- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Hotelanlage mit einzelnen zu 5 Wohneinheiten zusammengefassten Bungalows. Großer Strandabschnitt mit Liegen aber ohne Sonnenschirme. Schöne Pools aber kein Sonnenschutz vorhanden. Bei Ankunft die Reiseleitung nicht mehr aus den Augen lassen, da man sonst ( wie uns und auch anderen Urlauber passiert) nachts am Airport stehen gelassen wird. Im Ort Santa Maria kann man private Taxis für eine Inselrundfahrt anmieten. Sehr viel günstiger und individueller als mit der Reisegesellschaft. Einer der wenigen Highlights des Urlaubs war die Tagestour zu der Insel Fogo.
Die Zimmer waren gerade mal ausreichend. Die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Offene Regale statt Schrank. Sanitären Anlagen veraltet und nicht gewartet. (Schimmel) Über die Klimaanlage und die kleine Terrasse können wir nichts negatives sagen. Die Betten waren zum Schlafen geeignet.
Die Anzahl der Bars ist ausreichend aber wenig ansprechend. Die Getränke waren für ein Allinclusiv-Hotel gut. Wenn man tote Fliegen auf dem Essen am Buffet nicht als störend empfindet, teilweise ein ranziger Geschmack und kalte Warmspeisen, war das Angebot vielfältig. Aufgrund der Essensqualität, waren viele Gäste die nur im Hotel gegessen haben, teilweise vom Anfang bis zum Ende des Urlaubs und noch weitere Wochen krank.
Die Animation war sehr unaufdringlich, aber wenn man wollte stets vorhanden. Das Hotelpersonal war unfreundlich. Auf Getränke an der Bar mußten wir teilweise lange warten, da zu wenig Personal vorhanden war. Die Bettwäsche wurde wöchentlich gewechselt, Handtuchwechsel war täglich erforderlich, da durch das rostbraune Duschwasser diese nicht öfters zu benutzen waren. Beschwerden bei der Reiseleitung führten zur Aussage: Duschen sie kalt, dann ist das Wasser weniger braun. In dringenden Notfällen mußten andere Gäste bis zu drei Stunden auf den Arzt warten.
Der Hotelkomplex liegt am Rande vom Ort Santa Maria durch die Uferpromenade vom weitläufigen Strand getrennt. Die Ortschaft ist für Afrikakenner landestypisch. Wasser und die Strandqualität sowie auch die Sauberkeit war gut. Eine Strandbar die zum Hotel gehört ist vorhanden, dort kann man kleine Snacks zu sich nehmen.. Durch die Ortsnähe ist die Belästigung durch Fliegen sehr groß. Da der nätürliche Schatten fehlt, vermißt man vom Hotel gestellte Sonnenschirme sehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nebensaison (September) waren genügend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |