Alle Bewertungen anzeigen
GIOVANNI (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Unser Winterurlaub auf Fuerteventura, Playa de Jan
1,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es hat sich bisher nicht viel geändert! Hier ist aber mindestens 1 Stern zu viel! Anders als in den Reiseportalen beschrieben, ist das Hotel nicht in direkter Strandlage! Zum Strand ist es ein ganzes Stück (600-800 m) weit Berg runter zu Laufen und dann wieder Berg hoch + Treppen! Für Ältere nicht zu Empfehlen! Es fahren aber 2x Täglich kostenfreie Shuttlebusse.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Unser Zimmer war von der Größe her sehr geräumig, mit guter Ausstattung. Es gibt einen großen, gemütlichen Doppelbett, einen geräumigen Kleiderschrank, einen leeren Kühlschrank / Minibar, der nur mäßig kühlte, das auf Wunsch mit kostenpflichtigen Getränken aufgefüllt wurde, einen großen Fernseher mit Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen und einen kostenfreien, flotten W-LAN im Zimmer und in der Hotel- Anlage. Der Zimmer- Safe war auch bei AI kostenpflichtig! Ein Kaffee- Bereiter fehlte auch! Die Schalldämmung des Zimmers ist allerdings sehr schlecht, man hört den Fernseher und die Diskussionen vom Nachbarzimmer durch die Wände. Den Balkon haben wir kaum genutzt, aber die Stühle aus Kunststoff waren hier schon sehr rissig und porös, so dass wir es nicht gewagt haben, darauf Platz zu nehmen. Das Badezimmer war sehr geräumig mit guter Ausstattung, aber da hatten sich während unseres Aufenthalts ein Paar Fliesen von der Wand gelöst! Jedoch nach Meldung an der Rezeption wurde die


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Schlecht

Beim Essen zu den „Stoßzeiten“ im Speisesaal „Mimosa“ ist es auch sehr laut, wie in einer Bahnhofshalle, Lautstärke bis zu 85 Dezibel (gemessen mit meiner Smartphone- App)! Das gleiche gilt auch für Live- Musik in der Lounge- Bar und das Theater, für Kleinkinder ist das völlig unangebracht! Das Buffet im Speisesaal „Mimosa“ war zwar sehr reichhaltig, aber qualitativ mangelhaft! Kalt bis lauwarmes Essen gehen meiner Meinung nach in einem 4-Sterne- Haus gar nicht. Die Fleisch- und die Fischspeisen sind zu sehr durchgebraten und sind dadurch trocken und zäh! Die Wurst- und Käseangebot am Frühstücksbuffet ist täglich immer dasselbe und einfallslos, z.B. Serrano- Schinken sucht man vergeblich! Hier besteht immer noch dringend Handlungsbedarf!


Service

Service und Personal sehr freundlich und hilfsbereit


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool- Bereichen mit 2 Außenpools (einer leicht beheizt) und 1 Innenpool im SPA- Bereich.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2020
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:GIOVANNI
Alter:71+
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Giovanni, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandia Mar zu teilen. Wir verstehen, dass Jandia nicht unbedingt der beste Standort für Ihren Urlaub ist und möchten Ihnen daher für zukünftige Buchungen empfehlen, unser Call-Center zu kontaktieren, von dem aus unsere Berater Ihnen eine persönlich orientierten Buchungsservice bieten, um sicher zu gehen, dass Sie die Barceló-Destination buchen, die all Ihre Träume wahr werden lassen. Ebenso bedauern wir, dass das Buffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal die Qualität und die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots normalerweise zu unseren Stärken gehört. Wir nehmen Ihre Bemerkungen zu unserer Küche sehr ernst da wir uns wünschen, dass unsere Gastronomie für unsere Gäste etwas ganz Besonderes ist. Darüber hinaus möchten wir uns bei Ihnen für Ihre liebenswürdigen Worte über unser Team bedanken. Wir freuen uns, dass sie alle während Ihres Aufenthalts zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben; angefangen beim Raumpflegepersonal, das sein Bestes tut, um Ihnen stets einwandfreie Zimmer und Einrichtungen zu garantieren; über unser Animationsteam, das mit seinem Enthusiasmus und seiner Energie unserer Gäste einlädt, an den unterhaltsamen Sportmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten teilzunehmen; bis hin zu unserem Miniclub-Team, das mit viel Liebe und Kompetenz auf unsere jüngsten Gäste aufpasst und dafür sorgt, dass sie eine tolle Zeit verbringen und ihr Urlaub bei uns in schöner Erinnerung behalten. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Viele Grüsse, Guest Experience