Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Regina Ilse (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Gerne noch mal wieder :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schön gelegen an der Promenade, die zum Spazierengehen einlädt. In ca. 15 Minuten ist man in der Innenstadt. Mit ein paar Schritten ist man am Strand, sehr flach abfallend, ideal für Kinder.


Zimmer
  • Gut
  • Es war ausreichend groß für 2 Personen, modern eingerichtet, uns hat nix gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot war gut. Die Beschilderung der Speisen war allerdings oft durcheinander geraten und schlecht ins Deutsche übersetzt, wir fanden die Bezeichnungen oft lustig: "Putenblaueschnur" war ein Cordon bleu von der Pute - muss man auch erst mal drauf kommen.... und aus Turkey (Truthahn) wurde "Türkei". Ganz schlecht haben wir das viele Plastik empfunden: Margarine, Butter, Marmelade ... alles in kleinen Plastikportionen. Am Pool Plastikbecher - was für ein Müll im Laufe eines Tages. Dass dies besser geht, zeigte das Alua Soul mit Acrylbechern, Marmelade etc. in Glasschalen. Immerhin hat man aber die Plastikstrohhalme ausgetauscht. Besonders gut hat uns die Chill-Out-Lounge gefallen. Man hat einen super schönen Blick auf die Bucht und den Sonnenuntergang. Auch hier war das Personal schnell und umsichtig.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Leere Teller wurden schnell abgeräumt. Nicht so schön fanden wir, dass am Tisch keine Getränke serviert wurden, in einem 4 Sterne-Hotel erwarte ich dies schon. Wir hatten AI, bei den Gästen mit HP waren die Getränke nicht enthalten, dort wurden die Getränke dann serviert, weil die Getränke ja kostenpflichtig waren. Ansonsten war das Personal aber sehr freundlich und umsichtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Ruhig gelegen am Ende der Promenade. Restaurants, Supermarkt in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote genug in der Umgebung. Wir haben einen Ganztagesausflug nach Formentera gebucht, incl. Inselrundfahrt. Das war sehr informativ, wir haben die ganze Insel gesehen. Mit einer Fähre in 30 Minuten rüber. War zwar etwas teurer, als die Angebote, die man direkt am Hafen buchen kann, aber dafür mussten wir auch nicht ca. 2 Std. über das offene Meer fahren. Am Pool oder den beiden Sonnenterrassen haben wir immer eine freie Liege gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina Ilse
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe GinaB. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich und freundlich zu kommentieren. Es bedeutet uns sehr viel, dass unser Hotel, unsere Zimmer, unser Personal und Essen Ihre Erwartungen erfüllen konnten und wir freuen uns, dass Sie einen sehr schönen Urlaub mit uns verbracht haben. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zur Reduktion von Plastikmüll an. Wir werden unsere Umweltschutzprozeduren dahingehend überprüfen. Vielen Dank. Hinsichtlich der Bedienung an den Tischen, so it es leider der Fall dass wir dafür nicht genügend Personal haben. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und hoffe, Sie trotzdem bald wieder begrüßen zu dürfen. Freundlichst, Ihre Alua Hotels & Resorts