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Bettina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Jeder Zeit wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist für jedes Alter zum empfehlen. Doch sollte man gut zu Fuß unterwegs sein, da es vereinzelt weitere Wege zu laufen gibt. Es sind insgesamt 485 Zimmer die alle samt sehr gut erhalten sind. In dem Gelände sind 9 Blöcke, in denen sich die Zimmer aufteilen. Block 1, 2 und 3 sind über die Rezeption und einem Aufzug plus einen kleinen Weg von ca. 50 - 100 m zu Fuß erreichbar. Die Blöcke 4 - 9 sind Rund um die vorhandenen Swimmingpools gebaut. Für alle Blöcke gilt aber, dass man aufgrund des Areals ein paar Meter laufen muss um von Einem zum Anderen Punkt zu gelangen. Die Zimmer, sowie das gesamte Hotelgelände waren sehr sehr sauber und sind immer wieder überprüft und gepflegt worden. Die Gäste kamen von ganz Europa, vermehrt waren Spanier, Deutsche, Engländer und Skandinavier dort. Zu dieser Jahreszeit viele ältere Personen (vermutl. so ab 65 Jahre) und junge Familien mit kleinen Kindern. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Wer jedoch lieber mitten drin in Jandia wohnt, der kann sich ja mal das Faro Jandia bzw. das Altamarena Garondo oder die diversen RIU Hotels anschauen. Für Handy-User, es war immer ein Netz da und für alle anderen ein Fernsprechtelefon mit Münzen bzw. Karte. Soweit wir gesehen haben, waren alle Gäste All-Inklusive-Gäste, so dass wir keine Angaben zu weiteren Preisen von Getränken machen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ca. 25 qm groß und hatten an Ausstattung ein Doppelbett, leider zwei zusammengeschobene, ein riesigen Kleiderschrank, eine Komode mit Fernseher (RTL, PRO 7, ZDF, VIVA und ein Verkaufssender), sowie zwei Nachtkästchen, Deckenventilator, Balkon bzw. Terasse, ein Bad mit Badewanne, WC, Bidet, Waschbecken und Föhn. Alles hier sehr neu und gepflegt. Die Zimmer sind im landestypischen Stil erbaut, d. h. etwas hellhörig, was wir jedoch schon schlimmer erlebt hatten. Ansonsten kein Lärm-bzw. Küchengeruch feststellbar. Die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, die Bettwäsche einmal die Woche. Genügend Steckdosen für Handy oder Akkulandegeräte waren ebenfalls vorhanden. Außerdem waren noch ein Safe (2 Euro Miete pro Tag)und eine Klimaanlage vorhanden gewesen und ein kleiner Kühlschrank zum selber befüllen. Das Zimmer war leider etwas zugig, als der Orkan gewütet hat. An den Windstillen Tagen jedoch kein Grund zum meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptgebäude war das Restaurant Mimosa. Hier gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Restaurant war ein großer Saal, der jedoch baulich durch mehrere Holzwände abgetrennt war, so dass insges. 4 Reihen entstanden. Hier gab es meistens 2er Tische und wenige 4 er Tische, was für Familien schwierig war. Das eigentliche Buffet war nochmals in einem extra Raum, was wir von Vorteil fanden, da nicht alles nach Fett und Essen gerochen hat. Das Frühstück war mit Vollkornprodukten, Schinken, Salami, Käse, Joghurt, Obst (sowohl frisch als auch aus der Dose) und das typische Englische-Frühstück mehr als ausreichend. Mittag- und Abendessen waren ziemlich ähnlich. Es gab immer Nudeln bzw. Pizza. Desweiteren gab es jeden Tag Fisch, Schwein, Rind und Geflügel in verschiedenen Variationen. Die Beilagen, waren sowohl für Vegetarier als auch Normalesser sehr schmackhaft. Weiterhin gab es an der Poolbar jeden Mittag auch diverse Snacks, die von Sandwiches bis zu Burgern und Cordon Blue reichten. Als Getränke bekam man den ganzen Tag über was das Herz begehrt. An den einzelnen Bars von Antialkoholika bis zu Cocktails