Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub mit karibischem Feeling
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch ist es in einem ordentlichen Zustand und immer wieder renoviert worden. Die gesamte Anlage hat eine übersichtliche Größe, die Bungalows sind ausreichend groß und vor allem sehr sauber. Wäschewechsel und Reinigung waren absolut top. Wir hatten all in und das Angebot war mehr als ausreichend, vor allem Fisch den es dort ja massig gibt. Ansonsten muß man bedenken das alle Dinge mit Frachtfliegern nach Sal gebracht werden, eine eigene Versorgung auf der Insel besteht überwiegend nicht. Da kann es bei den Getränken oder auch beim Essen schon mal eng werden, Verhungern/ Verdursten wird man aber nicht!! Neben einigen Deutschen waren viele Franzosen, Portugiesen und Tschechen im Hotel, alles insgesamt sehr ruhig und daher optimal zum relaxen. Mobilfunk ist auf Sal sehr gut ausgebaut, man sollte jedoch den heimischen Anbieter wegen Roaming Abkommen mit CV mobil anfragen. Insgesamt ist Sal sicher nicht ganz billig, allerdings ist dies durch die schlechte Eigenversorgung auch nachvollziehbar. Eine gute Reisezeit soll im Oktober- November sein lt. Aussage unserer Hotelmanagerin. Wir waren allerdings mit dem Wetter/ Klima im Juli super zufrieden. Regen gibt es dort eher nicht, es hat wohl seit 5 Jahren nicht mehr geregnet. Abschließen können wir sagen das Sal für Urlauber zu empfehlen ist die wirklich ausspannen wollen, am Strand in der Sonne liegen, gut essen und trinken und einen kleinen Hauch von karibischen Feeling erleben möchten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (hier Bungalow) sind mit va. 20m² ausreichend groß. Davor hat man eine kleine Veranda mit zwei Stühlen und einem Tisch. Die Zimmer selber sind ordentlich ausgestattet, LCD Fernseher, Klimanlage, Kühlschrank, Fön, Telefon Doppelbett und zusätzliche Couch. Ein Safe ist vorhanden, kostet aber 18,00€ Gebühr für 2 Wochen. Wie bereits am Anfang erwähnt ist die Anlage nicht mehr ganz neu, dennoch in der Ausstattung in einem ordentlichen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage hat drei Restaurants, ein Haupt- sowie zwei kleine Restaurants in denen man ein mal pro Woche als all in Gast nach Karte essen kann. Es waren immer ausreichend Speisen und Getränke vorhanden, alles sehr zu empfehlen und wirklich sehr lecker. Alle Mitarbeiter der Küche und am Buffet haben Schutzhauben und Mundschutz getragen, hier vollste Hygiene. Es wurde viel Fisch angeboten, aber auch Hühnchen, Schwein und Rind in jeder Form, mal Kapverdischer Art oder Portugisich. Dazu jede Menge Salate, Suppe und Nachspeisen ohne Ende. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, hat man das Buffet für sich alleine, große Wartezeiten sind nie entstanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier können wir nur sagen: in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Alle Eigenschaften wie Freundlichkeit, Sprache, Reingung und Sauberkeit waren auf allerbestem Niveau. Wenn es mal ein Problem gab, man hat sich sofort gekümmert und das Problem umgehend beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist nur durch die Strandpromenade vom Sandstrand entfernt, man ist also fast direkt am Wasser. Sonnenliegen und Schirme stehen ausreichend und kostenlos zur Verfügung und stehen nicht zu eng, die Liegen gehören allerdings mal ausgetauscht (durchgelegen). Die Strandbar ist nur weniger Meter hinter dem Liegenbereich, für all in Nutzer also optimal. In den Ort Santa Maria gelangt man über die Strandpromenade (kein Autoverkehr) oder aber am Strand nach ca. 10 min. Es gibt kleine Geschäfte, einen kleinen Afrikanischen Markt sowie Bars und Restaurants, alles sehr einfach und klein, aber man bemüht sich und die Menschen dort sind alle sehr freundlich. Ein paar fliegende Händler aus dem Senegal treiben sich ebenfalls herum, verkaufen Uhren und Kappen- alles lustig beim Handeln- das gehört einfach dazu. Ausflugsmöglichkeiten werden für die Verhältnisse ausreichend angeboten, Sal ist nun mal nicht die Insel der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20min. mit dem Taxi, also auch hier absolut top.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie sind nicht die Animationsbegeisterten, können aber sagen das hier mit Beachvollyball, Beachfußball, Gymnastik und Tanz zu kapverdischen Klängen an Strand und im Pool jeden Tag die Möglichkeit war etwas für sich zu tun. Es gab Tauchkurse, Abens immer Animation mit Tänzen und sonstigem. Alles sehr schön und vor allem keine Dauerbespaßung- immer von 21:00Uhr bis max. 22:30Uhr. Auch hier eine gelungener Mischung aus Animation und Erholung. Am Poll gab es Duschen, am Strand nicht. Allerdings hat Sal keine natürliche Wasserversorgung, alles muß aufbereitet werden (Mehrwasserentsalzung). Daher sollte man hier nicht zu viel erwarten und auf keinen Fall das Leitungswasser trinken. Für all in Gäste gibt es aber stilles Wasser in 1,5ltr. Flaschen jeden Tag frisch auf das Zimmer, wem das nicht reicht kann sich ohne Ende an den Bars oder der Rezeption Nachschub holen. Badetücher waren inklusive, wenn es sein muß jeden Tag neu im Tausch an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you so much for your kind review. Glad you enjoyed Sal Island and our lovely hotel. Hope you can return soon! Regards, CRM Manager