Das Hotel war bereits zum zweiten Mal unser Urlaubsziel. Zwischenzeitlich hat sich jedoch die Bettenzahl verdoppelt und so konnten wir in den letzten Monaten, nach unserer Buchung, verfolgen, dass die Weiterempfehlungsrate stetig sank. Nach unserem Aufenthalt können wir uns den Bedenken anschließen, aber unser Aufenthalt war nahezu perfekt. Die Anlage ist weiterhin überschaubar und in einem insgesamt guten Zustand. Wobei das nicht verwundert, denn der Neubau des neuen Bettenhauses hat weitere Umbauten mit sich gezogen und dadurch sind kaum gröbere Mängel erkennbar, auch wenn wir selbst im Altbau untergebracht waren. Die guten Helferlein waren stets und ständig zugegen und so war Sauberkeit kein Problem. Das All-Inclusive Angebot der Küche entspricht unserem Geschmack. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, aber eine zunehmende Anzahl russisch sprechender Gäste schien uns erkennbar, aber das war kein Problem. Es waren relativ wenig Familien vor Ort, da es niegendwo Ferien gab und so waren nur Familien mit Kleinkindern im Hotel, hauptsächlich jedoch Paare jeden Alters. Wer so wichtig ist, dass er stets und ständig erreichbar sein "muss", der hat kein Empfangsproblem. Zusätzlich gibt es rund um den Bereich der Lobby kostenloses WLAN-Empfang, von dem man jedoch keine Wunderdinge erwarten kann. Wir haben uns in den zwei Wochen im September überaus wohl im My Home Resort gefühlt und wer bei schönstem Wetter meckern will, der wird immer einen Grund finden, aber wer will das schon???? Wir werden wohl auch noch ein drittes Mal zu Gast sein....
Die gebuchten Doppelzimmer waren recht groß und neben dem großen Doppelbett gibt es noch ein zusätzliches Bett im Raum. Zwei Sessel, ein Schreibtisch mit Stuhl und ein kleiner Tisch vervollständigen das Mobiliar. Safe und Telefon sind auf den Zimmern, genau wie ein Kühlschrank, der allerdings ausschließlich mit Mineralwasser befüllt wird. Ein kleiner Balkon gehörte ebenfalls zu unserem Zimmer, wurde jedoch nur zum Trocknen benutzt. Das Badezimmer mit Badewanne steht nach dem Duschen meist ziemlich unter Wasser, das könnte man sicherlich besser lösen, war aber kein Problem für uns. Ein Haarfön ist genauso vorhanden, wie einfachere Körperpflegeprodukte. Die Klimaanlage funktionierte gut und war nicht so sehr laut.
Der Speisesaal ist nach wie vor ausreichend groß, aber die Schlangen vor den Speisen waren abends doch schon recht lang, das wird in den Spitzenmonaten aber wohl noch weit schlimmer sein, Unsere Empfehlung: einfach nicht gleich um 19:00 Uhr losrennen, denn auch 1 Stunde später ist alles noch ausreichend vorhanden und dann kommt man auch schnell an alle Speisen. Es mag sein, dass wir in diesem Punkt nicht so verwöhnt und anspruchsvoll wie andere Urlaubsgäste sind, aber uns schmeckten die zubereiteten Speisen und wir haben auch keine Langeweile verspürt. Es gab für uns nur ein einziges Problem und das waren die Katzen. Tierliebe ist was Gutes, aber das Anfüttern mit Speisen vom Büfett (die wir alle bezahlen müssen) sorgt dafür, dass die Katzen sich ständig um die Tische bewegen und auch gerne mal auf die Stühle springen und das ist nicht wirklich hygienisch und für Menschen mit Allergien gegen Tierhaar auch nicht gerade gesund!
Das Personal war eigentlich immer freundlich. Das man beim Frühstück am 6ten Arbeitstag vieleicht nicht immer nur lächelt, ist gut nachvollziehbar, war aber stets die Ausnahme. Wer sich in deutsch oder englisch mit dem Personal unterhalten will und kann, kommt eigentlich immer ans Ziel. Die Zimmer waren täglich frisch gereinigt und gaben nie einen Grund zur Beanstandung. Ohne das wir diese in Anspruch nehmen mussten, haben wir einen Arzt und eine Krankenschwester mit ausreichenden Sprechzeiten festgestellt. Grund zur Beschwerde hatten wir nicht!!! Einzig die Mitarbeiter der Wellnessabteilung und die Fotografen fielen mit ihrer manchmal sehr "aufdringlichen" Art etwas unangenehm auf. Noch ein kleiner Nachtrag: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!!!!!
Avsallar liegt leider knappe 2 Stunden vom Ankunftsort Antalya entfernt und wenn der Reiseveranstalter (Öger) seine Buspartner nicht ausreichend unter "Wind" hat, dann kann die Fahrt schon ziemlich nervig werden. Der Weg zum Strand geht nach wie vor an einem stark vermüllten Bach entlang, aber es gibt schlimmeres!! Die Shops auf dem Hotelgelände sind nicht gerade preiswert, aber vorhanden. In der Nähe (gut zu Fuß erreichbar) gibt es alles, was man braucht. Die Basare in der Nähe sind wohl so, wie alle Basare in der Türkei. Mit dem preiswerten Dolmus nach Alanya (25 km) oder Manavgat (45 km) bieten da schöne Alternativen. Die angebotenen Ausflüge sind vielfältig, aber da sucht sich jeder sein eigenes Highlight.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten uns erholen und haben das Sportangebot nicht in Anspruch genommen und können es somit nicht bewerten. Kinderclub und Disco waren für uns ebenfall unwichtig. Einkaufen kann man auf dem Gelände oder eben in der Nähe und dort gibt es absolut alles. Der Strand ist wohl eher nicht gerade als üppig zu bezeichnen, aber wenn man nur zum Baden ins Mittelmeer will, braucht hierfür auf jeden Fall nicht unbedingt Badeschuhe und Kinder versinken auch nicht gleich in irgendwelchen Untiefen. Die Liegen standen recht eng, wurden von uns aber auch nicht benötigt, obwohl immer welche frei gewesen wären. Sonnenschutz war auch ausreichend da.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peer | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 2 | 
Hallo Peer und Maike, vielen Dank für Ihr Feedback, wir sind froh, Sie auch diesmal gut bewirtet zu haben und dass Sie nochmals einen schönen Urlaub bei und mit uns verbringen konnten, mit unserem Stammgästen verbindet uns eben vieles, nicht zuletzt dieses Home-Feeling. Ihre Empfehlung betreffend der Spätaussuchung unseres Restaurants können wir nur unterstützen; denn es gibt bei uns immer genügend Essen und die Essensbehälter werden stetig nachgefüllt. Also dann auf weitere Merhaba's und Hallooos bei uns im Hause, worüber wir uns jedesmal sehr freuen. Ihr Hotelmanagement


