- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir konnten unseren Urlaub genussvoll und ohne Stress genießen. Das Hotel verspricht nichts, was es nicht halten kann und somit war unser Aufenthalt wirklich angenehm. Besonderer Dank geht an Claudia an der Rezeption, die uns auf jede noch so kleine Frage eine gut und kompetente Antwort gab und unseren Aufenthalt mit Ihren Tipps bereichert hat. Auch an Natalia aus dem Service hat immer gute Arbeit geleistet. Allerdings gab es natürlich auch eine paar Kleinigkeiten zu bemängeln, welche ich im Folgenden aufzeigen werde.
An den Zimmern gab es eigentlich nicht viel zu bemängeln. TV ist vorhanden mit deutschen Kanälen. Sehr SEHR angenehmes Bett.....Die Matzratze ist zwar hat, aber mit weichem Topper und sehr angenehmen Bettbezug und Kissen ! Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, sowie das Zimmer auch jeden Tag gereinigt. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Putzfrauen, welche jeden Tag ihren SOLL erfüllt haben und sehr gute Arbeit geleistet haben. Ich hoffe das Management und die Geschäftsführung wissen das zu schätzen ! Einen Punkt muss ich leider abziehen da das Zimmer einen sehr kleinen Balkon hatte und daher eher ungemütlich war für einen entspannten Abend mit Meerblick auf Balkonien.
Wir waren für Tage im Hotel und es gabjeden Tag ein anderes Motto . Mal Internationales Buffet, Italienisch, Asia Night, Carvery Buffet, Fish Buffet, All Around the Wolrd….. also hier findet wirklich jeder was..... und das Frühstück war auch wiklrich sehr gut... alles frisch bis auf die Pancakes die leider aus der Packung waren.... Was mich und meine Frau aber wirklich gestört hat waren die Köche die teilweise teilnhamslos einfach in dem Buffet standen und einen nicht mal angeschaut haben oder geredet haben bis auf ein oder zwei. Auch die Köche gehören zum Hotel dazu und sollten den Gast mit Höflichkeit und Respekt begegnen, schlieslich machen die Gäste möglich, dass jeder einzelne Mitarbeiter dort ein Gehalt kriegt. Da wir Halbpension hatten , mussten wir alle Getränke bis auf Kaffee und O - saft beim Frühstück bezahlen. Ich finde die Getränkepreise sind moderat für ein Hotel. Allerdings finde ich den Wein etwas überteuert ! Aber sonst alles gut !
Bevor wir den Urlaub gebucht haben, haben wir uns natürlich auch einige Bewertungen durchgelesen. Uns ist aufgefallen das der Service bei den meisten gelobt wurde ! Mit dieser Erwartungshaltung sind wir dann auch in dieses Hotel gegangen und haben die Messlatte hoch angesetzt. Allerdings wurden wir mehr oder weniger etwas enttäuscht. Manche mögen es als aufmerksam ansehen, aber während man am Tisch sitzt und isst, sollte der Kellner bzw die Serviceleute nicht den gast belästigen um irgendetwas vom Tisch zu nehmen wodurch der Gast gestört wird. Oder falls der Partner am Tisch sein essen noch nicht fertig gegessen hat, den Teller des anderen abräumen. Auch störend war es wenn alle zwei Minuten ein anderer Kellner frägt ob alles gut ist oder was abräumt oder an einem vorbei läuft und auf den Tisch giert um endlich den Teller abzuräumen. Das hat einem oft das Gefühl gegeben, dass man schnell essen muss. Ich habe mich bei einem Kellner auch beschwert und es höflich zum Ausdruck gebracht, dass man während dem Essen nicht einfach Besteck oder sonstiges abräumt...dafür ist zeit wenn der Gast vom Tisch ist oder eben mit dem Teller fertig ist ! In meinen Augen sind das keine ausgebildeten oder geschulten Serviceleute ! Und da ich vom Fach komme, weiß ich das auch gut einzuschätzen. Trotzdem muss ich aber dazu sagen, dass sich alle sehr bemüht haben und versucht haben immer einem mit einem Lächeln zu begegnen auch wenn es unehrlich bzw gezwungen rüberkam. Aber wenn man mal ein Gespräch gesucht hat mit einem der Kellner sind sie aufgegangen und waren sehr sehr symphatisch und höflich...ich hoffe die Serviceleitung nimmt sich diese Kritik zu Herzen um in Zukunft durch eine intensivere Schulung vor der Hauptsession die Abläufe zu optimieren. Großer Dank an Natalia und Paschali die wirklich immer auf Zack waren !!!
Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach einer der besten in Ayia Napa. Zwar wird der Schein durch die Hauptstraße getrennt, aber dies sollte wiklrich kein Grund sein die Lage als schlecht zu bezeichnen. Kaum über die Straße, welche mit einem Zebrastreifen versehen ist ) rübergelaufen und noch 100 weitere Meter, ist man schon am strand angelangt ! Wenn man vom Hotel gesehen nach rechts läuft gelangt man an die etwas belebten Straßen und Nachtgetümmel, was auch mal ganz lustig und interesannt seien kann. Vom Hotel aus ist das Nachtleben nicht zu hören und stellt somit keinen Störfaktor dar !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Freizeitangenot her haben wir nur das Fitnessstudio genutzt und den Billiardtisch. An dieser Stelle muss ich sagen, dass das Studio dringend gewartet werden muss, da einige Geräte verostet sind und die Karabiner an ein paar Geräten nicht mehr im guten Zustand sind. Die Cardiogeräte sollten ALLE gewartet werden da sie komische Geräusche von sich geben und auch veraltet sind.... aber trotzdem noch Funktionsfähig. Es gibt Kurzhanteln bis KG eine Multipresse.... Flaches Bankdrücken, Brustpresse, Double Cabletower, Hyperxtension, Lat- Zug, Rudern Beinpresse im liegen 45 Grad) etc.... Den tenissplatz haben wir nicht genutzt Anderweitige Angebote bezüglich Wassersport gibt's am Strand ! Paragliding für 2 Personen 60 € ist ok... kann ich empfehlen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berkan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guests Thank you for your review and feedback. We very much appreciate all comments as they help us to focus on what is important to our guests. We assure that we have noted all your comments and suggestions and we shall take appropriate action where necessary. We hope to have the pleasure of welcoming you back in the future. Kind regards Maria Paschali