- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann dieses Hotel in keinem Fall empfehlen. Es ist das Schlechteste, in dem wir je waren. Ich habe auch noch nie ein Hotel bewertet, aber diesesmal kann ich nicht anders. Wir (2 Erw., 2 Kinder (11 und 16 J.), 1 Kleinkind) haben schon viele Clubhotel- Anlagen im spanisch sprechendem Raum besucht und sind nicht extrem anspruchsvoll oder etepete . Mich stört es nicht, wenn im Bad durch die extreme Abnutzung mal eine Fuge verschimmelt ist , die Wege weit sind oder anderes, was manche Gäste beanstanden. ABER hier ist es die Menge an Mängeln, die einem den Spaß an dem Urlaub genommen haben. Für ein Hotel, welches TUI vertritt , absolute Katastophe und nur davon abzuraten. Mängel vor allem im Bereich der Hygiene und der Sicherheit und des Services . Man merkt an allen Ecken und Enden den Sparzwang, dem das Hotel zu unterliegen scheint. Seife gab es in den Toiletten am Restaurant und der Theaterbar zum Teil 3 Tage lang hintereinander nicht, sehr hygienisch, wenn die Gäste vom WC kommen und dann direkt in den Speisesaal gehen. Auch die Händedesinfektionspender vor dem Speisesaal waren mehrfach zeitgleich leer. Im unteren Pool fehlen viele Fliesen auf dem Poolboden, v.a. im flachen Bereich wo sich die Kleinkinder aufhalten. Deutsche Gäste in der Minderheit, das Konzept u.die Animaton ist nur auf Briten u. Franzosen ausgelegt. Deutsche Gäste finden auch sonst keine Beachtung . In den Abendshows werden regelmäßig die anwesenden Nationen (Franzosen anwesend? Briten?Niederländer? Italiener? usw...)abgefragt, nach den Deutschen Gästen wurde in unserer Zeit nicht einmal gefragt. Fühlt sich irgendwie auf die Länge der Zeit diskriminierend an.
Bequeme Betten in den Familienzimmern mit Verbindungstür, sauber , regelmäßiger Handtuchwechsel wenn von uns gewünscht. Wasserkocher vorhanden. Da Zimmer zum Pool und zur Bühne ausgerichtet war, unmöglich vor Mitternacht zu schlafen. Musik beim Abend -Programm extrem laut, trotz geschlossener Türen. Selbst den Ton des Fernsehers konnte man kaum hören. Aber wegen der schönen Aussicht kam ein Wechsel für uns nicht in Frage.
Man wird satt, wenn man keine allzu großen Anspüche hat. Essen wiederholt sich, keine Besonderheiten geboten wie zB. mal ein Schoko-Fondue oä. Salatblätter vor allem unten an der Snackbar meistens braun und welk. Schade, das solch ein Ware aus der Küche ausgegeben wird. Kaum Auswahl an Cocktails für AI, ein Mojito ist zum Beispiel kostenpflichtig, das kenne ich aus anderen Hotels nicht. Gratis-Cocktails in geringer Auswahl lieblos und nicht schmackhaft aus dem Tetrapack. Kuchen Nachmittags zur Kaffezeit sucht man hier vergebens, auch das kenne ich aus anderen TUI-Hotels so nicht. Sparzwang. Mit etwas Glück kann man abgepackte Kekse an der Snackbar ergattern, das war's. Sauberkeit im Speisesaal lässt in manchen Bereichen zu wünschen übrig, richtig ekelig sind die Eistheken, die vollgekleckert und verschmiert sind. Das Eis ist teilweise schon flüssig in den Truhen. Unhygienisch. Lautstärke wg. der Massen an Menschen u. Kleinkindern extrem, dies ist jedoch in Kauf zu nehmen und nicht zu ändern.
Eher schlecht. Persnalschlüssel für so eine riesige Anlage zu gering. Lange Schlangen Abends an den Bars, Tische wurden Mittags u. Abends zu den Stosszeiten nicht abgeräumt, da das Personal nicht nachkam mit der Arbeit. Personal jedoch sehr freundlich und höflich im gesamten Anlagenbereich. Von den Liegen, wenn man welche ergattert hat, sollte man nicht länger als 30 Min. fern bleiben, sonst werden sowohl Handtücher und persönliches Hab und Gut sofort entfernt, wir gingen Mittags getrennt essen, sonst Liegen weg . Das stresst und macht keine Freude, wenn man als Familie getrennt essen gehen muss, um die Liegen zu "bewachen". Waschmaschinen zum selberwaschen wurden abgeschafft, man kann einzelne Kleidungsstücke abgeben zum waschen, man bezahlt aber für 1 Hose zB. 5,50€. Bei einer 5-köpfigen Familie ist das Waschen also keine Option. Zum Glück hatten wir ausreichend saubere Kleidung dabei und für den Notfall Ein Reisewaschmittel für die Handwäsche.
Auf einem Berg gelegen, anstrengender Aufstieg, jedoch weiß man das vor Reiseneginn und nimmt das in Kauf. Shuttlebus fährt mehrfach am Tag, haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da wir einen Mitwagen hatten. Schöne Aussicht. Viel zu erleben ist hier in der Nähe nicht möglich. Shopping in Morro Jable , Besuch im Oasis Park, Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen sauber und groß, außer an den fehlenden Fliesen nicht auszusetzen. Fitness nicht in Anspruch genommen, Wellness nicht möglich, da kein Zutritt mit Kleinkind. Animation ungeeignet für deutsche Kinder, da Animation nur auf Briten und Franzosen ausgerichtet ist, keiner der Animateure spricht Deutsch. Kinderanimation erst ab 4 Jahren. Minigolf extrem überteuert, wir zahlten für 2 Erw. und 2 Kinder 17,50€ (plus Pfand )!! Krass, dafür total schlechte Bahnen in desolatem Zustand, Begrenzungen/Steine fehlten, Oberfläche ganz abgespielt, Abschlagplatten fehlten zum Teil. Unverschämt, dafür noch soviel Geld zu verlangen. Entertainment nur durchschnittlich bis schlecht, habe ich in den meisten Ferienanlagen besseres gesehen. Animateure besteiten auch das Abend Programm an einigen Tagen, man merkt, hier werden auch Kosten gespart . Alles in allem laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilka Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ilka Michael, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandia Mar zu teilen. Obwohl wir ziemlich überrascht und bestürzt über den Inhalt Ihres Berichts in Hinblick auf Ihren Urlaub in unserem Hotel Occidental Jandia Mar sind, seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare vom gesamten Management-Team überprüft werden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Information einige Aspekte Ihres Berichts genauer erläutern. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Sauberkeit in unserem Hotel, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir bedauern es zu lesen, dass wir Sie scheinbar während Ihres Aufenthalts nicht über unsere Hausnorm bezüglich des Verbots Sonnenliegen zu reservieren bzw. dauerzubesetzen, informiert haben. Ihre Bemerkung diesbezüglich in Ihrem Bericht haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und wir würden Sie gerne informieren, dass wir unverzüglich die Hinweise verstärken und unsere Gäste daran erinnern werden, dass es in unserem Hotel untersagt ist, Liegestühle zu besetzten, die nicht sofort benutzt werden. Wir freuen uns aber auch zu lesen, dass Sie absolut zufrieden mit dem Komfort des Zimmers waren, in dem wir Sie untergebracht haben und danken Ihnen, die Ästhetik unserer Unterkünfte zu unterstreichen, da die darauf ausgerichtet ist, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und würden uns freuen, Sie in Kürze erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüsse, Guest Experience