und Longdrinks. Im Speisesaals gab es Rot-Weiß- und Rosewein, Bier, Sancria und Antialkoholische Getränke. Beim Frühstück war es richtiger Orangensaft, Apfelsaft und Kaffee, Tee, Kakao und Milch. Es gab landestypisches Essen vom Kaninchen über Ziege und Mojo-Kartoffeln bis zu normalem deutschen Essen alles. Es war immer reichlich und heißes Essen vorhanden, so dass sich eingentlich niemand beschweren kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann das ganze Hotel nur loben. Wir hatten während unserem Aufenthalt einen Orkan und waren so an das Hotel gebunden. Hier haben alle zusammen geholfen und dem Urlauber es so bequem wie nur möglich zu machen. Leider gab es immer wieder Nörgler und Meckerer, was wir jedoch in keinster Weise verstanden haben. Da wir in Block 2 untergebracht waren (Höchster Punkt im Hotel) hat uns der Orkan auch am meisten getroffen. Aber als wir in der Nacht noch zwei Decken wollten, weil es saukalt war, haben wir diese auch sofort bekommen. An der Rezeption und auch den Bars haben alle Angestellten mind. englisch, deutsch und französisch gesprochen, was wir sehr beachtlich fanden. Alle Angestellten waren sehr freundlich und sehr bemüht. Mehr hat uns die Unfreudlichkeit mancher deutscher Hotelgäste geärgert und auch die haben noch ein lächeln abbekommen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, auch wenn man unter deutscher Gründlichkeit wohl etwas anderes versteht. Jedoch immer sauber, bitte nicht falsch verstehen. Beim check-In gab es einen Kofferservice, so dass man in aller Ruhe sein Zimmer aufsuchen konnte. Weiterhin wären ein Arzt und eine Wäscherei vor Ort gewesen, wobei wir dies nicht in Anspruch genommen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500 m, jedoch beginnt hier erst eine etwa 200 m breite Salzwiese und dann der Sandstrad. Der ist auch ca. 250 m breit, so dass es mind. 1 km bis zum eigentlichen Meer ist, was uns jedoch nicht gestört hat, da wir das von vorneherein wussten. Ein Shuttlebus geht ca. alle 30 Min. vom Hotel bis zum Einkaufszentrum (500m entfernt) und von dort eben noch über die Salzwiese und dem Strand... Das erste Einkaufszentrum, das jedoch noch nicht vollständig belegt ist, ist wie gesagt, ca. 500 m entfernt. Ab hier kann man bis nach Morro Jable von Geschäft zu Geschäft laufen. Auch sind hier viele Kneipen und Bars vertreten. Direkt neben dem Barcelo Jandia Mar ist noch das Schwesternhotel Barcelo Jandia Playa und in ca. 700 m, aber an der Promenade folgen dann die Iberostars Hotels. Die Transferzeit vom Flughafen aus betrug ca. 1 Std. 15 Min. Auf Höhe des Hotels befindetes sich auch eine Bushaltestellte für die öffentlichen Busse, die jedoch nur angefahren werden, wenn der Busfahrer Lust dazu hat. Wir sind entweder vom Einkaufszentrum aus gefahren ( 1 Euro pro Person) bzw. mit dem Taxi. Das hat vom Hotel bis zum Afrikanischen Markt 3 Euro gekostest und hat mehr Service gehabt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Minifolfplatz (sehr schön, kostet jedoch 10 Euro Kaution und pro Spieler 5 Euro) ein Multisportplatz, sowie drei Pools, ein Hallenbad, eine Sauna ein moderer Fitneßraum sind vorhanden. Weiterhin Tischtennisplatten, Billiardtische und die Animation, die wir jedoch nicht genutzt haben. Im Hotel waren weiterhin ein Minimarkt, ein Sportartikelgeschäft, drei Internetz-PC (Std. für 8 Euro) und ein Spa-Center gegen Gebühr vorhanden. Für diese Jahreszeit haben die Poolliegen ausgereicht, könnte im Sommer knapp werden. Auch hier alles sehr sauber und gepflegt. Auch ein Kinderpool und eine Kinderanimation war da, jedoch kann hierzu keine Aussage getroffen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6