Ute (56-60)
Verreist als Familieim November 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Wohlfühlen auch unter Coronaeinschränkungen

Das Agia Napa Mermaid ist ein sehr schönes Hotel für anspruchsvolle Gäste, die einen ruhigen Urlaub verleben wollen. Wir sind zufällig an dem Tag angereist, an dem Deutschland eine Reisewarnung für Zypern ausgesprochen hat. Es war trotzdem ein gelungener Urlaub, wir sind froh, dass wir uns kurzfristig erstmalig für Zypern und dieses Hotel entschieden haben.

Das Hotel liegt am Rande des Ortes, bis zum Hafen, wo sich ein kleines Zentrum mit netten Bars/Cafes befindet, sind es ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Auf dem Weg dahin gibt es Minimärkte und die üblichen kleinen Strandläden, aufgrund von Corona waren sie entweder geschlossen oder komplett leer. Zum Nissi Beach mit der kleinen Insel kann man eine etwas längere Strand- und Promenadenwanderung machen.
Zur anderen Seite des Hotels sind es nur wenige Minuten bis zur Love Bridge.

Wir hatten eine Juniorsuite, unsere erwachsene Tochter ein normales Doppelzimmer, alles groß genug, sehr sauber und mit schönem großen Balkon.

Das Personal war immer nett und zuvorkommend, wir durften aufgrund unserer späten Abreise bis nachmitttags die Zimmer nutzen. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen.
Wir waren Ende Oktober/Anfang November im Hotel, als auch in Zypern die Coronazahlen hochgingen. Das Hotel hatte ein sehr gutes Coronakonzept und hat es so umgesetzt, dass wir uns im Urlaub sicherer gefühlt haben als zu der Zeit in Berlin.

In den ersten Tagen gab es abends Büffet, später wurden einige Gänge wegen Corona serviert. Alles war schmackhaft, die Auswahl wäre bei besserer Auslastung des Hotels sicherlich noch größer.

Wir haben Outdoorpool, Indoorpool und Fitnessstudio genutzt und können alles weiter empfehlen. Highlight ist und bleibt jedoch das kristallklare und Ende Oktober noch erstaunlich warme Wasser.
Im Ort gibt es zu fairem Preis die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen, um die etwas weitere Umgebung zu erkunden.

Dauer:1 Woche im November 2020
Vorname:Ute
Dear Guests

Thank you for choosing the Napa Mermaid Hotel & Suites in Ayia Napa for your Holiday to Cyprus and for taking the time to share such a positive review of our hotel on the Holiday Check Forum.

We are all delighted that you really enjoyed your stay with us, it has been our pleasure to have been of service to you and we look forward to welcoming you back in the near future.

Kind regards

Maria Paschali