Super schönes Hotel mit 435 Zimmern (zum Teil mit Zugang zum Privatpool). Freundliches, gut deutsch sprechendes Personal. Tolles Buffet mit großer Auswahl an Desserts. Barbecue-Restaurant sehr empfehlenswert. Sauberer, aber teils sehr voller Strand. Im September hauptsächlich deutsche Gäste (Juli, August laut Kellner mehr Russen). Alles in allem ein richtig tolles Hotel für einen Sommerurlaub! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Wetter im September ist für Mitteleuropäer auch erträglich :) Wir würden definitiv wieder kommen!
Wir hatten ein Zimmer im neugebauten C-Block und es war wirklich wunderschön! Tolles Bad mit riesiger, ebenerdiger Dusche mit Regenfall-Duschkopf und genügend Abstellflächen. Die Betten sind sehr bequem und in einem Zimmer für 2 Personen stehen ein Doppelbett und zusätzlich ein Einzelbett zur Verfügung. Die Minibar wurde täglich kostenfrei mit einer Flasche Wasser aufgefüllt. Durch Glück bekamen wir ein Pool-Zimmer mit direktem Zugang zum Privatpool, sowie eigener Holzterrasse mit bequemen Liegestühlen. Die Sauberkeit war durchgehend einwandfrei.
Im Hotel befindet sich ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform eingenommen werden können, sowie ein Barbecue-Restaurant, welches für jeden Gast einmal pro Aufenthalt (nach vorheriger Reservierung) ein 5-Gänge-Menü serviert. Sowohl im Hauptrestaurant als auch im BBQ-Restaurant war das Essen sehr gut. Die Auswahl am Buffet war stets riesig und besonders die Salate und Antipastivariationen waren sehr lecker! Am türkischen Abend (Dienstag) wird das ganze noch um eine Kochstation im Außenbereich erweitert. Tagsüber gibt es kleinere Gerichte an der Snackbar (Pommes, Pide, Salate, Obst, Snackgemüse, Burger,...), sowie von türkischen Frauen frisch zubereitete Snacks. An der Strandbar gab es leider fast nur Frittiertes und leider weniger leichte Snacks. Alles in allem aber eine supertolle Gastronomie mit reichhaltiger Auswahl, bei der für jeden etwas dabei ist!
Das Servicepersonal im Hotel war größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kellner waren stets sehr bemüht das benutzte Geschirr schnell abzuräumen und waren immer freundlich. Einzig das Personal an der Rezeption wirkte eher unmotiviert. So gut wie alle Angestellten sprechen gutes Deutsch, falls nicht immer Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Als nette Überraschung drapierte die Zimmerdame die Bettdecken jeden Tag anders. Ein Arzt war stets rufbereit und mit Reklamationen wurde bestmöglichst umgegangen.
Der Transfer zum Flughafen dauert ziemlich genau 2 Stunden. Zu Fuß ist das Zentrum von Avsallar in ca. 10-15 Gehminuten gut erreichbar. Hier befinden sich viele Shops, kleinere Supermärkte, Wechselstuben, usw. Direkt in der Hotelumgebung sind die Möglichkeiten abends auszugehen eher beschränkt. Die Anbindung mit dem Dolmus nach Alanya ist aber sehr gut und für deutsche Verhältnisse erschwinglich (2€ einfach pro Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir weniger genutzt, die Animateure waren aber auch nicht aufdringlich, wenn man nicht mitmachen wollte. Der Pool war stets sehr sauber und es waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Temperatur der Pools haben wir als sehr angenehm empfunden und die stundenweise geöffneten Wasserrutschen wurden viel genutzt. Am Strand gab es ebenfalls nie Platzprobleme, auch wenn es nachmittag häufig voller wurde. Am Strand gibt es ebenfalls Duschen und Toiletten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabel |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo Isabel, vielen Dank für Ihren ausführlichen und netten Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub erlebt haben und mit uns zufrieden waren. Aber eins müssen wir berichtigen; auch in den Zeiten, wo die deutschen Gäste aufgrund der Konkurserklärung der Fluggesellschaften aus blieben, haben wir die Lücke nicht mit Russischen sondern mit einheimischen Gästen gefüllt. Denn wir sprechen in erster Linie unsere lieben deutschen Gäste an. Wir hoffen Sie auch in den kommenden Jahren wiederzusehen. Sie können Ihre Urlaubserinnerungen gerne bei unserer Facebookseite auffrischen:https://www.facebook.com/MyHomeResort Ihr Hotelmanagement


