gute bauliche Substanz, gute Lage, guter Service. Essen und Organisation im Restaurant verbesserungswürdig Das WLAN ist hoffnungslos überlastet. Zu den Kernzeiten bekommt man oft nicht mal eine Verbindung. Bekommt man eine, geht fast nichts. Surfen ist bis auf wenige Minuten zu ganz ruhigen Zeiten quasi nicht möglich. Ein paar kurze Whatsapp-Nachrichten ohne Bilder gehen. Die beste Reisezeit ist sicherlich September oder Oktober, mit etwas kälterem Wasser auch Mai.
Bei den Zimmern muss man zwischen neuen und alten unterscheiden. Wir waren im neuen Block und können nur loben. Nicht hellhörig. Gute neue Möbel. 32" TV mit mehreren deutschen Programmen. Sehr dichte geräumige gute Dusche. Hier steht danach nicht das ganze Bad unter Wasser.
Das Restaurant ist sehr groß, schlecht organisiert und laut. Wenn das Hotel halbwegs ausgelastet ist, gibt es überall sehr lange Warteschlangen. Das Essen aus den Warmhaltevitrinen ist fast immer kalt oder lauwarm. Die Wege zu den Theken sind sehr weit. Oft liegen auch die Theken sehr weit auseinander und immer wieder anstehen. Für die türkische Küche ist es nicht wie in Deutschland üblich, dass überall etwas Knoblauch dran kommt. Wenige Speisen sind mit und sehr viele ohne. Nun gut, ich mag überhaupt keinen Knoblauch, weshalb ich in den bisherigen ca. 10 Türkeiaufenthalten mit dem Essen idR recht zufrieden war. Hier ist das anders. Es ist quasi keine Speise zu bekommen, an der kein Knoblauch ist. Selbst Fische werden in Knoblauchöl eingelegt, bevor sie gebraten werden. Wenige Tage nach meinem Aufenthalt schloss das Hotel. Das Essensangebot wurde dann in der Woche davor extrem herunter gefahren. Vier tage vor Schluss bekam man nicht einmal mehr Essig oder Öl zum Salat. Es gab nur noch zwei undefinierbare Tunken. Das Essen hat mich sehr enttäuscht, da das Hotel sonst sehr gut und fast perfekt wäre aber das Essen selbst, die Bahnhofsatmosphäre , die langen Schlangen und die weiten Wege sind unzumutbar.
Das Personal im Hotel ist sehr nett und hilfsbereit. Alle sprechen deutsch und die Zimmerreinigung ist sehr gut.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Vor ein paar Jahren waren wir im benachbarten Just in Beach, welches hier sicherlich noch etwas schöner ist. Der Weg zum Strand ist aber gut gemacht und nicht zu lang. Der Strand ist nicht nur gut zu erreichen, er zählt zu den besten Stränden entlang dieser Küste. Avsallar gehört zu Incecum, was so viel heißt wie feiner Sand. So ist der Strand auch. Keine Steine, keine Kiesel, keine Algen oder anderer Müll - einfach perfekter sauberer Sand. In wenigen 100 m Entfernung ist das Zentrum von Avsallar mit sehr vielen Shoppingoptionen. Avsallar hat auch ein schönes Hinterland. Wer etwas wandern möchte, kann dies tun. Das angrenzende Taurusgebirge ist nicht weit. Die Nähe zu Alanya lädt auch dort zu Ausflügen ein. In wenigen Metern ist man an der D400 von wo aus in engem Zeittakt Dolmusverbindungen nach Alanya oder Manavgat sind. Sogar nach Antalya ist kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und der Strand sind sauber und gepflegt. Die Liegen sind ok, Auflagen gibt es keine. Mit der Animation ist es so eine Sache. Es gibt im ganzen Hotel keine aktuellen Anschlagstafeln aus denen hervorgeht, was wann wo stattfindet. Es weiß auch niemand Bescheid. Es wird zwar was gemacht, auch abends im Theatro aber man was nie ob, wann oder was.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Groschi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 48 |
Hallo lieber Meinolf, Ganz herzlichen Dank für ihr Feedback und natürlich auch für die Weiterempfehlung. Wir danken ihnen auch für ihre Anmerkungen und freuen uns sehr das wir sie trotz einiger Kritikpunkte von Qualität und Service überzeugen . Bei uns wird grösster Wert auf Freundlichkeit, Service und Sauberkeit gelegt und es ist natürlich toll wenn das von unseren Gästen dann auch honoriert wird. Wir haben auch im Restaurant versucht den uns zur Verfügung stehenden Platz optimal zu nutzen und so haben wir für das Abendessen inzwischen drei Essenentnahmebuffets im Restaurant eingerichtet. Allerdings ist es so, das wenn man direkt zu Beginn des Abendessens um 19 Uhr kommt, man mit kurzen Wartezeiten rechnen muss. Alle Gerichte werden Warhaltebehältern bei fast 100 Grad angeboten. Leider ist es sehr oft so das Gäste diese nicht wieder schliessen und damit die Speisen doch oft schnell abkühlen. Es wird auch bei der Zubereitung eher sparsamer gewürzt, d.h. auch nicht mit viel Knoblauch. Wir bitten sie um Verständnis dafür das das Essenangebot entsprechend der Gästeanzahl gerade zum Ende der Saison angepasst wird, hoffen aber das es ihnen trotzdem noch gut geschmeckt hat. Unser Animationsteam war bis Ende Oktober tätig. Schade das sie die Informationstafel nicht gesehen haben. Diese befindet sich in der Nähe der Poolbar, rechts vom Rutschenpool und dort sind alle Tagesaktivitäten und das Abendprogramm ausgeschildert. Wir können ihnen versichern das in unserem Hotel bereits eine gute Anlage für WLAN installiert ist aber gerade zu Zeiten wenn es viele Gäste nutzen möchten kann es da leider einmal zu Störungen kommen. Aber trotzdem entnehmen wir ihrem Feedback das es ihnen hier gut gefallen hat und sie sich gut erholen konnten und wir würden uns wirklich sehr freuen wenn wir sie bald wieder hier begrüssen und sie dann vollends überzeugen können. Und bis dahin schauen sie doch ab und zu mal auf unsere Facebookseite, denn dort erfahren sie auch alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen aufrecht erhalten https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel Bis dahin viele Grüsse und alles Gute Ihr Hotelmanagement


