Wir haben das Hotel nach mehr als 2,5 Stunden Transfer um 23:00 Uhr erreicht. Der Empfang war freundlich aber sehr zügig und unpersönlich. Ansonsten macht das Hotel einen gepflegten Eindruck. Allerdings sollte man vom Wlan nicht zu viel erwarten. Das funktioniert so schlecht, das es unserer Meinung im Reisekatalog nicht als vorhanden erwähnt werden darf. Das Hotel ist sehr weitläufig. Als Nichtraucher ist es allerdings nicht einfach, einen Platz zu finden, an dem man nicht vollgequalmt wird, es sei denn, man hat sich innerhalb des Hotels aufgehalten. Nicht überall, wo 5 Sterne draufstehen, sind auch 5 Sterne drinnen.
Wir hatten ein Familienzimmer im Block B. Dieses war ausreichend groß, wirkte aber schon etwas abgenutzt. Zudem war es direkt am Fahrstuhl, also mit der damit verbundenen Geräuschkulisse. Die Klimaanlagen in beiden Zimmern sind unglücklich angebracht. Wollte man sie nachts laufen lassen, brauchte man Schal und Pudelmütze, da sie direkt auf das Kopfende der Bette geblasen haben. Außerdem sollte man wissen, dass die Kinder nicht in vollwertigen Betten, sondern auf Schlafsofas schlafen müssen, was nicht unbedingt bequem war. Da sollte man sich überlegen, ob die Kinder vielleicht schon alt genug für ein Doppelzimmer sind.
Wie bereits in diversen Bewertungen bemängelt, waren auch wir mit dem Abendbuffet mehr als unzufrieden. In jeder Jugendherberge kann man gemütlicher essen. Nicht nur die Schlangen am Buffet sondern auch die Lautstärke sind so nicht zu akzeptieren. Das Essen an sich war in Ordnung. Nur Getränke wie Cola, Fanta oder Soda machten häufig einen abgestandenen Eindruck. Häufig waren sie nicht gut gekühlt und es fehlte die Kohlensäure.Zudem waren gerade im Restaurant die Gläser häufig warm. Das Frühstück dagegen war in Ordnung. Weil die Gäste nicht alle zur gleichen Zeit gekommen sind, musste man nicht um einen gemütlichen Platz fürchten. Sauberkeit und Hygiene sind von uns nicht zu beanstanden.
Das Personal war bis auf einige Ausnahmen immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, leider auch, wenn wir es nicht wollten und das "Bitte nicht stören" - Schild am Türgriff angebracht hatten. Allerdings hatten wir Probleme mit der Gästebetreuung. Uns sind insgesamt 6 Badehosen an einer der Rutschen zerschlissen, obwohl wir nicht häufig gerutscht sind. Da wir aber anscheinend die einzigen Gäste waren, die sich beschwert haben, war das Hotel nicht bereit, uns wenigstens einen Teil des Schadens zu ersetzen. Für 5 Sterne schon ziemlich armselig. Auch der Umstand, dass man nur eine Schlüsselkarte pro Zimmer erhält, ist nicht zu verstehen. Unsere Kinder sind in einem Alter, in dem sie auch gerne einmal alleine losziehen wollten. Da wird es mit nur einer Karte schon schwierig, sich zu organisieren.
Die Transferzeit von 2,5 Stunden mit aufgezwungener Pause ist schon grenzwertig. Der Weg zum Strand ist nicht schön aber recht kurz. Shoppingmöglichkeiten gibt es in Avsallar mehr als genug. Die Anbindung mit Bussen an die nächste Stadt ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Angebote der Animation nicht in Anspruch genommen haben, können wir uns dazu kein Urteil erlauben. Allerdings sollte man sich für einen ruhigen Tag am Pool ein anderes Hotel suchen, da die Musik teilweise grenzwertig laut war.Sogar unsere Kinder haben sich darüber beschwert. Wenn man sich auf die in vielen Hotels eingebürgerte Verhaltensweise der Liegenreservierung (ab 6:30 Uhr) einlässt, findet man auch einen schönen Platz am Pool. Nach 8:00 Uhr wird es schon schwieriger. Das Hotelpersonal toleriert dieses, trotzdem überall im Hotel auf Schildern auf die Entfernung von Handtüchern durch das Personal hingewiesen wird. Die Liegen waren in Ordnung. Die Schirme waren in keinem guten Zustand und eine Gefahr für alle Beteiligten. Diese müssen dringend erneuert werden. Der Strand ist in Ordnung. Die Strandbar wirkte allerdings nicht sehr einladend. Sie wirkte ungepflegt und erscheint für die Menge der Gäste zu klein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Jens und die liebe Familie, vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie uns wegen der Nichtentschaedigung der gleich 6 Stück Badehosen und Bikiniunterteile als Nichtempfehlenswert beurteilt haben. Wir hatten damals zu diesem Fall auch Ihre zustaendige Reiseleiterin dazugeholt, die Ihnen auch bestaetigte, dass bis heute keine weitere dementsprechende Schadensfaelle gegeben hat. Unser technisches Team hat auch mehrmals die Rutschen inspiziert aber nichts gefunden. Sie wollten von uns auch den Neuwert der Sachen ersetzt bekommen haben, naemlich mehr als 200,- €, was wir natürlich nicht akzeptieren konnten und Ihr Reiseleiterin auch nicht. Denn haette es in den Rutschen eine scharfe Stelle gegeben, so haette es laengliche Schnitte im Stoff und auch Fleischwunden verursacht aber keinesfalls nur Löcher im Stoff. Sonst hatten wir keinen solchen Fall gehabt und glauben auch nicht, dass was entsprechendes kommen wird. Wir sind traurig, dass unsere Leistungen und unsere Gastfreundlichkeit bei Ihnen nicht ganz angekommen sind im Gegenteil der Mehrzahl unserer Gäste oder dass Sie diese in Verbindung mit der Schadensersatzleistung ins Zusammenhang gebracht haben. Wir sind ein Hotel der Landeskategorie 5* und versuchen mehr zu leisten, als vergleichbare andere Hotels dieser Preisklasse; nicht nur deshalb sind wir unter den zahlreichen Stammgaesten ein bevorzugtes Hotel. Trotz dieses für Sie nicht so positiven Aspektes hoffen wir, dass Sie sich in unserem Hotel doch recht wohl fühlten und gut erholt wieder zu Hause angekommen sind. Wir würden Sie gerne wiedersehen, um Sie dann vollends von uns überzeugen zu können. Sonnige Grüsse aus Avsallar Ihr Hotelmanagement


