollte und Abstriche -persönlicher Art- immer drin sein sollten. Will man alles perfekt, kann man sich sicherlich nur in Spitzenhotels einmieten, ob dann allerdings dort das Preisleistungsverhältnis stimmt, bleibt abzuwarten. Die teilweise extrem schlechten Beurteilungen im Vorfeld bei Holiday-Check konnten wir nicht verstehen. Wir sind uns nicht sicher ob die ensprechenden Urlauber sich nur wichtig machen wollten, oder keine Ahnung vom Preisleistungsverhältnis haben. Insgesamt war der Urlaub für uns -mit Abstrichen- jederzeit tragbar. Irgendwann fahren wir auch wieder einmal nach Fuerteventura dann aber in den Norden -Corralecho-in das RIU-Palace. Die nächste Reise geht im Frühjahr eine Woche mit der Aida auf die Kanaren mit Anschlussurlaub auf Teneriffa. Dies dazu ob wir ggf. einschätzen können, ob ein Hotel gut oder schlecht ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon in einem der wunderbar angelegten Nebengebäude im ersten Stock. Auch das Bad mit Bidet war "riesig". Die Dusche wurde durch eine Duschwand in der Wanne und nicht wie üblich mit einem Vorhang abgeteilt. Die Klimananlage war nicht unbedingt nötig, da auch noch ein großen Ventilator an der Decke hing. Ein Bademantel stand leider nicht zur Verfügung, ebenfalls fehlte eine Vergrößerungsspiegel. Hellhörig war das Zimmer nicht. Wie bereits erwähnt wurde die Bettwäsche dreimal in der Woche gewechsel. Die Handtücher nach Bedarf. Der FS Empfang bzgl. deutscher Programme liegt sehr im Argen. Lediglich Pro 7 und RTL sowie Eurosport ist nicht das gelbe vom Ei. Aber wir waren ja nicht wegen dem FS-Programm in Jandia.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant war zu den Mahlzeiten immer sehr gut besucht, sodass sich teilweise vor bestimmten Kaffee- Saft- Bier- und Weinautomaten Schlangen bildeten. Andere dagegen wurden kaum genutzt. Insgesamt standen vier dieser Automaten zur Verfügung, sodass es nur ein paar Schritten bedurfte um aus der Schlange heraus zu kommen um sich zu bedienen. Auch beim Buffet am Mittag bzw. Abend kam es zu Staus, was aber durchaus zu ertragen war. Das Essen bestand aus der thypischen Südeuropäischen Küche und entsprach gutem Mittelmaß. Schlecht zu füllen waren die Gläser mit Bier, da extrem viel Schaum auftrat. In den Außenbereichen gab es leider nur alle Getränke in Coca Cola Bechern was jedoch als zweckmäßig erscheint, da dadurch Personal eingespart werden konnte und das Spülen (Wasserverbrauch) entfiel. Alle Getränke musste man sich selbst zapfen. Für uns kein Problem, auch bzgl. der Becher. Das Themenrestaurant wurde nicht genutzt, da in einem AI Haus 9, 90 Euro Aufpreis für das Essen fehl am Platz ist, hinzu kommen noch die Getränke. Auch etwas ärgerlich, dass ab 23. 00 Uhr die Getränke man bezahlen musste - unverständlich-.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit beim Check-In war in Ordnung, ebenfalls sind die Bediensteten bemüht etwaige Mängel kurzfristig zu beseitigen. Die Zimmer und das Bad wurden jeden Tag gut gereinigt, die Bettwäsche öfters gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nichts für Fußkranke ist trotz der wunderbaren Aussicht, die Hanglage des Hotels. Die Entfernung zum Strand ist bergab in ca. 10 Minuten gut zu Fuß zu bewältigen. Dagegen sind die ca. 12 % Steigung am Tag sicherlich nur einmal einem zumutbar. Aufgrunddessen hat die Hotelleitung einen laufenden Kleinbusservice eingerichtet der stark genutzt wird. Das Schwesterhotel "Jandia Playa" liegt direkt unterhalb des zu bewertenden Hotels. Ca. 85 km ist die Entfernung zum Flughafen. Mit Bus sind dies ca. 1, 5 Stunden, mit dem Pkw ca. 1 Stunde. Zum nächsten Ort Moro Jable (Hafen) sind es ca. 4 km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich wurde nicht viel geboten. Der Minigolfplatz war durch Reparaturarbeiten praktisch kaum verfügbar. Die Animation am Tag war nicht aufdringlich und auch die dazu gehörige Musik zu ertragen. Drei Internetzugänge konnte man nutzen. Das Wellnessprogramm war überteuert. Dagegen die Liegestühle in reichlicher Auswahl und in gutem Zustand bei allen drei Pools + Kleinkinderpool. Kinderbetreuung war vorhanden. Das Hallenbad o. k.. Die Sauberkeit im Außenbereich und die Wasserqualität waren ebenfals o. k.. Die Show Bühne entsprach durch die Lautstärke die dort an den Tag (Abend) gelegt wurde, nicht unseren Erwartungen. Was absolut Spitze war, ist der wunderbare Strand mit seinem weißen Sand, an dem man Kilometerlang spazieren und joggen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20