- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben leider den "Fehler" gemacht und hier vorher die Hotelbewertungen gelesen, natürlich vorallem die Negativen. Die Erfahrung lehrt uns, ein persönlicher Eindruck vor Ort ist immer besser. Diese Hotel ist wirklich ein schönes AI-Hotel jüngeren Baujahrs, das sich architektonisch doch recht ansprechend von den üblichen Bettenhochburgen im Hochhausstil (die man auf Fuerteventura Gott sei dank recht selten sieht) abhebt. Die Gäste kommen aus England, Frankreich, Deutschland und Spanien. Die terrassenförmig angelegte Anlage ist sehr gepflegt und hat zwei größere Pools auf zwei Ebenen. Der Altersdurchschnitt ist schwer zu schätzen, da zu unserer Reisezeit alle Altersgruppen vertreten waren. Eines sei noch erwähnt, die Zimmer sind sehr hellhörig, dies haben wir als etwas störend empfunden, da nicht alle Gäste rücksichtsvoll mit ihren Mitmenschen umgehen. Alles in allem ein schönes Hotel, mit kleinen Mankos, die aber einem schönen und erholsamen Urlaub nicht wirklich im Wege stehen. ... und wie bereits in der Überschrift gesagt: Nörgler gibt es überall!!!
Die Zimmer sind sehr geräumig und hübsch eingerichtet. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, man brauchte nur die entsprechenden Tücher auf den Wannenrand legen. Verbrauchte Badartikel wurden immer wieder aufgefrischt. Es gibt einige deutschsprachige TV-Programme (RTL, ZDF, Pro 7, arte). Die Zimmer ab dem ersten OG haben sogar Meerblick. Einziges Manko, wie schon erwähnt, die Hellhörigkeit. Hier kann man sogar die Betätigung des Lichtschalters im Nachbarzimmer hören.
Im Hotel gibt es ein Buffet-Restaurant mit SB und ein Menü-Restaurant mit Zuzahlung und Vorbestellung. Das Essen war soweit okay, Salatbuffet sehr übig zum selbst zusammenstellen. Es solte doch jedem klar sein, das sich das Essen immer irgendwann wiederholt und die Geschmäcker doch oft recht verschieden sind. Satt wird man auf alle Fälle. Allerdings liesen die Säfte zu wünschen übrig, entweder sehr süß oder sehr sauer. Auch ein etwas größeres Obstangebot hätten wir uns gewünscht. Der Service im Restaurant war schnell und freundlich. Das Problem mit den Stühlen, wurde hier mittlerweile oft genug erwähnt, sie sind tatsächlich kein schöner Anblick mehr. Jedoch sind es die Gäste selber die diese in diesen Zustand versetzen bzw. in der Vergangenheit versetzt haben. Alternativ kann man sich auf die im ersten viertel befindlichen Korbstühle setzen und somit dieses Problem übergehen. Bars gibt es mehrere mit einer ausreichenden Getränkeauswahl.
Wir waren mit dem Service rund um zufrieden. Im Gegenteil zu manch anderen Bewertern des Hotels hatten wir keine Probleme uns auf deutsch zu verständigen. Das Personal spricht natürlich vorwiegend spanisch und englisch, aber mit ein wenig Nettigkeit kommt man immer weiter. Gemäß dem Sprichwort: Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch wieder heraus. Der Zimmerservice war i. O.. Das einzig Negative was wir hier erwähnen möchten, war, das bei der Ankunft im Hotel (ca. 9: 30 Uhr, nach einem Nachtflug mit wenig Schlaf) noch keine Zimmer zur Verfügung standen. Für uns unverständlich, da zu dieser Reisezeit das Hotel keineswegs ausgebucht war.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Die Berglage des Hotels wurde hier bereits zur Genüge beschrieben und ist doch eigentlich jedem vor der Buchung bekannt. Für alle die nicht so gut zu Fuß sind gibt es einen Shuttlebus zum Strand und wieder zurück. In der direkten Umgebung findet man das Schwestern Hotel Jandia Playa. Unterhalb dessen beginnt auch die Hauptstraße vorbei an einigen anderen Hotels und Geschäften zum Ortszentrum Jandia, welches man gut zu Fuß erreichen kann. Eine Taxifahrt vom Ortszentrum Morro Jable zum Hotel kostet ca. 3, 80 € und vom Taxistand in Höhe des Leuchtturms ca. 2, 65 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt tagsüber dezente Animation. Wassergymnastik, Wasserball, Schießen, Basketball usw. Jeden Abend gibt es im Theater ab 22 Uhr ein Programm und in der Lobbybar Livemusik. Über die Qualität der Animation können wir leider keine Auskunft geben, da wir diese nicht genutzt haben. Die Pools sind hübsch angelegt und sauber. Allerdings fehlen hier ausreichend Schattenplätze. Sonnenschirme gibt es auf Grund des doch recht starken Windes keine. Leider mussten wir hier beobachten, dass gerade die englischen Gäste das eigentliche Reservierungsverbot der Poolliegen gern ignorieren. Das Hallenbad ist sehr klein und leider etwas zu chlorhaltig, aber fast immer leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |