- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wissend, dass das Hotel eine grosse Bettenzahl vorhält, waren wir angenehm überrascht, dass allein schon durch die Weitläufigkeit der Anlage eine ruhige Atmosphäre (naja mal abgesehen vom Speisesaal g*) vorlag-wozu auch die angenehme Gästestruktur(4*)-beitrug..Wir hatten lediglich bei einigen Miturlaubern den Eindruck, dass All inklusiv dazu "verführte"sich die Teller und Tische zu voll zu packen. Bei den Getränken relativierten die Kellner (grosses Lob an diese an dieser Stelle) überzogene Wünsche. Als "Minuspunkte"(wenn überhaupt) kann ich hier lediglich den beschwerlichen Weg vom Strand erwähnen. Urlauber mit Handicap müssen dies wissen! Über die Geräuschkulisse im Speisesaal sollte man Hinwegsehen können. Unterscheidet sich schon zur 3-Sterne-Anlage=deshalb 4* ok. Reseseleitung im Hotel haben wir weder bemerkt noch vermisst.
Schöne geschmackvoll eingerichtete Zimmer, grosses Badezimmer, Klimaanlage und Deckenventilator. Kühlschrank, Föhn, TV (ohne Gebühr). Tiptop-Reinigung und Handtuchservice!
Grosser Speisesaal der der Grösse des Hotels entspricht und zu allen Mahlzeiten stark frequentiert ist. Die Servicekräfte u. Köche tuen ihr möglichstes -können aber nicht immer den Urlauberscharen vollends gerecht werden. Der Kantinenvergleich in anderen Bewertungen klingt negativ -ist aber nicht allzuweit hergeholt. Aber ich könnte auch keine Alternative zum jetzigen Verfahren nennen, wenn man von Essen im" Schichtbetrieb" nichts hält. Also:nachsichtig sein (schliesslich ist man in Urlaub :-). Essen immer reichhaltig vorhanden (ob zu Beginn oder Ende der Essenszeiten) und sicher immer für jeden Geschmack was dabei. Showcooking am Mittag und Abend .Jeder wird hier satt (was es umso unverständlicher macht, dass Urlauber -trotz Verbots-Essen u. Obst "herausschmuggeln" wollen u. wenn Sie "ertappt"werden ,sogar noch empört reagieren.
Wir machen schon seit vielen Jahren auf den Kanaren ( ca. 15 mal) Urlaub und schätzen die Freundlichkeit und Gastfreundschaft-insbesondere in Kenntnis der sicher nicht guten Einkommensverhältnisse der Angestellten. Diesen sollte man auch als "zahlender Urlauber" Respekt entgegenbringen und sich seiner Rolle als GAST bewusst sein. Und ein angemessenes Trinkgeld ist mehr als eine nette Geste-zumal das All inclusiv nicht zur Verbesserung der Trinkgeldkassen geführt haben dürfte(müsste nicht das Gegenteil der Fall sein?).Im Ganzen guter Service, Sauberkeit und Hilfsbereitschaft.
Die Hotellage ist gut, da das Hotel nicht direkt im Zentrum von Jandia liegt (2, 5 km Entfernung) und man hier im Hotel Ruhe innerhalb und ausserhalb des Hotels finden kann. Man darf allerdings nicht verschweigen, dass die Transferzeit vom Flughafen gut 1, 5 Stunden beträgt und das Hotel oberhalb des Strands am Hang liegt, sodass insbesondere der Rückweg vom Strand (durch einen Tunnel) relativ beschwerlich ist (für Ältere und Ungeübte).Dies lässt sich allerdings durch Nutzung des Shuttleservice umgehen. Preise der Verkehrsmittel sind kanarentypisch guenstig. Ausreichende Ausflugsmöglichkeiten über die jeweiligen Reiseveranstalter (aber nicht vergleichbar mit z. B.Gran Canaria).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote der Animation "unauffällig"-jedenfalls werden Nichtteilnehmer nicht gestört. Grosszügige Poollandschaft die allerdings wegen des kalten Wassers (brrrrr) wenig genutzt wird (warum auch bei diesem herrlichen Strand und Meer mit angenehmen Wassertemperaturen vor der Tür). Auffällig, dass nur wenige Unbelehrbare Liegen-trotz Verbots- reservieren (obwohl für Jeden in grosser Zahl vorhanden).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |