Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Wie immer, nur besser
5,8 / 6

Allgemein

Wir waren mal wieder angetan. Vom Checkin bis zum Checkout alles gut bis perfekt. Wer sich beschwert, dass er seine Koffer ca. 20m vom Eingang bis zur Rezeption selber rollen muss..... naja, ich denke mir hier meinen Teil. Alles sauber, die öffentlichen Toiletten wie immer sauber. Zu dieser Zeit leider sehr viele mürrische und mäkelige ältere Leute. Ältere? Nein, sehr alte Leute. Nichts gegen das Alter aber hier haben die deutschen Urlauber ihren Ruf wegbekommen. Ich habe mich teilweise für deren Auftreten dem Personal gegenüber geschämt!!! Lasst die Finger von den Uhren, die auf dem Markt und in den Bazaren angeboten werden. Jeder der sich ein bischen mit der Materie auskennt sieht es sofort. Ob 30 oder 50 Euro...kauft euch lieber ne Swatch :-) . Auch Gold und Silberschmuck würde ich nicht dort kaufen. Geht lieber zu einem Gold oder Schmuckhändler abseits der Touristrecken, wo auch Einheimische einkaufen. Ist meist sogar günstiger und ihr werdet nicht über´s Ohr gehauen. (wenn ihr die Goldpreise im Kopf habt) Nochmals zu den älteren Gästen (65+). Wenn ein Tisch nett zurecht gemacht ist und es nicht für einen selber bestimmt ist und der Kellner mehrmals mehr als freundlich darauf hinweist, sagt man freundlich; Entschuldigung ich habe es nicht gewusst", und brüllt nicht wie ein Geisteskranker:" Kann man hier noch nicht mal in Ruhe seinen Kaffee trinken?!" Auch den Strandjungs macht man den gepflasterten Weg frei, wenn sie die Liegen für euch dahin tragen wo ihr sie hinhaben wollt und stellt sich ihnen nicht noch kackfrech in den Weg und guckt sie dabei auch noch frech an! Alanya und Manavgat sind immer eine kleine Tagestour wert! Telefonkarten kauft man am besten im Supermarkt und mit türkischer Lira. Guthaben 4TL reicht gut und gerne für 10-15 min nach Deutschland aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • TIP TOP!!! Unsere Zimmerdame war 1A mit Sternchen. Überall sauber, keine Flusen, Sand oder Haare und das jeden Morgen. Mal einen Schwan aus den Laken gezaubert, mal eine Blume...sie hat sich immer etwas kleines einfallen gelassen. Danke


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • War wieder gut bis sehr gut. Allerdings kann man sich das Essen im Restaurant "A la Carte" in unserem Fall leider schenken. Qualitativ und von der Aufmachung gut aber leider war das frisch gegrillte Fleisch kalt. Und leider mag ich kein kaltes "warmes" Essen. Die Kellner waren wie immer super, zuvorkommend und aufmerksam was man teilweise vom weiblichen Küchenpersonal nicht sagen konnte, da sie selbst ein "günaydin" (Guten Morgen) so toll ignorierten wie ich es von Türken nicht gewohnt bin. Auch am Spiegelei- Stand wurden lange Schlangen provoziert, indem solange Spiegelei gebraten wurde bis die Wanne voll war. Auf türkisch angesprochen ob man ein Ei eben schnell aus der Pfanne haben kann, wurde ignoriert und im besten Fall sogar mit einem bösen Blick bei der Herausgabe des Eies begleitet. Wie gesagt, das waren Einzelfälle (2x) und vielleicht war ja ein vorheriger Gast auch mehr als unfreundlich. Trotzdem im Großen und Ganzen....6 Sonnen. Frühstück gut, Abendbrot gut, Mittag...dazu können wir nichts sagen, weil wir es nur einmal mitgemacht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie letztes mal wieder perfekt! Diesmal haben wir ein kleines Goodie als Zimmer bekommen, wo wir echt platt waren. Vielen Dank an denjenigen, dem wir das zu verdanken haben! Freundlichkeit vom Personal: Perfekt mit Ausnahme s. Gastronomie. Und das war wirklich eine Ausnahme. Und es hat wirklich schöne Auswirkungen wenn man die Standartfloskeln auf türkisch kann. Ansonsten wie immer im Auslandsurlaub....englisch. Auch deutsch ist keine Straftat hier :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gibt nichts neues zu schreiben. Nur das der Dolmusch minimal teurer geworden ist. Nur als Tipp: Zahlt lieber in Lira, ist etwas günstiger. Der meist im Hochsommer auftretende Gestank des Regenablaufes kommt wirklich durch das vermodern der Pflanzen. Der Dreck der im Kanal schwimmt ist zu 80% von den Touris selber reingeworfen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nicht unser Ding, ergo auch nicht mitgemacht. Poolbar war dieses mal grandios. Ein dickes Lob an Yusuf, dem Bartender!!! Kleine Showeinlagen und wahnsinnig aufmerksam jedem Gast gegenüber. Aber auch die anderen 2 Kellner waren sehr gut. Was wir so lesen konnten und gehört haben waren die Sportangebote nicht schlecht. Die Sternebewertung bezieht sich auf die Poolbar und Yusuf!!! :-)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Tanja, lieber Lars, wir bedanken uns recht herzlich für Ihr ausführliches Feedback sowie natürlich auch für die Weiterempfehlung und freuen uns sehr das sie die schönste Zeit des Jahres zusammen bei uns verbracht haben. Wie haben das ganze Jahr über sehr viele Stammgäste gemischten Alters worauf wir auch sehr stolz sind und gerade in der Vor- und Nachsaison auch ältere Gäste die auch einen gewissen Service gewöhnt sind. Es freut uns sehr das der Service für sie perfekt war und kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Schade nur das sie mit unserem Barbeque nicht so ganz zufrieden waren was der Service aber hoffentlich wieder ausgleichen konnte. Ich bin mir sicher das die beiden von ihnen angesprochenen Fälle Ausnahmen waren denn gerade für seine Freundlichkeit ist unser Hotel bekannt. Umsomehr freut uns das Lob zur Poolbar was wir selbstverständlich weitergeben werden. Wir hoffen das sie uns als Stammgäste treu bleiben und wir sie auch in den nächsten Jahren hier begrüssen dürfen.Bis dahin bleiben sie mittels unserer Facebookseite mit uns in Verbindung, dort erfahren sie auch alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen aufrecht erhalten https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel Ihr Hotelmanagement