- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zimmer ausreichend groß, allerdings einige Zimmer in Richung des -Hotelrestaurants/Poolanlage gelegen und deshalb bis 1 Uhr lauter Beschallung ausgesetzt. - Reinigung ungenügend bis nicht erfolgt. - Handtuchwechsel trotz mehrmaliger Aufforderung nicht erfüllt. -Halbpension völlig ausreichend, gutes Essen mit frischer Qualität. Siehe Service unten. -Gäste haupstächlich aus Deutschland und Frankreich, einige osteuropäische Gäste. Saisonale Wetterverhältnisse: Im Juli ist mit hohen Temperaturen gegen 40 Grad zu rechnen - allerdings auch mit geringer Regenwahrscheinlichkeit. Für junge Leute ist der 800m entfernte Baja Beach empfehlenswert - feinster Elektro mit Barbetrieb und sauberem Strandabschnitt. Abends zählt Baja Beach zu einem der größten Clubs von Kreta mit verschiedenen Residents - sehr empfehlenswert! Die Strände sind privat geführt, stehen inklusive Liegen jedem Besucher kostenlos zur Verfügung. Service wird direkt am Strand angeboten, Konsum erwünscht.
-ausreichend groß -kleiner Flachbildschirm mit deutschen Programmen -Föhn -Kühlschrank zur privaten Nutzung -Balkon je nach Zimmerlage (direkt am Pool, sehr klein, gut einsehbar, kaum nützbar) -Wifi: im gesamten Hotelbereich nur gegen Entgelt nutzbar. Klimaanlage: vorhanden, unsere war leider nur begrenzt einsatzfähig, da der Temperaturfühler nicht funktionierte und deshalb die gesamte Nacht durchkühlte. Die Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossenen Türen.
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen erfolgten in Buffetform. Dabei standen ausreichend Speisen zur Verfügung. Diese wurden in frischer Qualität und ansprechend aufbereitet. Dabei wurden mit ausreichender Abwechslung vor allem einheimische Gerichte angeboten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, allerdings war die Atmosphäre (wie o.b.) wenig erholsam. Die Hygiene war einwandfrei, das Personal äußerst bemüht, alles sauber anzurichten. Wir hatten den Eindruck, dass die Freundlichkeit stark mit der Höhe des Trinkgelds korrelierte.
-Anreise/ Schlüsselausgabe: Wir hatten eine anstrengende Anreise mit 3h Flugverspätung, langer Busreise (ohne funktionierende Klimaanlage oder Getränke) etc und durften bei Ankunft erst einmal 15 Minuten dem Privatgespräch der Rezenptionistin lauschen, bevor wir überhaupt begrüßt wurden. Wir bekamen ein Zimmer direkt gegenüber des Poolbereichs zugeteilt, was bedeutet, dass sowohl die Gäste des Restaurants/ der Bar also auch des Pools direkt auf den Balkon einsehen können (im Zimmer um/auskleiden ohne geschlossene Gardinen praktisch unmöglich) und ab 21 Uhr bis 1 Uhr nachts lauter Barbetrieb mit musikalischer Belästigung Erholung kontinuierlich verhinderte. -Umgang mit Beschwerde: Auf Nachfrage konnten wir unser Zimmer wechseln. Der Wechsel erfolgte noch größtenteils problemlos, allerdings war die vorher beschriebene begrenzte Freundlichkeit des gesamten Personals damit vollkommen zu Ende. -Reinigung: wie üblich und auch im Zimmer ausgeschildet, bedeuten Handtücher am Boden bzw. in der Dusche, die Bitte eines Handtuchwechsels. Nicht im Nefeli - dort wurden sogar jene Handtücher, die in der DUSCHE lagen, zur erneuten Benutzung aufgehängt. Während unseres 7-tätigen Aufenthalts wurden die Handtücher 3x gewechselt, was nach mehrmaligen Gebrauch das Duschen etwas sinnlos erscheinen lässt. Ebenso die zahlreichen schwarzen Haare des Personals im Bett als auch im Zimmer verteilt, zeugen nicht von einer gründlichen Reinigung. Das Bad wurde offensichtlich überhaupt nicht geputzt. -Privatsphäre: das interessanteste Erlebnis war die Tatsache, dass während unseres Aufenthalts ein Möbelstück ohne Information und ohne Nachfrage ob das Betreten des Zimmers auch außerhalb der Reinigungszeiten in Ordnung wäre, entfernt wurde. Unsere Kleidungsstücke wurden dabei einfach zur Seite gelegt. Das Erlebnis, dass sich das Personal einfach ohne Vorab-Information Zugang zum Zimmer verschafft, empfanden wir extrem unangenehm. -Restaurantbetrieb: Während der Essenszeiten wurde die Unterbesetzung des Personals mehr als deutlich. Es herrschte eine gestresste Atmosphäre, das Personal kam kaum damit nach die benützten Tische für nachkommende Gäste herzurichten. Der Essensaal ist vollkommen ausgelastet, d.h. die Tische stehen sehr eng gestaffelt. Dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass immer wieder Gäste als auch das Servicepersonal einen versehentlich anrempeln. Urlaubsfeeling kommt hier schwer auf. Wir haben ab dem 3. Tag abends auswärts gegessen, um uns dieses Stresserlebnis zu ersparen. -Rezeption: Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich unserer Erfahrung nach vor allem auf Deutsch, englische Sprachkenntnisse waren nur begrenzt vorhanden. Ein Portier schien weder deutsch noch englisch zu verstehen. Da wir beide beruflich als auch privat öfters reisen, haben wir schon einiges an interessantem Kundenservice erlebt, die Unhöflichkeit der Rezenptionsleitung jedoch erreicht einen neuen Zenit in unseren Reisememoiren. -Abreise: nachdem wir unsere Getränkeleistungen beglichen haben, verschwand der Rezeptionist ohne ein Sterbenswörtchen. Wir warteten daraufhin noch einige Minuten an der Rezeption, leider umsonst. Wir wurden offensichtlich nicht einmal verabschiedet. So etwas haben wir tatsächlich noch nie erlebt. Es entspricht dem bisherigen Serviceverhalten, dass uns trotz der Tatsache, dass wir weder bei An- noch Abreise Frühstück konsumieren konnten, dafür auch kein Frühstückspaket oder sonstiger Ersatz angeboten wurden.
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Entfernung zu einem öffentlichen Strand (ca. 400 m entfernt) und einem privaten Strand (Baja Beach, ca. 800 m entfernt). Auf der zentralen Straße sind zahlreiche Geschäfte (Supermärkte, Bars, Autovermietungen, Bäcker, etc.) zu finden. Aufgrund der Preisleistung des Hotels (16 Euro Abendessen ohne Getränke/ 10 Euro Frühstück) ist Selbstversorgung absolut empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne & Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |